Nicoles Nichtrauchertagebuch

Verfasst am: 07. 08. 2012, 11:17
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Da kann ich mich anschließen...

Ich bin sehr froh, dass Du mich richtig einschätzt

Liebe Grüße,
Nicki

Verfasst am: 06. 08. 2012, 21:01
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

gerne dürfen Sie auch energischer diskutieren, doch an dieser Stelle scheint die Diskussion beinahe zu erhitzt zu sein. Daher mussten wir bereits einen Kommentar entfernen. Bitte helfen Sie mit, dass in dieser Meinungsverschiedenheit weiterhin sachlich argumentiert wird.

Schließlich wollen sowohl Sie als auch wir, dass das Forum ein friedlicher Ort zur gegenseitigen Hilfe beim Rauchstopp bleibt. Danke für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 06. 08. 2012, 20:34
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Kann mir hier irgendjemand KONKRET sagen, was ich getan habe?

Ich verstehe nach wie vor nur Bahnhof und wäre über ne Erklärung echt dankbar.

Verfasst am: 06. 08. 2012, 16:59
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4152 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

So,jetzt mische ich mal auch hier ein!!!!!!
Also wie auch immer ,ist mir auch völlig egal wieso,weshalb,warum hier einige Leute abhauen in ein anderes Forum gehen!!!!Im anderen Forum "unsere" Blümchenwiese neu eröffnen,bloß weil man dort mehr Bilderchen reinmachen darf u.s.w!Drüben werden die Leute auch gelöscht oder löschen sich auch wieder selbst.Dann geht es wieder hier her und wird dann wieder weiter gemacht und gemeckert!!!!!Also irgendwie verstehe ich das alles hier im Moment nicht wirklich!

[b]WARUM WURDE DRÜBEN EINE BLÜMCHENWIESE ERÖFFNET ???????Müßen wir hier jetzt auch z.b ne Grünanlage März 2012 eröffnen??????????????????????????????????????????????????


NEIN,DANKE!!!!!!!!!

Komme mir jetzt erst recht vor wie im Kindergarten!!!!!!!!!SSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!

[color=red]Ich glaube zu wissen das wir alle hier sind weil wir ein Ziel haben!!!!
NICHT MEHR ZU RAUCHEN und uns Gegenseitig zu unterstützen!!!!!!!!!!!!![/color]


Ich wünsche allen einen schönen RAUCHFREIEN Tag und denkt immer daran schön stark bleiben und viel,viel Durchhaltevermögen!!!!
Liebe Grüße eure Biggi

Verfasst am: 06. 08. 2012, 12:41
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Moin,

hast Du meinen Text / meine Texte gelesen?

Kannst Du mir sagen, was ich getan habe?

An welcher Stelle ich die Blümchenwiese verunglimpft habe?

Mophie, Elbengel....., könnt Ihr bitte mal was sagen? Ich versteh grad die Welt nichtmehr...

Verfasst am: 06. 08. 2012, 00:11
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Stefi,

Du tust mir grad unrecht...

Mag sein, dass ich nicht alles weiß. Das wird sicher so sein. Aber so ganz verkannt habe ich den Sinn der Blümchenwiese nicht. Und eigentlich dachte ich, dass ich die Wiese und auch Mophie und Elbengel verteidigt hätte. Zumindest so weit, wie es mir mit meinem Halbwissen möglich war...

Ich werd hier vor vollendete Tatsachen gesetzt und kann dann gucken, wie ich klar komme. Und wenn ich dann (etwas hilflos) versuche, es wieder ein wenig gerade zu biegen, dann krieg ich hier nen Tritt?

Mir ist schon klar, dass Euch die Blümchenwiese ein seeehr wichtiger Ort ist.

Und soll ich Dir mal was sagen? Ich habe hier angefangen mit NMR und bin dann nur "rüber" gewechselt, weil ich einfach "mehr" brauchte. Mehr Leute, mehr Threads, mehr Übersicht, mehr Bildchen...

Als ich dann drüben Mophie und Elbengel sah, war das für mich wie ein Stückchen Heimat und Verbundenheit. Obwohl ich mit beiden nix zu tun hatte. Aber allein die Verbindung hier hin hat das für mich ausgemacht. Und, und jetzt komm ich zum Punkt, mir tat es unheimlich leid, dass drüben das passiert ist, was passiert ist. was ich nichtmal 100%ig mitbekommen habe, weil die Threads je gelöscht wurden.

Und weil ich mich (aus Unwissenheit) scheinbar so ausgedrückt habe, dass Du es als negativ aufgefasst hast, passiert hier gerade "das"...?!

Mir wird hier eine Wertung meiner Worte unterstellt, die so nicht richtig ist... die so weder gemeint war, noch beabsichtigt...

Ich kann Dir eins sagen: ich werd grad missverstanden...

Und noch was... Du sprichst von leben und leben lassen und bezeichnest mich als Doofklopf?!

Such Dir nen anderen Sündenbock - mir passt der Schuh nicht.

Gute Nacht

Verfasst am: 05. 08. 2012, 22:02
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Elbengel

Ich hab keine Ahnung, ist vom Erdboden verschwunden...

Und dabei hab ich die Blümchenwiese soooo schön gemacht...

Ist total komisch, dass Ihr da so verschwunden seid. Ich versuch tapfer die Stellung zu halten...

Ganz, ganz liebe Grüße,
Nicki

Verfasst am: 05. 08. 2012, 16:50
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Nicki,
was ist mit Mophie?


Elbengel
Nic

Verfasst am: 02. 08. 2012, 17:42
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: Ksanna

Wenn ich so lese wie du die Schmacht einfach links liegen lässt, darfst du ja richtig stolz auf dich sein.


Das ist manchmal echt harte Arbeit, Ksanna ;)

Ich wünsch Dir die gleiche Sturheit! Egal, was kommt...!

Wir dürfen alles tun - nur eben nicht rauchen...!

Das ist doch totaaaaaaal super ;)

Verfasst am: 02. 08. 2012, 17:37
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: natifo

Jetzt ist es wichtig, weiter stur zu bleiben und dasNEIN immer präsent im Kopf zu haben


Hallo Ihr Lieben

Nati, Dich möcht ich einmal drücken, wenn ich darf...

Danke für Eure Glückwünsche, ich freu mich auch ganz riesig...

Die meiste Zeit kann ich das Monster ja erkennen, was mir einreden möchte, dass ich ruhig mal rückfällig werden kann. Dann weiß ich ganz klar, dass das nur die Sucht ist. Aber es gibt auch ein paar wenige Momente, in denen ich das nicht klar sehe und bestimmt auch gefährdet bin. Zum Glück halte ich dann zumindest immer so lange stur durch, bis mir wieder klar ist, dass die Sucht mein Hirn durcheinander bringt ;)

Es ist echt krass, was sich da für Prozesse abspielen ;)

Aber ich sag immer: Ich hab ja nicht zum Spaß aufgehört, also zieh ich das auch durch

Und das kann ich jedem anderen auch nur empfehlen... Egal was kommt - schön stur bleiben!

Ich schick Euch ganz, ganz liebe und grüne Grüße

Nicki