Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 16. 04. 2022, 09:14
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 694 Tagen
Beiträge: 161 Beiträge

Hallo Heike

Vielen Dank für deine Nachricht.
Mir geht es soweit ganz gut, bin leider nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs, aber hin und wieder schau ich mal vorbei.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und bleib gesund.

Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 09. 04. 2022, 21:20
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 313 Beiträge

Danke Kati, du bist top seit gestern ist er verschwunden

Danke Kay, du bist ja schon ne ganze Ecke weiter und hast mich gut getröstet
Alkohol ist bei mir eh kein Thema, aber so mal zum Abendbrot ein Weizen ist halt lecker. Ein einziges mal seit 28.12.21, sogar Sylvester gab's nur Mineralwasser das fällt mir gar nicht schwer, Aber bei mir gehörte zum Alkohol immer auch eine oder mehr Zigaretten dazu. Bei Kaffee war das anders, allein schon durch das jahrelange Verbot in Cafes zu rauchen. Da konnte ich mich gut an Kaffee ohne gewöhnen.
Auch der Kaffeekonsum hat merklich nachgelassen, was nun auch nicht wirklich schlimm ist. Es stimmt halt, es sind Situationen die gemeistert werden wollen ohne
Eigentlich ein ganz mieses, hinterhältiges Miststück und war doch bei mir nur größtenteils Lückenbüßer, Pausenclown... Auftritt in der Warteschleife oder um mich nicht einsam zu fühlen... in Gesellschaft habe ich seltsamer Weise in den letzten Jahren so gut wie gar nicht geraucht. Aber auch das habe ich hier schon oft gelesen und ich denke, wenn ich nicht konsequent aufhöre, werde ich auch so eine Heimlichraucherin
Ich bin Mitte sechzig, noch Top in Form und das soll auch so für das nöchste Jahrzehnt so bleiben. Wenn ich spazieren gehe , tippe ich schon mal bei Frauen in meinem Alter ob Raucherin oder nicht. Und witzigerweise werde ich oft bestätigt indem die Damen die Zigaretten aus der Tasche graben ich bin froh, mich hier immer auskotzen zu können. Meine vier Kinder sind allesamt Nichtraucher und sind sehr stolz auf ihre Mutter, dass sie nun endlich den Absprung geschafft hat. Die mussten alle ihre qualmende Mutter in der Kindheit ertragen, was ich heute sehr bedauerlich empfinde, und schon deshalb will ich sie nicht auch noch enttäuschen.
So, morgen ist Sonntag und es soll tatsächlich trockenes Wetter geben. D.h. ab aufs und raus in die Natur. Für euch steht bei mir Eis bereit, bedient euch und lasst es euch in der Sonne schmecken eure Annemone

Verfasst am: 09. 04. 2022, 19:50
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge
Verfasst am: 09. 04. 2022, 19:31
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Anne Mone,
toll dass du standhaft geblieben bist! Da hat der Kuchen doch gleich viel besser geschmeckt oder? Das mitm Alkohol und dem nicht mehr rauchen ist oft so ne Sache...hast du denn seit deinem rauchfrei Dasein schon Alkohol getrunken? Wie ging es dir dabei?Mir hilft es in solchen Situationen ein paar Mal tief ein-und auszuatmen.
Der Teufel lässt sich bei mir auch regelmäßig blicken aber es fällt wirklich immer leichter dem entgegenzuwirken und standhaft zu bleiben.
Mach auf jeden Fall weiter so!
LG, Kay

Verfasst am: 09. 04. 2022, 12:25
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 313 Beiträge

Ein sonniges Hallo an alle
Ich hab mich recht wohl gefühlt in der Keksdose und den 100. Tag rauchfrei für mich entsprechend gewürdigt. Doch sehe ich, dass es noch ein langer Weg sein wird um dieses Monster aus meinem Leben zu löschen. Gesten hab ich Kuchen gebacken und der Teig musste für eine Weile ruhen... da war er wieder, zerrte und schrie "in der Zeit kannst du dir einen Kaffe machen und eine rauchen und überhaupt, Kaffe ohne Zigarette schmeckt sowieso nicht ... und was ist mit dem leckeren Weizenbier im Kühlschrank????? Soll das jetzt Schimmel ansetzen? kannste ja gleich wegschmeißen ... schmeckt auch nicht ohne mich " Mit diesem trank ich meinen Kaffe, der mir dann tatsächlich nicht mehr schmeckte. Meinen Kuchen habe ich dann auch gebacken bekommen. Und hatte sich wieder verabschiedet und die erneute Tasse Kaffee schmeckte mir wieder... aber diese spontanen Besuche sind echt grausam und ich suche noch nach einem Türsteher, der dieses Biest gar nicht erst herein lässt :
Ein sonniges rauchfreies Wochenende von Anbemone

Verfasst am: 07. 04. 2022, 11:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Anne mone, gefeiert wird die 100 traditionell in der Keksdose

Verfasst am: 07. 04. 2022, 11:28
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 313 Beiträge

Hallo an alle, die hier noch mitfahren... Ich weiß gar nicht in welchen Zug ich gehöre :-) jedenfalls ist heute mein 100er rauchfrei Tag, hört sich an wie Urlaub von ..., und dazu lade ich euch alle ein mit mir zu feiern



Und auf dass mein Rauchfrei auch die nächsten 100 Tage anhält.
Es wird zwar leichter, aber wenn der
Vorbeischaut und mich zum Tanz auffordert wird s ein Rock'n Roll. Gut, dass ich jetzt genug Puste habe und
Sogar schlapp macht
Also ihr Lieben... Prost

Verfasst am: 06. 04. 2022, 12:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Zitiert von:
@ Prinz Ralf: Sollte ich Sie gekränkt haben, bitte ich hier noch einmal explizit um Entschuldigung! Ich suchte wirklich, vielleicht ungeschickt, nur nach einer Analogie!

=====>] Angenommen. Ich bin weder stur noch nachtragend, kein Problem.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich es als sehr unangenehm empfinde, wenn über vermeintliche o. tatsächliche Diagnosen eines hier nicht Anwesenden "diskutiert" wird.

=====>Ein sehr sensibles Thema, stimme zu.



Ich kenne Rudi aus mehreren NR Foren, ich war damals ( ab 2008 ) in 2 anderen Foren unterwegs. Bin außerdem auch auf der bekanntesten social media Plattform mit ihm vernetzt.

Jenö (ungarischer Männername?), wie wäre es mit der "du" Form? Das ist hier so üblich, du bist der einzige im Forum, der siezt. Nur mal so, ist natürlich kein muss.

Schönen Tag noch
LG Ralf

Verfasst am: 06. 04. 2022, 10:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06. 04. 2022, 09:09
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 532 Beiträge

Jenö,
hab dir PNs geschrieben,
falls dus noch nicht gesehen hast

Lieber Gruß.
Bianca