Nichtraucher-Treffen in Kölle im Juli 2018

Verfasst am: 31. 07. 2018, 10:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 2770 Beiträge

Liebe Leute,

jetzt nach 6 Tagen Kölle auschecken und ab noh Huss.
War eine schöne Zeit mit euch :-).

LG Ralf

Verfasst am: 30. 07. 2018, 20:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 2315 Beiträge

Das hast Du super beschrieben, Claudia

Ja, es hat Spaß gemacht. Und die Reise aus Berlin hat sich definitiv gelohnt.

Wir hatten viel Spaß und es war schön tolle nette Leute privat kennen gelernt zu haben

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 30. 07. 2018, 18:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Claudia,

Das hast du sehr schön geschrieben. Danke dir für den Bericht.

Ich kann mich euch beiden nur anschließen. Es war wieder einmal ein tolles Treffen. Nette Leute kennengelernt und ich fand wir hatten den ganzen Tag viel Spaß.

Ich freue mich schon auf ein weiteres Treffen.

LG Bine

Verfasst am: 29. 07. 2018, 20:05
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin zusammen,

wenn auch nur kurz, aber es war wirklich schön Euch kennengelernt zu haben. Ist ja immer was anderes, wenn man sich in die Augen gucken kann.
Joh, wir haben die Gelegenheit noch genutzt und wat Drehorgel gespielt. Denn eigentlich sollte ich da auch mit eigener Orgel Lalla machen....klappte aber nicht.
Die Aussicht über Kölle war schon gradios, auch mit Sonne auf dem Pelz.
Nach einem kurzen Besuch im Kölner Dom (Orgel gucken, genau) sind wir dann auch abends zum essen. Was aber meiner Meinung nicht so der Bringer war.

Danke für die Kurzweil sagt JeanLuc

Verfasst am: 29. 07. 2018, 07:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2559 Tagen
Beiträge: 4582 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben !
...Wie war es doch in Köln vordem mit Heinzelmännchen so bequem...das waren noch Zeiten...
Gestern haben wir uns zu Elft! in Köln getroffen. Zum Fußballspielen war es uns aber zu heiß!
:::
Also haben wir uns zu Fuß auf den Weg durch die Domstadt gemacht und viel Spaß gehabt. Für mich war es das erste Treffen dieser Art, einige sind da schon "alte Hasen".
Dank Prinz Ralf und seinem weithin leuchtenden T-Shirt hatten wir keine Probleme, uns zu finden.
Dabei waren: Seine Gnaden, Bine, Doro, Manu, Angie, Crazy und Mann, JeanLuc in doppelter charmanter weiblicher Begleitung und ich. Einige hatten eine weite Reise, aus Berlin, aus Lübeck, aus München; zu viert hatte sich der harte Kern schon am Freitagabend getroffen. Es wurden 27 Kölsch auf dem Deckel gezählt. Wer die aber getrunken hat, fällt unter den Datenschutz !
Wie geplant sind wir zuerst über die Hohenzollernbrücke vorbei an schnellen Zügen, die diese vibrieren ließen, und an Unmengen von Liebesschlössern auf den Panoramaturm gefahren und haben uns die Umgebung aus dem 28 Stockwerk betrachtet. Die schien uns dabei auf die und so beschlossen wir, einmal da, schon im Brauhaus in Köln Deutz einzukehren und fanden auch ein schattiges Plätzchen.
Da die Zeiten der Heinzelmännchen durch menschliches Versagen Geschichte sind, hatten die Kölner Köbesse (oder gerade deswegen) gut zu tun; leider hat sich das auf ihre Laune niedergeschlagen , naja!
Zurück von der scheel sick stellten wir fest, dass es bereits 14:30 Uhr war, beschlossen, dass wir uns den Dom nur von außen betrachten wollten; JeanLuc und Begleitung machten sich am Rheinufer nach links auf, um einen Bekannten mit Drehorgel zu besuchen, wir anderen wendeten uns nach rechts und gingen ein Stück am Rhein entlang Richtung Heumarkt, warfen einen Blick in die Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen und ließen uns von Bine in eine Eisdiele entführen, unter deren Sonnenschirmen wir keine Sekunde zu früh ein trockenes Plätzchen fanden, denn es fing an zu schütten.
Von dort es ging es später mit der Straßenbahn Richtung Braunsfeld, erst Hotel, dann Brauhaus.
Während die Hotelgäste duschten, leistete ich mir bei der Betrachtung eines Buddha-Bildbandes einen 4-Sterne-Grappa, 8,80 €, wie sich im Nachhinein herausstellte; fortan wurde alles in Grappas umgerechnet !
Auch in der letzten Lokation des Abends konnten wir im Garten Platz nehmen; insgesamt hatten wir Glück mit dem Wetter, niemand wurde durchnässt und es war eine tolle Gelegenheit, einige, die man teils schon seit Jahren virtuell kannte, einmal im RL zu beschnuppern: es hat Spaß gemacht; schee war's und gerne wieder!
Allen einen schönen Sonntag wünscht Claudia

Verfasst am: 26. 07. 2018, 14:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 4282 Beiträge

Ihr alle,

ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen mit sagenhaft viel Spaß, Freude, tollen Gesprächen und
schönen Erlebnissen.

Habt Spaß!
Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 25. 07. 2018, 14:16
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hello again,
nun werde ich doch Zug fahren müssen und bin am Freitag erst spät in Köln. Wir sehen uns dann also am Samstag,
den einen oder die andere schon zum Frühstück im Hotel, ansonsten wie verabredet...
Bis denn!!

LG,
Doro

Verfasst am: 24. 07. 2018, 22:07
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Wie,

im Chat schon geschrieben bin ich mitsamt meiner Dame dann auch dabei.
Am Samstag versuche ich um 12 da zu sein. Muss allerdings morgens erst arbeiten und kann nicht genau timen.
Habe aber ne Kontaktperson und finde Euch schon. Da wos nicht raucht.

Bis Samstag,
JeanLuc

Verfasst am: 23. 07. 2018, 17:17
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 2770 Beiträge

Ab Mittwoch bin ich nur noch per Handy erreichbar ( Telefon, SMS, [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] ).

Verfasst am: 22. 07. 2018, 13:24
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
auch von mir schon mal vielen Dank an Ralf für Information und Tipps!
Ich komme am Freitag, hab mich jetzt für Autofahren entschieden. Ich melde mich einfach per WA, wenn ich da bin,
Freu mich auf Euch!
LG, Doro