Nicoles Nichtrauchertagebuch

Verfasst am: 02.08.2012, 10:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Nicki

Finde ich toll, dass du mal wieder hier bist !

[color=red] Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen! [/color]

Ich freue mich ganz dolle mit dir, denn ich kann mich erinnern, wie wertvoll 4 geschaffte Wochen sind.
Jetzt ist es wichtig, weiter stur zu bleiben und dasNEIN immer präsent im Kopf zu haben

LG Nati

Verfasst am: 02.08.2012, 10:01
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Nikki.

Alles alles gute zu 4 Wochen Nichtraucher-Dasein. Wenn ich so lese wie du die Schmacht einfach links liegen lässt, darfst du ja richtig stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir einen schönen Jubiläumstag und hoffe du gönnst dir was schönes? Eine leckere Schokie oder einen herrlichen Kaffee und ein grosses Stück Kuchen im Strassenkaffe mit einem tollen Buch und ohne Zigerette ;-)

LG Ksanna

Verfasst am: 02.08.2012, 01:54
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Zurück zu den Wurzeln

Hier hab ich meinen ersten Zug weggelassen... Und deshalb häng ich hier an dem Forum! Auch, wenn ich mich die meiste Zeit wo anders rumtreibe. Ich blick hier einfach nicht durch... ;)

Hab mich gerade nochmal durch meine ersten Beiträge gelesen und festgestellt, dass ich meine NMR-Tage in der schreibfaulen Zeit verdoppelt habe. Hab vor 3 Std meine ersten 4 Wochen vollendet; und finde das einafch nur riiieeesig!

Ich möchte einfach mal danke sagen und einen lieben Gruß da lassen

Alles Liebe,
dieNicki

(die immer noch total genervt und durch den Wind ist ;) )

Edit wegen absolut kitschiger Blumenauswahl... *fgg

Verfasst am: 18.07.2012, 14:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, ging mir zeitweise auch so, dass ich nur geweint habe...alles erscheint einem noch viiiiel schlimmer und man ist so dünnhäutig, dass ein "Fliegenschiss" einen zum Heulen bringt.

Ohja, das mit deiner OP hatte ich gar nicht bedacht. Ja, dass du da so dahindümpelst, weil du körperlich noch nicht so
fit bist, kann ich gut verstehen dass das richtig nervt.
Aber sicher kannst du hier im Forum lesen. Das hat mir damals unheimlich geholfen. Was manche hier so erlebt haben ist schon unglaublich...
Bei mir kam letztes Jahr auch einiges zusammen und irgendwie habe ich mit eigenwilligem Trotz auf all die Probleme reagiert: Und ich schaff' das...jetzt erst recht!!!
Ich finde es toll, dass du trotz deiner momentanen Stimmung den Mut nicht verlierst und optimistisch den nächsten Tag erwartest.
Du bist wirklich bewundernswert tapfer
Lass dich umarmen und melde dich wieder, denn bekanntlich ist geteiltes Leid nur halbes Leid

LG Nati

Verfasst am: 18.07.2012, 13:04
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Danke, Nati,

ich kann garnicht nicht beschreiben, wie gut mir Deine Anteilnahme tut...

Ich fühl mich schrecklich und weine gerade vor mich hin...

Das befreit ein bisschen...

Vielleicht mischt sich auch einfach nur PMS unter den Entzug...

Und austoben kann ich mich immer noch nicht...

Seit der OP dümpel ich nur so vor mich hin...

Auch das nervt... Das ist alles irgendwie zu viel...

Aber davon ml abgesehen, halte ich mich echt tapfer :o

Der Tag wird auch vorbei gehen... Und dann ist schon wieder gut...

Oder zumindest > anders...

Ich war bis jetzt sooo tapfer und stark... Aber heute mag ich mal nicht stark sein...

Verfasst am: 18.07.2012, 12:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja Nicki, es nervt - ich weiß....wir alle wissen....!!:
Schrei' es raus und hau' den Lukas
Manchmal gibt es diese Tage/ Momente, in denen man sich nicht mehr zu lassen weiß
vor lauter Schmacht und man könnte die Wände hochgehen...
Schnapp dir irgendwas und knalle es an die Wand , oder boxe ein Kissen mit aller Wucht und schreie: Ich..will...nicht...ich will...nicht... oder besser gehe raus, joggen, spazieren...
oder putze zum 100sten Mal die Bude oder die Fenster....oder gehe dir was Leckeres einkaufen....
Lasse dir etwas einfallen, was dich aus diesem Gedankenkarussell rausholt.
Hier lesen und schreiben hilft auch...Bist vielleicht schon dabei

Es wird alles wieder gut - ganz bestimmt

LG Nati

Verfasst am: 18.07.2012, 10:42
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

[quote="DieNicki"]
Danke Ute
Es wäre wirklich toll, wenn die Zigarette wenigstens langsam mal gedanklich in den Hintergrund rückt... Gleich startet mein 14. rauchfreier Tag und ich denke verdammt oft an diese Biester... Zwar inzwischen mit Gelassenheit, aber sie sind noch seeehr präsent... Das nervt
[/quote]

Sooo, Tag 14 ist da und ich habe schmacht... Nein, keine Sorge, ich werde nicht rauchen.

Aber ich bin genervt....!

Wann hört das endlich auf ???

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!

Verfasst am: 17.07.2012, 22:27
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Ute

Es wäre wirklich toll, wenn die Zigarette wenigstens langsam mal gedanklich in den Hintergrund rückt... Gleich startet mein 14. rauchfreier Tag und ich denke verdammt oft an diese Biester... Zwar inzwischen mit Gelassenheit, aber sie sind noch seeehr präsent... Das nervt

Liebe Grüße,
dieNicki

Verfasst am: 15.07.2012, 19:24
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
meine Sucht ist immer noch vor dem Bette ein Kinderschokoriegel
Lieber diese Sucht wie eine Zigarette

Bleibe stur, und rede dir immer ein, du brauchst keine.

Du bist auf dem richtigen Weg, in ein neues schönes Leben,
Der Gedanke an eine wird bald nicht mehr da sein.

Ute

Verfasst am: 15.07.2012, 14:10
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

[quote="Tinchen1985"]
GLÜCKWUNSCH zu deinem 10. Tag Rauchfrei
Respekt das ist eine super Leistung!
[/quote]
Danke Tinchen
Du wirst sehen, mit Willen und der richtigen Taktik schaffst Du es auch.
Das www ist zum Glück voll mit wertvollen Informationen. Man muss sie nur nutzen...

[quote="Tinchen1985"]
bei mir sind es die Lollys und Bonbons einfach mal ne neue Sucht für sich entdecken
[/quote]
Meine Schwester sagte mal: Sucht sucht sich immer einen Weg...
Aber es gibt schlimmeres, als ne Lolli- oder Schoki-Sucht ;)

[quote="Siam"]
Du fürchtest Dich aber auch vor nix, oder ??
[/quote]
Wär ich sonst hier?!?

Ich wünsch Euch allen einen tollen rauchfreien Tag