Nochmal durchstarten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lucy01
Lucy01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle zusammen,

nein, ich bin nicht umgefallen, habe im Moment leider ein bisschen viel, um die Ohren. Wohnung renovieren, 3 x die Woche ins Fittnesstudio für ca. 3 Std. Meine Freundin hat sich einen neuen Hund zugelegt, er kommt von einer Tötungsstation aus Teneriffa, ihrer ist vor 5 Monaten verstorben usw. und so fort. Ist ganz schön hart das Ganze beinahe wäre ich umgefallen, aber Gott sei Dank habe ich noch die Kurve bekommen. Ich hoffe euch geht es allen gut.
LG
Lucy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Lucy,
was iss los ??????
Wie siehts mit deinem Projekt Nichtraucher werden aus ??????
Melde dich doch mal bitte!!!!!!!
Du bist doch nicht etwas dem gelben Monster in die hände gefallen ?????????

Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Lucy,
bei allem Stress, wo bleibst Du???? Wahrscheinlich brauchst Du die action um Dich vom Rauchen abzulenken!!!!
Ich finde es toll, dass Du trotz der Hektik hart geblieben und nicht umgefallen bist. Damit hast Du Dir langfristig einen Gefallen getan. Melde Dich wieder, wenn Du mehr Zeit hast.

Viele Durchhaltegrüße, Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lucy01
Lucy01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle zusammen,

nach dem ich etliche Versuche gestartet habe, mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider jedesmal gescheitert bin, werde ich es jetzt durchziehen. In der Vergangenheit, habe ich es mit und ohne Hilfsmittel probiert, bin jedesmal gescheitert. Ich rauche ca. 30 Jahre, es ist genug. Trotz privater schwerer Krisen, gehe ich es jetzt an. Ich habe 2 Vorteile gegenüber früher, ich habe mich von meinem langjährigen Lebenspartner getrennt, der Raucher ist, ich lebe jetzt alleine und meine grosse Leidenschaft habe ich im Sport entdeckt. Trotzdem ist es mir bewusst, dass es kein Zuckerschlecken wird, aber ich sage mir, ich kann, ich will, ich muss. Gestern um 19:46 habe ich die letzte Zigarette ausgedrückt, bevor sie mich ausdrückt.

LG
Lucy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Lucy!

HERZLICH WILLKOMMEN in der Runde der Nichtmehrraucher...Schön,dass du dich dazu entschlossen hat in ein neues, tolles und vor allem rauchfreies Leben durchzustarten!!! Wie du selber weißt, wird es nicht immer einfach, aber es lohnt sich allemal. Lies hier einfach mal quer, schreibe uns deine Sorgen, aber natürlich auch deine glückliche Momente und vor allem sei dir gewiss, du bist nicht alleine!!!

Alles Liebe,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Lucy !
Herzlich willkommen hier in der rauchfrei-family!
Erst mal Gratulation zu deinem Entschluss dem Nicotin auf Nimmerwiedersehen zu sagen !!
Und super ,klasse den 1.Tag haste doch schon fast hinter dich gebracht !!!!!!
Wie du ja schon weißt wird das kein Spaziergang sondern echt hart die erste Zeit auf jeden Fall ,danach gehts meisens besser (OK ich bin kein Parade beispiel ,wie man in meinem Tread nachlesen kann ) ,aber es gibt auch Leute hier die mache das ganz easy!
Aber eins weiß ich ganz sicher die beste Entscheidung war ,mit dem Rauchen aufzuhören und die Zweitbeste sich hier anzumelden ,denn ohne die Leute hier hätte ich es nicht geschafft ganz sicher !!!!
Also egal wies dir geht ,hier ist immer jemand der dich aufbaut ,sich mit dir freut ,dich auch mal in den Hintern tritt wenns sein muss oder einfach nür zuhört (zu-liest ) !
Ich s hick dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
lieben Gruß biddy

Ach ja ,entziehst du jetzt mit Hilfsmitteln oder völlig ohne ????
Das hilft uns einschätzen zu können wie es dir geht und warum ........

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pomeranze
Pomeranze
Dabei seit: 30. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an alle!
Hallo Lucy!

Auch ich habe mehr als 30 Jahre geraucht und bin seit 5 Tagen clean.
Nach vielen vielen Versuchen bin ich dieses Mal fest entschlossen und guten Mutes! Mir gehts auch überraschend gut, keine spürbaren Entzugserscheinungen und kein "Jeeper". Natürlich würde ich gern ab und zu eine rauchen, aber dann trinke ich Tee... und ich nasche momentan sehr viel Was mir sehr hilft: "Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher". Da bin ich nach wie vor noch bei Kapitel 44, weil man erst weiterlesen soll, wenn man Lust auf eine Zigarette hat. Ich schlepp das Buch ständig mit mir herum, aber die Lust war nie sooo groß, dass ich dachte, das es zum weiterlesen reicht Und dann gibts noch den Elch vom SWR3. Den kann man runterladen und er zeigt ständig an, wie lange man schon rauchfrei ist, wieviel Geld man schon gespart hat usw. Weckt so richtig den Ergeiz und Spaß machts auch.
Ich glaube, wenn man es schafft, seinen eigenen Weg aus der Sucht zu finden, dann ist der Rest gar nicht mehr so schwer :!:
Und Lucy: Du schaffst es sicher!! Nur Mut!! Mit jedem Tag wird es besser!!
LG
Pomeranze

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hey Mädelz,

yoah einzig und allein der Wille ist der Weg!
Wenn du es tief in dir willst, dann schaffste es, egal wieviel Stress man auch hat!

Bei mir gehts im Büro zum Teil drunter und drüber :-) und links und rechts von mir wird geraucht, aber innerlich habe ich mich mittlerweile so weit gefestigt, dass ich für nichts in der Welt wieder mit dem Rauchen anfangen möchte, aber so lange habe ich mit dem Rauchen auch noch nicht aufgehört, grad mal 8,5 Wochen.

Da ich auch gerne Sport mache, du wirst den Unterschied ca. nach 3 bis 4 Wochen merken!!! Hing bei mir beim Spinning in meinen Raucherzeiten scho ca. nach 20 Minuten die Zunge raus, kann ich jetzt locker die Stunde durchmachen.

Nüüü denn, Kopf hoch, Blick gerade aus und rein ins Leben ohne Ziggis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo lucy

herzlich willkommen hier im forum.

ich finde es klasse das du aufhören möchtest.
ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und kraft nico in den arsch zu treten. falls er mal vorbei schaut.
mir hat das forum sehr geholfen, nicht nur beim aufhören, sondern auch bei anderen problemen.

machst du einen "kalten" entzug oder mit hilfsmitteln??
liebe grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lucy,

erstmal herzlich willkommen bei uns Suchtis. Den ersten Tag hast Du jetzt beinahe geschafft, es werdern ganz viele folgen.
Klasse, dass Du Dir den Ausstieg diesmal ganz fest vorgenommen hast. Hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, warum die bisherigen Versuche gescheitert sind, und wie Du diese Situationen diesmal vermeiden kannst?

Das Forum und vor allem die "Erfolgsgeschichten" und die aufmunternden Worte der "Langzeit-NmR" helfen mir enorm, ich hoffe, Dir gehts genau so.

Liebe Grüße
Bruni

PS: Pomeranze, magst Du nicht ein eigenes Thema aufmachen?