Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

Verfasst am: 17.09.2017, 15:40
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Made,

möchtest Du selber nachlesen (kannst auch DVD kucken, Augsburger Puppenkiste), dann würd ich jetzt nicht weiter spoilern.

Aber soviel: es ist sehr spannend und mit Frau Mahlzahn nimmt es auch ein gutes, unerwartetes Ende.

Bäck

Gar nicht frech, nö. Hoffe, Du hattest noch Sonne, bei uns kam jetzt der Nachmittagsregen. nennt man das nicht Monsun?

Verfasst am: 17.09.2017, 14:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nomade,

Wir kennen uns noch nicht. Naja alle kann man hier auch nicht kenne. Aber ich wollte mal bei dir vorbei schauen. Lucke immer schon mal hier rein. Du machst das ja ganz sportlich. Wie jedet dich dann? Nun bist du ja mitten auf den Weg in der dritten Woche. Das ist schon mal klasse. Hoffe doch, der kleine Fießling lässt dich in Ruhe. Sonst tritt ihm irgendwo hin.
Un mach dich nüüs druss, Frolein Mahlzahn kenn ich och nit.

Leev Größ Bine

Verfasst am: 17.09.2017, 14:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Bei dich tun sich ja echte Bildunglücken auf

Kennste nich Jim Knopf un Lukas den Lokomotivführer? Jim Knopf unne wilde 13?

Frau Mahlzahn, hat so bissjen Ähnlichkeit mit den da:blassen:... unsterblich un konnt keine Kindas kriejen. Die hat se dann vonne Piraten jekauft... un in ihra Schule untarrichtet un so...

Unne wilden 13, dat waren die Piraten...

Falls noch Fragen: Bitte an Bäck, die sitzt lädiert zu Haus un langweilt sich Ich muss leida wat schaffen; Langeweile wär mich grad lieba, weil dann tät mich jenuch einfallen, die zu vatreiben

Verfasst am: 17.09.2017, 13:47
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Ein Hallo an alle meine Gäste,

dieses Wochenende war ich schwer beschäftigt - der Betriebsrat des bundesweit arbeitenden Filialbetriebes, in dem ich arbeite, hatte zu einer Gesamtbetriebsversammlung eingeladen - und da ich dem Gremium auch angehöre, hatte ich natürlich viel zu tun....
Es waren rund 200 von insgesamt ca. 1.000 KollegInnen anwesend - das war schon sportlich - hat aber auch allen gefallen - zum Glück.

Socke: .... wenn ich jetzt noch abnehme, bringen die mich glatt ins Kinderheim :
Bäck: .... wer ist jetzt wieder Frau Mahlzahn - muß ich die kennen? Ihr schreibt hier menchmal so'n kryptisches Zeug.... wer Eure Background-Infos nicht hat (wie ich), kommt da nicht mit .... und - die 15 ist natürlich keine Primzahl - aber der Witz stammt ja nicht von mir
Hagen: Danke für den generösen Schluck aus Deiner Pulle und ja, es geht mir bestens - auch nicht die rund um mich herum rauchenden Kolleginnen und Kollegen haben mit etwas ausgemacht - also in Sachen Jieper - der Gestank kalten Raucheratems schon....bäh
.... ach ja - und natürlich ist die freche Abkürzung meines so einfallsreichen Nicknames durch Bäck zur Nachnutzung jederzeit frei gegeben
Uli: .... mit geht's supi-trupi, nur das Wochenende war gerade nicht soooo entspannt
Feierabend: .... auch Dir meinen Dank für die Glückwünsche - aber das mit den Primzahlen müssen wir noch mal angehen
berghex: .... über die Sonnenblumen habe ich mich sehr gefreut und mit Jubiläen hab' ich's eh' nicht so - also alles im grünen Bereich! Hauptsache, Du wirst nicht mehr so stark gepiesakt....

So, dann werma ma innalich schon inne nächste Woche tänzln....

e:

Ick wer ma jetz noch 'ne Maschine Wäsche in Sonne und Wind hängn - die durftet dann imma so irre und det ooch noch ohne jedet Spülmittl (det sowieso nur de Wassaweake belastet un de Umwelt schädicht:bang.


Mit det bißken natüalichn Duft vaabschiede ick mia an die Stelle (east) ma
und grüße herzlich
Nomade

Verfasst am: 16.09.2017, 19:17
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

15! Primzahl?



und beste Wünsche an Nomade

Bäck

Verfasst am: 15.09.2017, 19:14
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Nomade,
melde mich mal zurück, hab mir so einen kleinen Überblick verschafft und komme zu dem Schluss, Dir geht es ganz gut. Stimmt oder stimmt nicht?
Ich selbst kann nicht klagen, genieße jetzt das schöne Herbstwetter und jag Nico und Tin vom Hof, wenn sie es wagen sollten...
Kleine Anfrage: Darf nur Frau Bäckström Made sagen oder ist das auch anderen erlaubt.
Es grüßt ein fröhlicher Hagen, der durchaus bereit wäre, auch anderen einen Schluck Mut aus seiner Pulle abzugeben.

PS: Gratulation zu den zwei rauchfreien Wochen

Verfasst am: 15.09.2017, 13:37
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Genau kleine Made,

die Frau Mahlzahn wartet schon. Die wilden 13 bringen der nämlich die Kinder.



Verfasst am: 15.09.2017, 13:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Nomadin,

Krawummel aufe 2 Wochen

[quote="Nomade"]
...
Stell Dir vor - seit Tag vier sagen mir ständig Leute, mein Teint wäre viel besser, meine Haut sähe frischer aus - allgemein wirkte ich wie das blühende Leben

[/quote]

biste bissjen vorsichtich, ja, nich dat die Polizei dich vonne Straße sammelt weil se meint, du täts Schule schwänzen

Jep, jeden Tach stellt ma wat Neues fest un plötzlich jehen dich die Äugleins auf, wenn de merks, dat de in dein janzes Leben noch nie so entspannt wars; freu dich schoma drauf, jut, jibt auch andere Momente...

Verfasst am: 15.09.2017, 05:07
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Bäck,
soooo 'ne Leistung is 'ne Steuererklärung ja nu ooch nich.... - bloß, weil de die Chose so lange voa Dia herjeschobn has.... :: :

Wissta wat Leute - jestan hatte ich det easte Ma ( un det den janzn Amd lang) 'ne echte Abneijung (Ekel will ich ma nich sachn :wink als Raucha wieda rin jekomm sin un nach kaltn Rauch jerochn ham.... irre wa.....

Ick höa jetz uff mit de Schreibarei - uff 'n iPad is det echt mühsam....

de janzn Commune hia 'n fröhlichet hi hi
Eure
Nomade

Verfasst am: 14.09.2017, 15:54
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gut, dass de nachgelegt hast die guten Wünsche.



Muss nur noch eintüten und dann hinbringen, uff. Kopiert ist auch schon alles.

Ich bin so stolz auf mich. Und das ist bestimmt schon die 20. Steuererklärung, mindestens.



was ich schon immer fragen wollte, wer ist eigentlich der Herr in der Tonne? Diogenes am Beginn seiner bedürfnislosen Phase?