Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 18.04.2024, 09:10
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo, ich möchte einfach mal liebe Grüße hinterlassen, hab einen schönen Donnerstag

Verfasst am: 18.04.2024, 09:07
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

danke für deinen abendlichen besuch, meine liebe Ela, ich wollte heute eh bei dir vorbeikommen, weil mein für feiern aller art sensibles näschen sagte mir, dass du heute 530 tage nicht geraucht hast. warte mal: wenn ich nun 17 addiere und 500 abziehe, komme ich bei Fio raus

was die namesgebung für schäfchen - Bleu, Bleuchen, Röschen, Neuröschen, The Blue - angeht, bin ich immer noch nicht wirklich weiter ... mir fehlt schon wieder das kopfkratz-und-stirnrunzel-smiley ... paul hat ja jetzt noch Bläuling ins spiel gebracht, ich hatte auch schon mal über Anti-Apochen für Anti-Apophis nachgedacht, weil irgend jemand muss uns ja im april 29 schützen, und bis dahin ist schäfchen gewachsen und mental hoffe ich bärenstark

apropos bärenstark: habe mich nach dem ersten depressiven schub nach meiner eingangsrechnung wieder berappelt: bin megastolz für dich auf deine 530 tage und megachenstolz auf mich für meine 47

Verfasst am: 17.04.2024, 22:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Ela,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1300 Tagen.

Aber schau doch, du bist auch schon 529 Tage ohne

Rauch und Qualm

1, 2, 3, und du bist bei 1000.

Trotzdem muss man immer wachsam bleiben. Der kleine klopft immer mal wieder an.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 17.04.2024, 19:21
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 514 Beiträge

Liebe Ela,

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Du bist nicht Oldschool oder zu lange dabei. Du empfindest das mit dem Schreiben so und das kann ich gut verstehen.

Bei mir war es halt eher das Gefühl, ich hätte nichts zu erzählen. Aber das habt ihr mir ja alle abgewöhnt

Ich bin doch auch auf Adrianes Party. Hab doch heute morgen schon ganz früh angefangen zu üben.

Allerdings muss ich mir jetzt ein bisschen Mühe geben nicht auf den Tisch zu springen zum tanzen nach so viel Ouzo

Ich danke dir für deine lieben und aufmunternden Worte und wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 09:23
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Zitiert von: Eichel
na heute gibt es ja ordentlich was zu feiern, es ist mal wieder was los in meinem Lieblingsthread!

Liebe Fio, 44 Tage das klingt nicht nur toll, das ist es auch! Gut gemacht!
Wie ist denn der Stand der Namensgebung für „the blue“?

https://www.youtube.com/watch?v=68ugkg9RePc


DANKE für den gruss, liebe ela, und für dieses abgefahrene lied, werd ich gleich das ganze zimmer mit streichen ... eigentlich war ich bei der namensgebung bei "röschen" als schmusekürzel für "neuröschen" -- wir könnten uns so auge in auge anlächeln ... nun schwanke ich aber, obs nicht doch "the blue" werden sollte. nochmal danke und hab einen wunderschönen tag

Verfasst am: 14.04.2024, 22:12
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Ela,

ich habe mich total über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer gefreut und da komme ich natürlich auch bei dir vorbei

Danke schön für die Glückwünsche zu meinen 44 rauchfreien Tagen.

Ja du hast es richtig interpretiert. Der jetzige Rauchstopp fällt mir leichter als der Anfang letztes Jahr im August. Jetzt gerade, seid ungefähr Tag 40, habe ich teilweise wieder heftige Schmachtattacken. Aber es ist nicht so, dass ich es nicht kontrollieren kann oder sie mich komplett aus der Bahn werfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Und mittlerweile weiß ich auch, dass das auch wieder nachlassen wird. Und ich weiß mittlerweile auch, dass mich diese Schmachtattacken halt leider immer wieder zwischendurch heimsuchen werden. Aber im Moment bin ich so stabil, dem nicht nachzugeben. Im Moment zumindest, ich hoffe das bleibt so. (Daumendrück und appell an mich selbst, an mich selbst zu glauben)

Und Wie geht es dir???

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und eine gute Nacht

Viele liebe Grüße
Deine KMNB Katja

Verfasst am: 14.04.2024, 20:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1920 Beiträge

An den verständnislosen Blicken habe ich gemerkt, mein Weg ist manchmal noch nicht ganz eben!

Liebe Ela, stimmt. Auch mein Weg ist noch geprägt von kleinen Unebenheiten, was das Rauchen angeht. Find ich gar nicht so schlimm......

Und in deinem Fall fiel mir ein, dass du ja gerne wandern gehst ( wie war denn dein Wandern mit den Freundinnen?) , da wäre es doch mega langweilig, wenn der Weg ebenerdig werde, oder? Ein bisschen anstrengen gehört doch dazu, oder? Dann ist der Erfolg , das Gipfel erstürmen umso wertvoller, ist es nicht so ?

Lass uns weiter Berge bezwingen, Ela, wir können das!
Liebe Grüße Birgit

Verfasst am: 14.04.2024, 19:33
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 514 Beiträge

Liebe Ela,

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche

Ich bin noch ganz außer Atem vom hüpfen.

Vielleicht bin ich im Moment nicht so trainiert

Ich werd fleißig üben.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 13.04.2024, 18:10
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 514 Beiträge

Liebe Ela,



Auch von mir herzliche Glückwünsche zu 525 gigantischen Tagen Rauchfreiheit.



Lass dich ordentlich feiern.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 13.04.2024, 18:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 2847 Beiträge

525 Tage

Schöne Zähler bereichern die Seele.
Ich gratuliere und wünsche dir einen schönen Abend
Gruß Klaus