neues thema? morgen geht es los

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

Hallo,erst mal!
Wollte mal ein Lebenszeichen geben.
Bin mittlerweile im 8. Monat (rauchfrei)
Habe jetzt 13 kg an der Hüfte.(Seit dem Rauchstopp)
Seit ca 2 Wochen habe ich wieder starkes Rauchbedürfnis.Aber das verbiete ich mir.
Hier sind ja viele Neue, aber viele Namen sind mir bekannt.
Viele liebe Grüße, und ein schönes Wochenende, sendet Daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, daggi,

schön, daß Du Dich mal meldest! Klasse Deine 8 Monate rauchfrei!
Ich habe mittlerweile 1 Jahr geschafft und ca. 3,5 kg auf der Hüfte.
Hab schon mal geschrieben, daß ich das als "Zugewinn" verbuche, denn bisher konnte ich nichts davon abschreiben.

Aber: wir sind rauchfrei, auch wenn das Rauchbedürfnis immer wieder mal zuschlägt. Man muß nur hart sein und wissen, daß man nicht einen einzigen Zug machen darf!

Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Daggi,

NEIN, dumm gelaufen ist es jetzt ganz bestimmt nicht, Du hast den ABSPRUNG erfolgreich geschafft und was die Weißkittel da nun festgestellt haben wird nicht gleich mit TODESURTEIL gleichgesetzt!

Ganz im Gegenteil, verarbeite das erstmal ganz in Ruhe, mach' Dich nicht verrückt und sei weiterhin STOLZ auf das Erreichte, denn "andersrum" würde es anders aussehen, ganz bestimmt!

Es ist NIE zu spät, man/frau mußt halt erstmal die Kurve und den Arsch hochkriegen um's auch in Angriff zu nehmen... so wie Du!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Daggi,

das ist natürlich schlimm und haut einen erstmal um. Aber wer weiß, in welchem Stadium sich die Krankheit jetzt befände, wenn Du nicht aufgehört hättest.

Nimm mal Kontakt mit Chris auf, der kann Dir über die Krankheit bestimmt einiges sagen.

Alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

ja, genau. es ist kein todesurteil. und man kann damit leben.
trotzdem ist es traurig, daß man sich selbst so etwas zufügt.
und ich kann mir zugute halten daß ich mit dem rauchen aufgehört habe. immerhin.aber das hätte mir 10 jahre früher einfallen sollen.
erfreulich ist, daß hier immer mehr neue zustoßen,die etwas jünger sind.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Daggi,
ichhab dich nicht vergessen. Also das mit dem Blähbauch, ich glaub da sdhimpfen nur wir Weiber rum, die Männer ignoriren das. Ich versuch meien Ernährung trotz der heißhungeratacken schon wieder umzustellen, bei mir wirds aber auch nicht weniger. Aber ich denke das ist auch so eine Kopfsache und im Moment wird der noch von rf beherrscht, aber irgendwann gibt sich das. Mir gehts genauso wie dir.
Aber machen wir das beste draus, wir sind rf, hurra.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hallo, ihr lieben!
war gestern im ärztehaus. da hat sich nun bestätigt, was ich eigentlich vermutet hatte.ocpd.
nun bin ich doch etwas bedröbbelt. das muß ich erst mal sacken lassen.
hab wohl zu spät aufgehört.
während man raucht ,verdrängt und verharmlost man gerne die symptome. und man stellt sich ungern dem arzt vor. weil man weiß, daß man nicht rauchen sollte.aber es ist eben sehr schwer aufzuhören.
naja vielleicht doch nicht ZU spät, hab ja noch einige lebensjahre vor mir.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Daggi,

das tut mir sehr leid für dich, aber sei bloß froh, dass du bereits nicht mehr rauchst und den Entzug nicht noch vor dir hast! Zum Glück!
Gute Besserung und es war sicher nicht zu spät! Die Medizin ist heute schon so weit und nun kannst du ja auch behandelt werden und dein Leben entsprechend ausrichten.
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hi Daggi ,
habdein Beitrag an der "Klagemauer" gesehen !
12 Kilo istheftig ,aber du bist erst 3 Monate rauchfrei !
Gib dem Körper Zeit sich umzustellen ,nach 30 jahren Nikotinzufuhr !!
Ich bin über 9 Monate rauchfrei und bin die letzten Monate fats verzweifelt an dem Thema ,konnte machen was ich wollte ,hab einfach nicht abgenommen !
Jetzt bin ich fats 14 Tag dran und hab zumindest schon mal 1 kIlo ,von meinen zugenimenen 8 wieder runter !
Hatte eine Geburtstagsfeier dazwischen (((
Ich hab vor 5 Jahren schon mal 14 KIlo abgenommen mmit dem System und da darf man auch nicht evrgessen das das annehmen 9 Monate geadauert hat !
Also du musst jetzt ne Menge Geduld aufbringen ,aber ich verspreche dir es wird irgendwann wieder nach unten gehen das Gewicht !
Es wird mit ner Menge Arbeit und Sport und Verzicht zugehen ,aber es geht !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Daggi (Namensvetterin),

ich habe eben bei Biddy deine Klage gelesen und kann dich ganz sicher beruhigen.
Zitat: "eigentlich wollte ich hören (lesen) daß sich der stoffwechsel nach einer gewissen ? zeit wieder normalisiert."

Genau so ist es!!! Nach einer gewissen Zeit, die meiner Meinung nach auch ein bisschen mit dem Alter zu tun hat, normalisiert sich der Stoffwechsel und alles läuft wieder normal, besonders wenn man nicht zur "Fresssucht" neigt. - Du hast also echt gute Chancen.

Ich weiß das von einer Freundin, die vor Jahren aufhörte zu rauchen (ca. mit 35 Jahren), bei der sich das Gewicht nach einem knappen Jahr wieder normalisierte.

Liebe Grüße von Dagmar