Noch eine Neue und der Kalte Entzug nach dem 3 tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
janette81
janette81
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ich habe am donnerstag den 22.11.07 gegen 20 uhr die letzte geraucht und bin schon das 2 mal hier bei rauchfrei. Jetzt habe ich bald den 3 tag hinter mir und nun denke ich jede minute an die kippen. hatte die letzten tage besuch von meinem schatz der mich mit seiner anwesendheit natürlich sehr abgelenkt hat. da wir eine fernbeziehung führen kann er natürlich nicht jeden abend hier sein und nur mit worten mir helfen. wie habt ihr diese gedanken aus eurem kopf verbannt als sie kamen, mir wird langsam das kaugummi kauen auch über. und beim ersten mal aufhören war es nicht so schlimm wie jetzt, habe es damals leider nur 4 wochen durchgehalten weil dann eine ziemlich sch.... trennung von meinem ex-freund kam...

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi janette, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß wieder rauchfrei zu werden und willkommen im Club, also mich hat es immer super abgelenkt wenn ich hier im Forum gelesen und geschrieben hab.
Ich bin auch immer früh ins Bett habe gelesen oder Entspannungsübungen gemacht. Heute bin ich bei Tag 25. Aber wir haben ja unseren Spezialisten Thommy ich bin sicher, dass Du von ihm
noch viele Gute Ratschläge zu lesen bekommst. Oder Thommy? :question: Manchmal hab ich den Verdacht Thommy gehört zum Team von BZgA
Also machs gut und viel Erfolg Ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6037 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Wilkommen Janette,
ich bin habe den Entzug mit Nikotinpflaster etwas gemildert und wenn sich der Drang nach einer Zigarette gar nicht mehr aus meinem Kopf werfen ließ, habe ich eine Kräuterzigarette geraucht. Das ist aber nur der absolute Notfall gewesen. Sonst habe ich auch mit Ablenkung gearbeitet (meine Wohnung hat selten so gestrahlt und wir hatten nie so viel selbstgebackenes) oder einfach raus gehen und die frische Luft atmen. Und dann sich immer wieder klar machen, das das Leben ohne Zigarette viiieelll besser ist. Nimmst du hier an dem Programm teil?? hat mir auch sehr weitergeholfen. Also nimm den Kampf auf, es ist nicht immer einfach aber es kann funktionieren. Ich bin jetzt schon in der 6. Woche rauchfrei!!!!!!!!

Lese ein wenig hier im Forum da kannst du noch einige nützliche Tipps finden.

Tschaakkaaa auch du schaffst das!!!!!!

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

sehr geehrte Jeannette,

wuensche viel erfolg beim weiteren ausstieg. die ersten drei wochen waren bei mir sehr schwierig. aber so jetzt nach neun monaten ist es etwas einfacher wenngleich ich zugebe, dass ich immer wieder appetit auf zigaretten habe.
was hilft denke ich ist sich klar zu machen ,dass einem das rauchen nur nachteile bringt. du wirst z. B. den verlust einer beziehung auch durch das rauchen nicht rueckgaengig machen ebenso wie deine vergangenheit oder sonstige sachen.
es ist schoen, wenn man seine rauchfreiheit bewahren kann und wichtig ist einfach loszulassen.
mach dir nicht so schwer deine situation . jeder tag, den Sie rauchfrei gestalten ist ein guter tag.

so wuensche ich weiterhin rauchfreie tage.
roland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben was muss ich da lesen... das ich von der BZgA bin??? neeeeeee bin ich wirklich nicht aber hey wenn ihr Hile braucht kein Problem sagt nur bescheid und spring ein und bring den Laden mal ein bissel in Schwung

Meine erste Amtshandlung wäre: mehr Drops für die fleissigen Nichtraucher.

Meine zweite Amtshandlung: einen Chat der 24 Stunden zur Verfügung steht.

Aber vin mir auch ei herzliches Hallo an janette willkommen ind er rauchfrei Family, bei uns tippst du richtig *ggg*

Wie bekommt man die gedanken aus dem Kopf, diese Frage stellte ich mit am Anfang auch.

Es ist in der ersten Zeit´wirklich nicht einfach, da man ja jeden Tag seinen Ablauf bze. Rauchprogramm durchgezogen hat.

Was heisst das nun als Nchtraucher??? Genau,d as ganze Programm muss jetzt geistlich umgestellt werden.

Keine innerlichen Fragen aufkommen lassen wie, boah jetzt eine Zigarette oder boah in der Sizuation hätte ich aber jtzt normal eine geraucht. Rauchen ist nicht *NORMAL*

In der ersten Zeit ist es sehr sehr wichtig sich viel abzulenken, ohen dies geht es nicht.

Vor allem ich sag das immer wieder, denkt nicht an das rauchen, dreht das ganze um und denkt darüber nach was sich xdurch das nicht mher rauchen positiv geändert hat. Immer und immer wieder das vor Augen halten... das hilft und bestärkt einen zusätzlich wenn das Rauchmonster wieder zuschlägt.

Es ist am Anfang nicht leicht, ich kämpfte auch mit den Rauchgedanken und dem positiven denken.

Du lernst mit den Tagen wenn du eine positive Haltung einimmst besser damit umzugehen.

Ebenfalls musst gegen einen starken Gegener antreten, das Nikotinmonster. Kämpf dagegen an und zeig eisernen Willen.

erfreue dich was du durch das nichtrauchen alles wieder erlangst, es gibt soviele positiven Dinge die du wieder erhälst. besser riechen, besser Geschmacksnerven, kein raucherhusten mehr, du bekommst besser Luft, deine Ausdauer steigt, es ist einfach unglaublich schön und bin sehr froh das ich dies alles uvm. wieder bekommen habe.

Schau dir auch diversen Seiten im Internet an welche Krankeheiten und Risiken du dich nicht mehr aussetzt, schau dir die Bilder an, also mirhat das auch zusätzlich geholfen als ich die diversen schrecklichen Bilder sah.

Hilfsprogramm hier und auch dieses Forum haben mir sehr geholfen und gestärkt.

Aber alles funktioniert nur wenn man es wirklich möchte und auch zu lässt und handelt.

Gemeinsam schaffen wir es @ janette nur mut und tritt das Nikotinmonster in den Hintern und kämpf, du schaffst das auch.

Geh positiv denkend auch durch dein komplettes Leben, du wirst sehen das auch da eine Besserung eintrifft.

Natürlich gibt es nicht nur positive Dinge im Leben, aber auch jeder Schicksalsschlag usw. bringt was positives mit sich, auch wenn man es nicht glauben mag, aber es stimmt wirklich.

Jeder Mensch hat die positive Power in sich, nur leider ruft die kaum einer ab was ich sehr schade finde. Wir machen uns das Leben selber schwer... leider...

So ihr lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht und eine tolle erste vorweihnachtliche Adventswoche und geht mal freundlich lächelt durch die Straßen oder Weihnachtsmarkt, ihr glaubt nicht was ihr da alles erlebt wenn ihr einfach nur die Menschen anlächelt spreche da aus Erfahrung.

Gute Nacht und bis später

Thommy

p.s.

mein Scheck ist noch nicht angekommen @ BZgA - Team *lach* ;) nehme auch goldene Kugeln, Marzipan, Nougat usw.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin Janette!

Erstmal herzlich willkommen!
Ich war Extremraucher (50+mehr!).Ich habe auch den kalten Entzug gemacht.Meiner Meinung nach,ist es der wirksamste Ausstieg.
Nimm den Strohhalm ist mein Tip.
Das Wichtigste aber ist Dein Wille!!!
Sag Dir immer wieder,"Ich schaff' das!!!"
Und sei stolz auf Dich,denn Du darfst es wirklich sein!!
Hast Du eigentlich 'ne Ahnung,wieviele Raucher Dich beneiden?
Ich weiß es. AAALLLLLEEE!!!!!

So,schönen rauchfreien Abend.
Bis denn,denn
Ollie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6037 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

huhu Janette,

ich hoffe du hast weiter durchgehalten und dem Schmacht nicht nachgegeben.

Melde dich mal

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
janette81
janette81
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

huhu niema7

ja habe durchgehalten und bin jetzt eine woche clean. ich habe mal eine frage es gibt ja diese sogenannten "entspannungszigaretten" beim kaffee nach dem essen etc. wie habt ihr das nikotin monster da bewältigt. mich hat es 2 tage in ruhe gelassen und nun will es wieder seinen kopf durchsetzen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6037 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

klasse das du bisher durchgehalten hast.

Da es diese Zigarette bei schon lange nicht mehr regelmäßig gab hat sie mir keine größeren Probleme gemacht. Da wir in der Firma nicht rauchen dürfen und ich zu Hause schon seit 3 Jahren nicht mehr rauche bestand für mich dieser Zusammenhang nicht mehr so.

Wenn du den Kaffe zusehr damit verbindest, ersetzte in vorerst durch Tee, es gibt ganz viele tolle Teesorten die man ausprobieren kann. Wenn du nicht auf den Kaffe verzichten möchtest kann ich dir nur den Rat, versuche darüber nachzudenken was dir eine Zigarette nach dem kaffee wirklich bringt, außer das du Nikotin in deinen Körper kriegst und danach stinkt wie hulle (fällt mir täglich mehr auf). Wenn gar nichts mehr hilft schrei dein Nikotinmonster einfach an z.B. laß mich in Ruhe ich werde mir keine rauche verschwinde aus meinem Kopf, hat bei mir bei anderen schwierigen Situationen gewirkt.

Halte weiter durch es lohnt sich

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6076 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Janette,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in unserer Family, die sich nur ein Ziel gesetzt hat, WEG VON DIESEM EKELHAFTEN GIFT und hin zur beschwingten FREIATMUNG incl. in jeder Hinsicht verbesserten Lebensqualität!
Ich bin inzwischen bei Tag 85 angelangt und DU wirst es auch soweit schaffen und weiter, wenn Du es wirklich willst, denn das ist das A und O !!

Daß Du die erste Woche bereits durchgehalten hast ist SUPI und Du solltest Dir dafür mächtig auf die Schulter klopfen und Dir sagen: "Ich bin SPITZE und werde es weiter schaffen, ich mag diese Glimmstengel nicht mehr"!!!!
Diese von Dir titulierte "Entspannungszigarette" speziell nach dem Essen existiert überhaupt nicht, sie ist sozusagen ein Phantom, denn sie wurde im Laufe Deiner Raucherkarriere in Deinem Kopf "erschaffen" und zählt somit zu diesen Suchtattacken!
Diese werden mit Sicherheit noch öfters Kontankt mit Dir aufnehmen (öfter als Dir lieb ist) und sie werden versuchen Dir vorzugaukeln wie oberaffengeil jetzt in diesem Moment ein leckeres Flüppchen wäre! Aber da Du ja stark bist, Deinen eigenen Willen hast und den auch durchzusetzen in der Lage bist, wirst Du lässig auf dieses ätzende Flüppchen verzichten können, und das häßliche Monsterchen mit einem lauten und unüberhörbaren NEIN in die Schranken weisen !!!!

Du wirst es erleben, nach jedem Tag den Du clean überstanden hast wird es besser, einfacher und vor allem überzeugender diesen Schritt getan zu haben! Hab' Vertrauen zu DIR und zeige STÄRKE, ich wünsch' es Dir!

Bis danni und bye vom Klaus !