Neverending Story?

Verfasst am: 16.05.2016, 09:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 13.05.2016, 00:34
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Mir fiel das Aufhören ja zum Glück eh nicht so schwer. Hatte da wohl echt Glück, dass ich auch nicht so lange und so viel geraucht hab. Aber ich verstehe genau was du meinst. Das meinte ich mit "sobald ich den Gedanken zu Ende gedacht hab ist der Gedanke zu rauchen auch wieder weg".

Auch ich hab damals wegen einer Magenschleimhautentzündung aufgehört. Ich konnte einfach nicht rauchen, weil ich direkt husten musste und dachte mir "ach hörst halt gleich auf. Wolltest ja schon länger machen". Hab mir einen Tag vorher so ein "Nichtraucher in 90 Minuten"-Video angeschaut und wirklich sehr drüber nachgedacht

Zum Thema Sport:
Eigentlich ist es gar nicht so schwer
Das ist wie mit dem Rauchen aufhören. Man muss es einfach machen. Man gewöhnt sich recht schnell dran.
Momentan mach ich 4 Workouts die Woche, weil ich wegen meinem Bein nicht joggen gehen kann. War aber schon bei 4 Workouts + 2x Laufen die Woche.
Hab mich dann so dran gewöhnt, dass ich es wirklich BRAUCHE!
Ich war 2x krank und bin fast durchgedreht ohne Sport. Dabei war ich immer der absolute Sportmuffel. Nicht mal schulsport hab ich mitgemacht

Allerdings reißt es auch ganz schnell wieder ein. Hab ich eine Woche kein Sport machen können, dann gewöhn ich mich daran auch ganz schnell wieder. Von wegen "ach ging ja auch ohne Sport". Aber ich hab mittlerweile so viel erreicht, dass ich mir das ganz gut vor Augen halten kann. Alleine Anhand von Fotos. Meine Angst zuzunehmen ist wohl einfach zu groß, sodass ich meinen schweinehund damit ganz gut austricksen kann.

Verfasst am: 11.05.2016, 22:11
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja das stimmt. Mir macht es auch gar nichts aus.
Ich geh auch mit den Rauchern nach draußen etc

Ganz ganz selten flackert für 3-5 Sekunden mal der Gedanke auf "ach eine könnest du doch mal rauchen". Aber kaum ist der Gedanke zuende gedacht ist er auch schon wieder vorbei ;)

Verfasst am: 11.05.2016, 20:52
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Vielen lieben Dank!
Ein Jahr. Wie schnell die Zeit doch verging.

Du hast auch bald das erste Jahr voll
Läuft alles Supi ohne dieses lästige rauchen, was?

Verfasst am: 10.05.2016, 11:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Mit Vögel zuhören, Blumen betrachten, ein wenig Radeln...

bis Pfingstmontag, heuer ist Schaltjahr

Schöne Balkon - und waldstunden !

Verfasst am: 04.05.2016, 16:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Tomm,

bin jetzt echt erschrocken, dass ich mich unter richtig falschem Namen bei dir eingemogelt hab, sorryyyyyy.

Das Wetter war bei uns auch schlecht, aber auch heute wieder ist es traumhaft, richtig frühsommerlich.

Noch 11 Tage und bei dir geht die Post ab. Fieberst du schon? Auf jeden Fall weiter gut blümel

wünscht dir Andrea

Verfasst am: 26.04.2016, 15:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Prima, für mich bitte O-Saft, dann komme ich gerne zu deiner 1-Jahres-party.

Was machen deine Balkonblumen bei deiner tollen Statt-Rauchen-Pflege?

Schönen Gruß
Andrea

Verfasst am: 14.03.2016, 12:38
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo ihr alle,

Ja, finde ich jetzt sehr interessant hier bei euch "alten Hasen" zu lesen.
Bin ja noch nicht lange dabei Rauchfrei zu sein. Doch denke jeden Tag ans rauchen, mal intensiver und mal weniger. Im Moment hätte ich wieder einen Wahnsinns Lust auf ein Zigarettchen....
Nein, ich lasse es...
Ganz sicher...möchte nie wieder aufhören, also fange ich auch nicht mehr an.
Aber einfach ist es nicht. Auch ich bin morgens aufgewacht. Hatte um elf Uhr einen Zahnarzt Termin und habe mir geschworen danach rauchst du nicht mehr.
Dabei bin ich geblieben. Habe harte Kämpfe mit mir und denke jeden Tag, wann hört es auf.
Darum ist es schön zu lesen wie ihr damit umgeht. Ich hoffe das ich nach einem Jahr auch sagen kann...bin ich froh nicht mehr zu rauchen.
Möchte mit euren Standhaftigkeit stand halten.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 08.03.2016, 21:11
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Mäggi.
Das freut mich, dass wir dich "motivieren"

Es wird mit jedem Tag einfacher. Und das ist wirklich nicht nur so dahin gesagt. Es wird immer Tage geben an denen es nicht so leicht ist. Aber diese werden immer weniger und das positive überwiegt immer mehr. Halte durch. Es lohnt sich ;)

Ansonsten kann ich mich den Worten nur anschließen.

Verfasst am: 08.03.2016, 21:05
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Das mit den Träumen ist echt doof.
und die hast du ja jetzt schon recht lange.

Ich hab zum Glück überhaupt nicht mehr zu kämpfen. Nur mit meinem Freund
Ne er muss es einfach mal selbst für sich starten.
Ja das stimmt. Ich hatte auch das Gefühl, dass man irgendwas verpasst. Bzw nicht mehr darf. Jetzt im Nachhinein ist es natürlich total albern, weil ich zu 98% eher denke "wie gut, dass ich nicht mehr rauchen muss"

Zu der Zeit als er aufgehört hatte zu rauchen da war er auch hier im Forum. Aber sowas ist glaub ich nicht so Seins.
Sobald ich irgendwie auf das Thema komme blockt er ab.
Klar wird es nicht einfach für ihn. Er raucht jetzt auch schon Ca 15 Jahre. Aber dadurch, dass ich nicht mehr rauche und unsere neuen Nachbarn (mit denen wir öfter was machen) wird es ja schon etwas einfacher für ihn.
Bei mir war das Problem, dass wir nur was mit Leuten unternommen haben die ALLE rauchen. Aber für mich war es dann wiederum einfacher, weil ich nicht so lang und intensiv geraucht hab.

Oh das mit dem Körper ist aber das selbe Problem. Man denkt "oh man. Ich MUSS mich bewegen" etc.
mittlerweile freu ich mich richtig auf mein Sport und vermisse ihn, wenn ich nichts machen kann. ZB bin ich seit heute total erkältet und musste mein Workout und mein joggen ausfallen lassen. Ich fühl mich total schlecht :/
Gewohnheiten brauchen eine Zeitlang bis sie weg sind aber auch bis sie da sind ;)
Wenn man die ersten Folge erzielt hat, Komplimente bekommt und dann auch selbst einen Unterschied entdeckt (das dauert ja am längsten ) dann ist es einfach wunderbar und man weiß wozu man das alles macht.
Und wenn es einem dann nach ner Zeit auch noch Spaß macht... Wunderbar
Ich kann mit dem Sport super gut abschalten! Ich würde behaupten ich brauche ihn mittlerweile

Für n sixpack braucht ein Mann Ca 10-12% Körperfett. Das ist sehr wenig
Du musst dir für dein Training feste Tage setzen ;)
Sodass es am Anfang eben ein fester Termin ist