Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 18.01.2024, 08:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.01.2024, 08:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

so machst du dir ein eigenes Wohnzimmer auf:
"Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor " [oder auch Ich höre auf ]"
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!" Rauchfrei Team

Für mich waren auch die allerersten Tage die schlimmsten, ich habe mich wie grippekrank gefühlt und war viel im Bett gelegen (und am PC gesessen:roll.

Deine Strategie, dir ganz viel Gutes zu tun ist goldrichtig, das fördert deinen "Glückbotenstoffhaushalt", also deinen Dopaminhaushalt. Ich habe zum Beispiel nach einigen Tagen das Stricken angefangen um gerade in Pausen die Hände beschäftigt zu halten und habe mir interessante Zeitschriften gegönnt. Bin gespannt auf deine Ideen.

Hab einen guten letzten Tag als Raucherin. Falls du Zeit dafür hast: Mir hat es sehr geholfen, die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" durchzuarbeiten. Da bin ich mir auf die Schliche gekommen, welche Funktionen im einzelnen die Zigaretten haben und wie ich sie durch gesündere Verhaltensweisen ersetze. Wäre das etwas für dich? Du kannst sie dir hier als pdf Datei herunterladen. https://shop.bzga.de/ja-ich-werde-rauchfrei-31350000/

Herzliche Grüße und meine Blumen für dein eigenes Wohnzimmer warten schon
Andrea

Verfasst am: 17.01.2024, 18:47
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Vielen Dank liebe Andrea für die Tips
Ich habe jetzt noch 8 Zigaretten und morgen Abend werde ich die letzte rauchen
Und dann beginne ich ein neues Leben ohne Rauchen ohne Druck und werde mir in den ersten drei Tagen viel gutes tun
Aus meinen letzten Erfahrungen waren die ersten drei Tage die schlimmsten , die werde ich mit viel Ablenkung überstehen
Wie mache ich denn ein eigenes Wohnzimmer auf?

Verfasst am: 17.01.2024, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Andrea,

auch hier im Wohnzimmer von Schwabbiduah begrüße ich dich. Vielleicht magst du dir ja irgendwann ein eigenes Wohnzimmer aufmachen? Aber hier in der WG bist du natürlich auch willkommen.

Noch so ein Tipp von mir: Das Notfallkärtchen. ich habe mir ein festes Kärtchen beschrieben mit:
den wichtigsten Gründen für meine Rauchfreiheit,
Alternative Verhaltensweisen = was mache ich statt zu rauchen?
Belohnungen für die Abstinenz
Der Telefonnummer der Hotline : Telefonberatung
Im Gespräch mit einer erfahrenen Beraterin oder einem erfahrenen Berater lassen sich viele Fragen zum Thema (Nicht-) Rauchen und zum eigenen Rauchstopp klären – schnell und zugeschnitten auf die persönliche Situation.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer

Hab einen schönen Nachmittag und Abend
Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.01.2024, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 21:00
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Ich bin neu hier, ich heiße Andrea und habe mir den 19.01. als startdatum Nichtraucher zu werden gesetzt
Ich habe schon etliche versuche gestartet
Der letzte Versuch war zehn Monate rauchfrei
Jetzt möchte ich es endgültig schaffen
Ich habe schon gut vorgelegt, meine Ernährung umgestellt, mache dreimal die Woche Sport und jetzt möchte ich Nichtraucher für immer werden
Ich bin dankbar für eure Unterstützung
Lg andrea

Verfasst am: 16.01.2024, 21:00
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Ich bin neu hier, ich heiße Andrea und habe mir den 19.01. als startdatum Nichtraucher zu werden gesetzt
Ich habe schon etliche versuche gestartet
Der letzte Versuch war zehn Monate rauchfrei
Jetzt möchte ich es endgültig schaffen
Ich habe schon gut vorgelegt, meine Ernährung umgestellt, mache dreimal die Woche Sport und jetzt möchte ich Nichtraucher für immer werden
Ich bin dankbar für eure Unterstützung
Lg andrea

Verfasst am: 29.05.2021, 11:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Schwabbiduah,

hier ist soweit alles o.k. Neumünster hat eine Inzidenz von 12 und es werden Lockerungen getätigt. Ich wäre froh, wenn irgendwann die Masken fallen

wünsche ein sonniges Wochenende mit vielleicht schon etwas Außengastronomie

LG Petra

Verfasst am: 12.05.2021, 19:58
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

Jetzt aber nicht anfangen zu rauchen!

Gruß nach L

Von
Fjodor
aus Hessen

Verfasst am: 27.02.2021, 10:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbi,
schließe mich Petra an. Mir fehlen auch Kino, Konzerte und Kunstausstellungen. "Es ist zum verrückt werden, aber ich gestatte mir den Wahnsinn nicht." Thomas Bernhard
Bei uns war das Brack zugefroren und die Leute sind aufs Eis mit Kindern und Schlittschuhen und Schlitten. Die jungen Leute haben Hockey gespielt. Mein letztes Highlight vor zwei Wochen. Seitdem spiele ich wieder drinnen.
Gut das es das Forum gibt.
Liebe Grüße Lesirma