Neu dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kathleen02.03.04
Kathleen02.03.04
Dabei seit: 11. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hi Toxic
Ich fahre seit 6Tagen fast ausschließlich Fahrrad ,wenn das alleine nichts hilft springe ich auf dem Trampolin meiner Kiddys mit,bis die Puste fehlt,danach kalt Duschen und dann geht es mir besser.Probiers mal aus.Denk dran wie stark du bist und du hast die Oberhand nicht die Fluppe.
Bis bald Kathleen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Toxic71
Toxic71
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle.
So Tag 4 ohne Kippen ist fast geschafft . Heute ging es mir schon wesentlich besser. Nervosität und innere Unruhe sind nicht mehr so stark und nicht mehr so lang anhaltend wie an den Vortagen.
Langsam überwiegt die Freude über wiedergewonne Lebensqualität .
Riechen, schmecken, nicht mehr husten und mehr Leistungsfähigkeit.
Ich habe mir heute mal einen Kaffee aus unserer Raucherküche (der schmeckt einfach besser) geholt und kann jetzt auch meinen Kollegen verstehen, der diesen Raum Stinkebude nennt. Er ist übrigens seit gut einem Jahr Nichtraucher.

Bis dann mal

Ronny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch neu und werde Nichtraucherin. Den Plan hab ich seit gestern Abend, aber irgendwie schwant mir so langsam, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis ich mich einer solchen Bezeichnung als wuerdig erweise...

Liebe Grueße an alle und auf hilfreichen Austausch!
Jacqueline

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5947 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Prima, vier Tage ist doch schon die halbe Miete, der gemeinste körperliche Teil neigt sich dem Ende zu.

Wir haben einen Besprechungsraum, der heisst "BelAir". War früher Raucherraum und stinkt jetzt katastrophal nach frischer Farbe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kathleen02.03.04
Kathleen02.03.04
Dabei seit: 11. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Klaus
Deine Zeilen lesen sich wie ein Buch und machen mir zumindest noch mehr mut weiter durchzuhalten.Wie lange Rauchst Du schon nicht mehr
?Hast du es alleine geschafft?
Bis bald Kathleen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6071 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Jacquelyne,

Herzlich Willkommen in userer Familie, NUR, hast Du Dich etwas "falsch" plaziert!

Mache bitte folgendes: Gehe in den Bereich "Alles zum Thema Ausstieg", unten im Textfeld gebe bei Betreff: ein für Dich relevantes Thema ein und schreibe uns ein paar Zeilen!

Damit hast Du Dich dann für ALLE zu erkennen gegeben und wir finden Dich sofort! Hier bist Du in Toxic's Thema "reingerutscht"!!

Bis gleich, wir lesen uns!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Toxic71
Toxic71
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi,
komm leider erst heute zum antworten.
Also der hohe Puls war hauptsächlich in der Zeit zu beobachten, als ich noch aktiv gequalmt habe. War aber auch nicht verwunderlich. Immerhin hatte ich vorher über 10 Jahre nichts positives für meine Fitness getan.
Schon 1 - 2 Tage nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe war der Puls beim Training deutlich niedriger bzw. sprang nicht mehr plötzlich in ungeahnte Höhen.

Bis dann
Toxic71

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Toxic71
Toxic71
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

bin neu in diesem Forum und suche eventuelle Hilfe und Stütze durch "Leidensgenossen".
Ich rauche jetzt den 3 Tag :razz: nicht. Habe vorher 13 Jahre lang geraucht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Na dann... Herzlich willkommen hier bei uns! ;-)

erzähl doch mal was von dir. Wie geht es dir und was hat dich zum aufhören bewogen?

Lg hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen und zu deinem Entschluss dem Rauchmonster zu entkommen
Lg Zimty