Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

Verfasst am: 05. 01. 2018, 21:59
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 202 Beiträge

Hallo Nomadin,

ich bin zwar lange noch nicht so weit wie du, aber ich verstehe wirklich was du meinst.
Vielleicht solltest du wenigstens mal versuchen, deine Freunde wieder in dein Leben zu lassen. Evtl. würden die in deiner anwesenheit nicht, oder weniger rauchen? Somit hättest du nicht zusätzlich noch das Gefühl bestraft zu werden für das Nichtrauchen.

lg

Verfasst am: 05. 01. 2018, 21:28
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Hallo Leute,

mal 'n Zwischenstand - Renovierung fertig, erste Kisten umgezogen, der Hauptteil folgt am 19.1.

Vielleicht klingt es ja merkwürdig, aber ich, die ich so gut wie keine Entzugserscheinungen hatte, frage mich inzwischen fast täglich, ob es sich überhaupt "gelohnt" hat, mit dem Rauchen aufzuhören (vom finanziellen Aspekt mal abgesehen - dahingehend hat es sich natürlich gelohnt).... - ich fühle mich nicht besser, meine Lungenwerte (bin wegen meines angeborenen, nicht raucherbedingten Belastungsasthmas ja in regelmäßiger "Überwachung" durch einen Pulmologen) sind nicht besser - sie waren aber noch nie schlecht - auch nicht, als ich noch geraucht habe - die Belohnung fehlt also; .... der Genuß ebenso - ich war immer Genußraucherin (auch, wenn das ja gern abgesprochen wird, daß es ein Genuß ist) .... alle meine Freunde bzw. Menschen, die mir wichtig sind, rauchen nach wie vor - von ihnen habe ich mich also auch "entfernt".... - als wenn ich nicht schon allein/einsam genug wäre!!!
Alles Sch....

Ich wünsche Euch allen ein schönes, erfülltes, ohne Verlustgefühle rauchfreies Jahr 2018.

Es grüßt
die ziemlich demotivierte, momentan aber noch rauchfreie
Nomadin

Verfasst am: 13. 12. 2017, 09:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Nu hab ich deine Keksreife vapasst, wollt ich doch umbedingt dran denken

Ejal, war ich halt bei 103 ma wieda hier.



Hoff, et jeht voran bei dich.

Verfasst am: 08. 12. 2017, 17:42
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

.... is halt Freitach, da is ma durch mit klar Denken

Verfasst am: 08. 12. 2017, 15:42
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ich nochma

mags ja kein Champuszahlen, nich?

Aba en Kraawummel aufe letzte zweistellije Zahl kannste mich nich vawehren...



morjen bisse keksreif

Verfasst am: 06. 12. 2017, 16:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Madel

hab grad an dich jedacht... un ne janze Runde jesucht, bis ich dich jefunden hab... monatelang lejen se den Verhau hier mehr oda minda lahm wejen weiß ich für technische Vaändarungen... aba ma ne Suchfunktion, wo ma bloß den Namen einjeben könnt un fündich würd.... frach mich eh, wat sich vaändat hat

aba jut, wollt eijentlich nich für Meckan her kommen

Dacht bloß, vielleicht freuste dich, wenn de siehs, dat in all dein Elend wer an dich denkt, wenn nich, hab ich mich für umsons aufe lange Reise durche Forenwelt bejeben...

Wünsch weita jutet Jelingen un stell ma wat kalt, für wenne wieda ma da bis

Pass auf dich auf

Verfasst am: 30. 11. 2017, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 4291 Beiträge

Liebe Nomade,

ich weiß, Du bist selten hier, das hindert mich aber nicht, Dir auf Vorrat meine guten Wünsche hinzustellen.

:

Außerdem hast Du heute 90 Tage hinter Dir!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30. 11. 2017, 08:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tuppes hasse wieda zu wenich jeschlafen... morjen kannste noch ma üben

[color=purple]90[/color] hat unsa Made



kam jar nich wejen gratuliern, wollt bloß dat de weiß, dat wer an dich denkt, aba mit 90...

Verfasst am: 28. 11. 2017, 22:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Nomade,

ich noch mal
Ich bitte dich ganz herzlich um Entschuldigung für meine Gedankenlosigkeit.
Da bin ich extrem in den Fettnapf gefallen , aber es liegt mir fern deine Gefühle zu verletzen.

Verfasst am: 28. 11. 2017, 22:00
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Nomade,

habe vor dem schlafen gehen noch bisschen im Forum gestöbert und bin auf deinen ersten Beitrag gestoßen.
Als damals das Rauchen in den Gaststätten verboten wurde war ich sehr froh obwohl ich noch selbst geraucht habe.
Es ist ein Unterschied ob ich mal raus gehe um eine zu rauchen oder ob ich die zigaretten von 100 Gästten den ganzen Tag einatmen muss. Und die ganzen Nichtraucher daneben mussten das auch. Und die Kinder.

Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg mit dem Nichtrauchen es ist das beste was man machen kann.

Herzliche Grüße
Petra