Neue Raucher braucht das Land!

Verfasst am: 21. 09. 2015, 12:09
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=blue]Gratulation zu 800 rauchfreien Tagen!!![/color]

Einfach Großartig

Liebste Grüße

Verfasst am: 21. 09. 2015, 07:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 8621 Beiträge

schon beachtlich wie schnell die Zeit vergeht. Gratulation zu 800 rauchfreien Tagen.

Es ist besonders Deine positive Einstellung, die Dich so einzigartig macht.

Viel Erfolg und noch mehr Kraft.

Andy

Verfasst am: 21. 09. 2015, 06:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge

t:

lg daufi

Verfasst am: 06. 09. 2015, 13:04
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 433 Beiträge

mir ist gerade ein weiterer ketzerischer Gedanke durch mein Hirn geflogen:

Müßten wir im Umkehrschluß nicht den Rauchern dankbar sein, dass sie , unter Einsatz ihres Lebens, der Allgemeinheit ein längeres Leben ermöglichen??!?? Hmmm

Gemein!

Verfasst am: 06. 09. 2015, 11:14
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 433 Beiträge

Lieber Meikel, vielen Dank für deinen post, ich habe den Artikel auch gelesen.
Ja Miez, ich finde es auch skuril, wenngleich das Ergebnis wohl richtig sein mag.

Um diesen Zynismus auf die Spitze zu treiben:
diese "Einsparungen" kommen den chronisch Erkrankten, die einen ebenso ungesunden Lebenswandel führen, und die heute gut und Jahrzehnte lang behandelt werden können, zugute - ist doch auch schon 'mal 'was.
Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, um nur einige zu nennen.

Um nicht mißverstanden zu werden: ich meine dies satirisch!!
Ich weiß auch, dass einige Erkrankungen auf den Zigarettenkonsum zurückzuführen sind. Harter Tobak - sozusagen.

Sollte ich jemandem auf die Füße gestiegen sein, ihm/ihr den Sonntag versaut haben, so bitte ich um Entschuldigung.
Wie oben beschrieben: Realsatire!

Bin auf die Diskussion gespannt.

Ganz liebe Grüße an Euch
Rita

Verfasst am: 05. 09. 2015, 22:19
rauchfrei-lotsin-lydia
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 4201 Beiträge

Hab ich dreimal lesen müssen bis ich glauben konnte dass das da wirklich steht. Angesichts soviel Zynismus bleibt einem ja die Spucke weg.

Verfasst am: 05. 09. 2015, 21:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3371 Tagen
Beiträge: 3473 Beiträge

Auszug aus einer in der Presse der Hauptstadt veröffentlichten neuen Studie:

[color=blue]"Die neuen, provokanten Überlegungen von Prof. Berthold Wigger vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT): Raucher sterben ungefähr fünf Jahre früher als Nichtraucher und beziehen deshalb keine Altersrenten und Ruhegehälter mehr. Dieser Effekt sei finanziell weitaus stärker als Mehrkosten durch zusätzliche medizinische Behandlung oder frühes Ausscheiden aus dem Arbeitsleben."[/color]

Hmmm... schließt sich da etwa ein Kreis?

Meikel