Neue Raucher braucht das Land!

Verfasst am: 30.12.2022, 23:20
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3363 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Meikel,
omG, was habe ich getan??????!!!!!! Asche auf mein Haupt: ich wollte doch einen älteren Herrn wirklich nicht erschrecken und an den Rand des Infarktes bringen !!!
Wirklich!!!! E S T U T M I R S O O O O O L E I D !!!!! So, nu is aber gut

Danke für deine lieben Zeilen. Wie ich sehe, bist du immer noch schwer aktiv mit gutem Zuspruch aber auch mit z.T. kritischen Anmerkungen. Wie geht es dir zur Zeit? Kommst du mit dem Sauerstoff gut zurecht?
Noch bin ich nicht so weit, bereite mich aber psychisch darauf vor. Die fachliche Ärzteschaft ist jedenfalls verwundert, was ich mit dieser "schweren Erkrankung" noch alles kann. Meine Hausärztin ist mittlerweile auch der Ansicht, dass mir der Sport und vor allem der jahrzehntelange Taji-Sport hilft. Wobei ich mit Taji die klassische Form des kämpferischen Elementes meine. Nun, mir geht es ziemlich gut , und ich kann nicht genug klagen
Halt dich wacker, bleibe mir gewogen und
tschüß
deine Rita

Verfasst am: 23.09.2021, 20:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Lieber Meikel,

Dein Töööööörööööö hallt bis hier.... und Deine lieben Worte sind auch angekommen....

Herzlichen Dank Du lieber Kollege

Silke

Verfasst am: 10.04.2021, 23:14
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

2828 tolle Zahl

Lieber Meikel, alles Gute zu deiner Zahl...

LG Rita

Verfasst am: 10.04.2021, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2020, 23:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo , lieber Meikel ,
ein sehr schöner Beitrag
Wünsche mir, daß es Dir auch gut geht
In aller rauchfreien Freundschaft
Bleibe, oder werde gesund
Manfred

[quote="Linaaaaaaa"]

Lieber Meikel!

Danke, dass Du mich besucht hast...

Grüße habe ich ausgerichtet und deinen Beitrag ihm vorgelesen. Er musste grinsen …. bei gekochter
Spagetti...

Mein Mann meint, dass es alles Kopfsache ist. Nach knapp einer Woche hatte er körperlichen Entzug durch.

Er hat immer Pffeferminzbonbons dabei. Was er gut macht ist, dass er alles so weiter macht wie bisher nur ohne Kippe halt... dafür mit Bonbons. Er sagt auch z. B. wenn ein wichtiger Telefonat ansteht wo er früher vielleicht 5 weggeraucht hätte...geht er genauso raus mit seiner "Ersatzschachtel"

Weiß du, ich bin sooooo stolz auf ihn und die Kinder auch.... unser Sohn meinte vor kurzem... wow... wir sind eine Rauchfreie Familie!

Habe ein Büchlein hier liegen mit der Überschrift: Zufriedenheit

Und für Dich habe ich spontan die Seite aufgeschlagen mit folgendem Spruch:
Sei der MITTELPUNKT DEINER WELT - versuche nicht ständig es allen recht machen zu wollen.
Sei nicht egoistisch, aber achte darauf, dass es Dir gut geht!


In diesem Sinne... lieber Meikel wünsche ich Dir schönes WE. Ich gehe Fußballspiel schauen von unserem Sohn.
Bin nämlich sein größter Fan.

Liebe Grüße

Nadja





[/quote]

Verfasst am: 23.03.2020, 08:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Meikel,
heute will ich dir einen netten Gruß in das Krankenhaus schicken und dir baldige Besserung - besser noch Genesung - wünschen. Ich denke die Zeit dafür ist weniger verschwendet als wenn man sich ich in echten oder falschen Wohnzimmern beharkt und sich dabei Troll oder Gutmensch nennt. Bleib locker und zuversichtlich.
Viele Grüße von Bolando der, analog zu Schrödingers Katze, ein Troll sein könnte, ein Gutmensch oder auch "völlig normal"

Verfasst am: 11.10.2019, 18:33
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Lieber Meikel!

Danke, dass Du mich besucht hast...

Grüße habe ich ausgerichtet und deinen Beitrag ihm vorgelesen. Er musste grinsen …. bei gekochter
Spagetti...

Mein Mann meint, dass es alles Kopfsache ist. Nach knapp einer Woche hatte er körperlichen Entzug durch.

Er hat immer Pffeferminzbonbons dabei. Was er gut macht ist, dass er alles so weiter macht wie bisher nur ohne Kippe halt... dafür mit Bonbons. Er sagt auch z. B. wenn ein wichtiger Telefonat ansteht wo er früher vielleicht 5 weggeraucht hätte...geht er genauso raus mit seiner "Ersatzschachtel"

Weiß du, ich bin sooooo stolz auf ihn und die Kinder auch.... unser Sohn meinte vor kurzem... wow... wir sind eine Rauchfreie Familie!

Habe ein Büchlein hier liegen mit der Überschrift: Zufriedenheit

Und für Dich habe ich spontan die Seite aufgeschlagen mit folgendem Spruch:
Sei der MITTELPUNKT DEINER WELT - versuche nicht ständig es allen recht machen zu wollen.
Sei nicht egoistisch, aber achte darauf, dass es Dir gut geht!


In diesem Sinne... lieber Meikel wünsche ich Dir schönes WE. Ich gehe Fußballspiel schauen von unserem Sohn.
Bin nämlich sein größter Fan.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 14.08.2019, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2019, 20:07
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Lieber Meikel zunächst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinen 2222Tagen ohne Rauch. Ich hab mich auch sehr gefreut dass du bei mir geschrieben hast. Ich musste dann aber auch etwas schmunzeln denn als ich mich hier angemeldet hab, warst du einer der ersten der mir geschrieben hat. Allerdings warst du mit meiner Art aufzuhören, nicht so ganz einverstanden. Ich hatte nämlich immer noch Zigaretten dabei. Für mich war das Sicherheit, ich könnte ja wenn ich wollte aber ich will ja nicht. Das hat bei mir viel Druck raus genommen. Und wie du siehst, es hat bei mir funktioniert .Lieber Meikel dir wünsche ich natürlich vor allem dass du deine Krankheit in Schach halten kannst .Dafür drück ich dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 13.08.2019, 18:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Meikel, ich hoffe es geht dir so einigermaßen, denn heute ist echte Feierei angesagt:

2222

so viele Tage bist du nun schon rauchfrei. Eine wirklich imposante Zahl.

Gratulation Heike