Nicht immer einfach, doch immer machbar

Verfasst am: 26.10.2023, 13:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

So viele Gäste in meinem Wohnzimmer und ich war nicht da
Schön dass ihr mir eure Nachricht hinterlassen habt. So kann ich euch noch persönlich antworten.

Ja, was sagt man dazu ... 666 Tage rauchfrei. Habe ich das für möglich gehalten zu erreichen?
Ganz ehrlich, ja und nein. Im ersten Jahr haben mich doch oft Zweifel geplagt und all meine schönen Erinnerungen waren mit Rauchen gekoppelt. So wie früher in jedem Film rauchen selbstverständlich war. Heute ist das anders bei mir und auch in den Filmen. Die Filme sind dadurch nicht besser geworden und ich auch nicht
Jetzt im 2. Jahr verschwinden die Zweifel und es klingt gerade so gut, 12000 Zigaretten nicht geraucht und dadurch 59 Tage Zeit für andere Dinge gewonnen. Ist ja kaum vorstellbar. 59 Tage innerhalb der 666 Tagen hätte ich durchgehend mit Rauchen verbracht stellt euch das mal vor.
Ich freue mich sehr oft, dass ich keiner Sucht mehr folgen muss, außer Schoki
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen wie es ist, so fiesen grauen Rauch zu inhalieren und dann auch noch beim Ausatmen daran Freude zu haben, wie der Qualm sich dann gelblichgrau nicht nur auf die Lunge legt. Und komischerweise sind dann da noch Momente an denen ich sehr gern mal frischen Tabakduft schnüffel meine lieben Mitmenschen in den Cafés machen es mir dann auch möglich
Alle, die hier gerade mitlesen und noch unsicher sind, ob sie den Schritt nach vorn in die Unabhängigkeit von Tabakkonsum tun sollen ... JA und nochmals JA, der Weg zur Rauchfreiheit ist spannend und erzählt viel über den Wanderer, der einmal am Ziel angelangt, die freie Sicht über die Täler genießt.

Seid alle herzlichst gegrüßt von Monika

Verfasst am: 25.10.2023, 19:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Monika,

was für eine schöne Zahl heute dein Rauchfreizähler zeigt, 666 rauchfreie Tage, tolle Leistung!

Ich weiß nicht, ob du dir an solchen besonderen Tagen immer noch wie zu Anfang bewusst machst, dass du Nichtmehrraucher bist. Ich denke, es kann nicht schaden, gelegentlich voller Stolz auf das Erreichte zu schauen!

Weiterhin eine gute, rauchfreie Zeit und viel Freude hier im Forum als Lotse! Ela

Verfasst am: 25.10.2023, 19:20
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Monika,

Die Antichrist-Rauchfreizahl 666 qualmfreie Tage

Da erschrecken wir uns nicht, da freuen wir uns mit Dir.



Glaube nicht, und kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass da nochmal was schiefläuft.

Und auch Deine Lotsentätigkeit ....Du machst vieles richtig.

Bleib wie Du bist.

Liebe Grüße Christian



Guck mal, was beim einloggen gerade bei mir aufpoppte:

Hallo Christian XXXXXXX!

Willkommen in Ihrem persönlichen rauchfrei Ausstiegsprogramm.
Heute ist Ihr 800. Tag als Nichtraucher.

Ich war schonmal angemeldet, hielt es aber nicht lange durch.
Schade.....800 Tage hätte was

Verfasst am: 25.10.2023, 18:59
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Hallo Monika

Da möchte ich auch schnell einen Jubel bei dir lassen

666 Tage, das ist wirklich beachtlich.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.10.2023, 14:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Monika,

du feierst heute deinen 666sten Tag in Freiheit von dieser Sucht. Herzlichen Glückwunsch! So schön neckisch, deine Schnapszahl! Bleib wie du bist und genieße den Herbst, du Fleißige.

Denn du bist wirklich für sehr viele hier ein Leuchtturm in der dunklen Suchtnacht, wie du es am Anfang deines Lotsen Wohnzimmers hier geschrieben hast!

Zum Schluss noch die übliche Frage: wie belohnst du dich für deine 666 Tage?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.10.2023, 17:27
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Monika,

so, jetzt habe ich einen Entschluss gefasst und du warst am guten Ausgang beteiligt. Danke dafür und für den Besuch in meinem Wohnzimmer.

Magst du ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen mit mir genießen?



Also ich halte an meinem Vorhaben fest und will weiterhin abnehmen. Aber ich werde auch mehr Geduld mit mir haben und mir die Zeit, die ich brauche, auch gönnen.

Das wichtigste Ziel ist ja nach wie vor und vor allem das Rauchfreibleiben.

Zum Beispiel bekomme ich morgen Besuch von einem meiner Söhne und der hat vor Kurzem einen Rückfall gehabt und raucht wieder. Da habe ich schon so meine Ängste, dass ich standfest bleiben kann....

Also, gerne dann halt ein Pfündchen mehr, wenn ich die Ablenkung brauche.

Liebe Monika, ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 21.08.2023, 10:59
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen Monika, nun bist du schon sagenhafte 601 Tage ohne Rauch und Teer und dazu gratuliere ich dir recht herzlich
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und lass es dir gut gehen

vlG Klaus

Verfasst am: 20.08.2023, 19:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Monika,

ein Blick ins Forum und man findet immer etwas zu feiern. Selbst wenn es keine Jubilare gibt, was ja eigentlich nie vorkommt, ist jeder rauchfreie Tag ein Feiertag!

Aber heute, Birgit hat es entdeckt, gibt es einen echten Jubeltag für dich! 600 rauchfreie Tage, Wahnsinn!

Auch für dich war es nicht immer einfach und wenn ich es richtig interpretiere, kommen auch jetzt noch Momente bei dir auf, in denen kurz das Bedürfnis zu rauchen, aufflammt! Natürlich gibst du dem nicht nach, aber ist es nicht irre, wie hartnäckig diese Sucht ist?

Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir einen schönen Wochenendausklang! Ela

Verfasst am: 20.08.2023, 10:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Guten Morgen

Na da hat Birgit gut aufgepasst.

Ich schließe mich an und Jubel zu 600 Tagen sehr gerne mit


Ich denke, du bleibst weiterhin auf deinem Weg und schuttelst den Gedanken ans Rauchen ab, falls er mal kommt.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.08.2023, 09:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Was sehen da meine müden Augen :
Rauchfrei-Lotsin Monika hat 600 rauchfreie Tage auf ihrem Zähler!
Das ist doch ein Grund, um zu gratulieren und ein Blümchen vorbeizubringen !
Liebe Grüße, Monika, von Birgit