Nichtraucher - und glücklich damit :)

Verfasst am: 20.04.2018, 12:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Nika,

Wow! Du bist ja schon einige Tage rauchfrei! Wie geht’s Dir so damit? Wenn‘s auch nicht immer leicht ist, es tut zum Glück nicht weh......

Man kann auf jeden einzelnen Tag stolz sein finde ich.

Hier noch ein Frühlingsgruss und ein paar Blümchen für Dein Wohnzimmer!,


LG, Alma

Verfasst am: 17.04.2018, 22:19
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Nika.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Klasse das Du schon 10 Tage rauchfrei bist. Gut gemacht.
Nika, wenn Probleme auftauchen, Du Hilfe benötigst, melde Dich. Im Forum wird immer jemand ein offenes Ohr für dich haben.
Ja, was soll ich sagen, der finanzielle Anreitz, das Rauchen sein zu lassen ist schon enorm. Ich habe regelmaässig mein "Zigarettengeld" in eine 3 ltr. Cognacflasche geworfen. Allein das belohnen motiviert ungemein. Hast Du schon einen Wunsch, denn Du mit dem ersparten Geld erfüllen willst?

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 17.04.2018, 19:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Nika!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wenn du sie brauchst, wirst du hier sicher viel Unterstützung erhalten. Finde ich gut, dass du auch auf Alkohol verzichten willst, wenn du das sonst immer mit Zigaretten verbunden hast. Ich persönlich darf kaum Alkohol trinken, weil ich Medikamente nehmen muss... Du hast schon 10 Tage auf deinem Zähler - herzlichen Glückwunsch dazu! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du weiterhin stark und stur bleibst!

Genieße das schöne Wetter!



Viele Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.04.2018, 18:55
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Nika,

FrauLachs gefällt mir super.
Herzlich willkommen bei uns

10 Tage hast du schon geschafft, Respekt!!!
Und es sind die blöden Angewohnheiten , die man sich leider angeeignet hat mit Zigarette. Toll dass du das als den Knackpunkt erkannt hast. Und es gibt wirklich Habit tracker, gibt es den auch für Zuviel fressen?
Sorry bin abgeschweift...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Auch wünsche ich dir viel Kraft und Sturheit !!

Wenn was ist, einfach hier melden . Manchmal dauert es etwas,-aber eigentlich kommt immer jemand zur Hilfe.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.04.2018, 14:03
FrauLachs
FrauLachs
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2210 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor über einer Woche schon habe ich - ganz spontan - mit dem Rauchen aufgehört und habe endlich das Gefühl, dass ich es dieses Mal schaffen werde!

Versucht hatte ich es schon oft in der Vergangenheit - leider immer ohne Erfolg.

Warum?

Meistens kam mir der böse beste Freund einer jeden Zigarette (der Alkohol) in die Quere. Und da die Beiden einfach unzertrennlich sind, habe ich mich nun dazu entschieden, auch keinen Alkohol mehr zu trinken

Was mir unbewusst vorbereitend geholfen hat, waren diverse Habit-Tracker (davon gibt es einige in jedem App-Store). Durch das Bewusstsein, dass man alle möglichen Angewohnheiten erlernen kann (funktioniert tatsächlich!), hab ich mir gedacht, dass es bestimmt auch umgekehrt geht ^^. Et voila - es läuft Zusätzlich habe ich mir auch noch eine Rauchfrei-App geholt, die mich zusätzlich motiviert (wahnsinn, was ich schon an Geld gespart habe ^^).

Ich gehe trotzdem noch mit meinen Raucher-Kollegen in die Mittagspause oder zu den kleinen Raucher-Pausen. Auch mein Kollege, mit dem ich morgens zur Arbeit fahre, raucht. Ich glaube, es motiviert mich noch gleich viel mehr, mir jedes Mal beweisen zu dürfen, dass ich das einfach nicht mehr brauche und es mir auch ohne ein Lungenbrötchen gut geht

Also, drückt mir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt

Im Gegenzug wünsche ich jedem von euch, dass ihr dran bleibt und euch von dem kleinen Suchtmonster nicht verarschen lasst ;)

Herzliche Grüße
Nika