Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 06.04.2022, 09:01
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aber was seinen Drang betrifft, sich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Internetforen beim Entzug zugucken zu lassen, da habe ich ein blödes Gefühl. Mit jedem Neustart wird dieses Forum erneut Teil dieser Dynamik und unterstützt mit seinen durchaus mitfühlenden und motivierenden Beiträgen, dass ein psychisch kranker Mensch unentwegt zwischen Rauchstopp, Scheitern, Scham und Neubeginn rotiert. Ich zweifle inzwischen sehr daran, dass dies die Art von Hilfe ist, die Rudolf guttut.


Das ist genau das, was ich meine.
Ich kenne Rudolf gar nicht,
aber die Psyche kann es einem ganz schön schwer machen Dinge durchzuziehen, je nach Diagnose beinahe unmöglich.
Dieser dann immer wieder den Kampf (und das ist, auch wenn schwer vorstellbar) geschätzt der Kampf, den wir hier führen mit sich selbst multipliziert, also unvorstellbar groß.

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 06.04.2022, 08:54
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: Christiankneip
Da muss ich Omajana zustimmen. Niemand von den älteren Hasen hier möchte unseren Rudolf hier schmäen. Aber seit Jahren immer wieder das gleiche Schema. NIEMAND muss seine Beiträge lesen.....aber dennoch ist es nicht förderlich für diejenigen, die sich hier mit Gleichgesinnten austauschen und wirklich ernsthaft rauchfrei werden möchten.


Ja, das stimmt auch.
Ich lese Überfall quer und lasse dann auch nichts aus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mich " verkehrte" Zeilen unangenehm treffen können.
Da braucht es wahrscheinlich einen Strategiewechsel für den Gutsten.

Viele liebe Grüße aus dem Märzzug
Evina/Bianca

Verfasst am: 06.04.2022, 07:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2022, 22:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2022, 21:53
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Da muss ich Omajana zustimmen. Niemand von den älteren Hasen hier möchte unseren Rudolf hier schmäen. Aber seit Jahren immer wieder das gleiche Schema. NIEMAND muss seine Beiträge lesen.....aber dennoch ist es nicht förderlich für diejenigen, die sich hier mit Gleichgesinnten austauschen und wirklich ernsthaft rauchfrei werden möchten.

Verfasst am: 05.04.2022, 21:19
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von:
@ Prinz Ralf:

Warum wiegen Sie inzwischen fast 100 kg?

Das Alter? Der Weihnachtsmann? Die Chips?

Ihre Ausreden?

MfG



Gut, diese Bemerkung???

Jenö, was hat dich denn hier geritten?

Wir sind ja hier eine NMR- Gruppe,
alles andere kann man als Nebenwirkungen ansehen,

wobei..., naja, also ich hatte da ja mit 26 eine Stoffwechselveränderung und mit 35 und mit 40 womöglich auch,
oooder es liegt eben doch an der Schoki, die ich ordentlich genossen habe,...
hmmm, die ging früher irgendwie auch leichter über die Rippen
und Ausreden, najaaa, Ausreden kann man ja immer und für alles finden,
wenn man denn möchte.

Seid lieb zueinander,
wir sind hier ein

Allerliebste Grüße aus dem Märzzug
Evina/Bianca

Verfasst am: 05.04.2022, 21:03
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von:
...keine Show ohne Zuschauer_innen!

Eine gute "Show" zwingt zum Blick in den eigenen Spiegel, den man nur so ertragen kann... im Publikum... und seitenverkehrt!

Grausam sind Häme und Spott ... Dummheit, sich selbst im anderen bekämpfen zu wollen!

Jenö


Les ich hier nicht eher Kritik an den Kritikern?
Zuerst einmal?
Nun ja, ein Anfänger mag diese Dinge anders zu betrachten, als ihr "alten Hasen",
die den betreffenden Herren ja offenbar schon eine ganze Weile begleiten.

Ich denke, wir sollten alle fair miteinander umgehen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich,
wie anstrengend es sein kann,
immer wieder zu hören, "Ich höre auf zu rauchen" und man bemerkt nicht die allerkleinste Veränderung,
alles wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".
Es kann einen durchaus mit runter ziehen,
ich persönlich habe den Kontakt zu "meinem" betreffenden Herren abgebrochen, weil ich mich auf mich konzentrieren möchte und nicht mehr auf ihn warten, damit wir diesen Schritt gemeinsam gehen können...
Ist vielleicht ein bisschen wie beim Wandern, besser man geht in seinem Tempo, wartet nicht und versucht auch niemand mitzuziehen.

Seid also alle lieb und nett miteinander
und wenn ihr bereits einen sicheren Stand erreicht habt,
dürft ihr eure verbleibende Energie gerne in andere Menschen investieren,
die zum Straucheln neigen.

Zuerst einmal lernen wir stehen, dann gehen und dann irgendwann vielleicht,
werden auch wir andere mitziehen können, die sonst irgendwie nicht recht vom Fleck kommen.

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 05.04.2022, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2022, 18:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2022, 15:43
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

@Jenö

ich finde deinen Angriff auf Ralf unter der Gürtellinie und völlig unnötig.

Der Rudolf ist wie gesagt schon sehr lange dabei, und ich glaube, er kennt die "alten Hasen" hier recht gut und kann deren Kommentare auch gut einschätzen. Ansonsten würde er sich auch nicht immer wieder anmelden.

Und @Rudolf: nichts für ungut

Grüße Biba