Nach fast 12 Monaten starke Entzugserscheinungen

Verfasst am: 29.11.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Max, Sport ist natürlich die perfekte Art der Ablenkung, bietet auch den Vorteil, das man sich auspowern kann.
Gerade jetzt im Winter findest Du viele leckere Teesorten, die man richtig genießen kann. Baldrian eignet sich gut, um Abends besser schlafen zu können, egal ob Tee oder Dragees. Wodurch kannst Du selber gut abschalten?

Schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 28.11.2017, 11:06
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Morgen Max,

sportliche Aktivitäten sind natürlich immer gut, für Figur, Kreislauf, Ausdauer und natürlich auch mental, also ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Finde etwas was dir Spaß macht, der eine geht ins Fitnessstudio, der andere mag schwimmen oder radfahren. Wenn du dich mit jemanden darüber austauschen möchtest, kann ich dir unseren Lotsen Jens empfehlen, du findest ihn hier http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5946&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC

Kaffee und Alkohol größtenteils durch Tee zu ersetzen ist eine sehr gesunde Flüssigkeitszufuhr . Die Teesorte ist, denke ich Geschmackssache, viele Kräuter haben eine beruhigende Wirkung z.B. auch Johanniskraut, oder verschiedene Kräutermischungen.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 28.11.2017, 08:41
Dani25460
Dani25460
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Max, halt weiter durch, mache Atemübungen, geh ne Runde an die Luft, aber greife nicht zur Zigarette!!!!!
Ich bin erst seit 8 Tagen ohne, und ich wäre froh, den Weg den Du hinter Dir hast, schon gegangen zu sein.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft!!!

Verfasst am: 28.11.2017, 08:21
Max_0701
Max_0701
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey Zusammen,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Eigentlich hat sich in letzter Zeit nichts großes geändert und viel mehr Stress als sonst habe ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass ich früher Stresssitutation mit einer Zigarette bekämpft und schlechte Laune auf den Entzug der Zigarette geschoben habe.

Ich habe mich heute mit einem Kumpel unterhalten er ähnliches durchmacht und ebenfalls vor einem Jahr aufgehört hat. Er hat sich in Sport geflüchtet, trinkt nicht mehr und setzt auf BaldrianTee. Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt?

LG

Verfasst am: 27.11.2017, 20:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Max, herzlich Willkommen.

Eigentlich machst Du alles richtig, das nach längerer Abstinenz noch mal eine Attacke kommt, ist normal. Das diese Attacke nun erst nach einem Jahr kommt ist zwar schon recht selten, aber jeder reagiert nu mal anders .

Mach genauso weiter wie bislang: lenke Dich aber um auf andere Gedanken zu kommen. Was hat Dir im zurückliegenden Jahr Kraft gegeben. Denke an die Gründe für Deinen Ausstieg.

Diese Phase wird genauso verschwinden, wie die anderen auch, ganz bestimmt. Belohne Dich auch für Dein Einjähriges am 15.12. Womit könntest Du dir eine Freude machen?

Weiterhin viel Kraft für Dich.

Andreas

Verfasst am: 27.11.2017, 13:00
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Max,

bleib stark! Nur noch 18 Tage und du hast ein ganzes Jahr geschafft. Wahnsinn! Außerdem feierst du dann deinen Ersten Geburtstag als Nichmehrraucher zusammen mit meinem 39ten!
Da haben wir dann beide Grund für ne richtige Party!
Ich bin jetzt erst in meiner ersten Woche. Ich hab mich mit Bachblüten-Bonbons und Rescue-Tropfen eingedeckt für den Notfall! Aus anderen Situationen weiß ich, daß die mir sehr gut helfen.
Glaub an dich und fang nicht wieder an. Dieser Schmacht geht wieder vorbei. Ganz bestimmt.

Verfasst am: 27.11.2017, 12:05
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Lieber Max,

herzlich willkommen in unserer Runde. Nach fast einem Jahr Rauchfreiheit wieder Schmacht zu bekommen ist natürlich sehr ärgerlich, da kann ich deine schlechte Laune durchaus verstehen, vor allem weil dieser "Zustand" schon einige Wochen anhält.

Kannst du denn eine Ursache ausmachen? Eventuell viel Stress, außergewöhnliche Umstände oder starke Veränderungen in deinen Lebensumständen?

Es gibt auch noch die Möglichkeit bei deinem Hausarzt eine orgarnische Ursache abzuklären.

Wir sind alle keine Nichtraucher, sondern Nichtmehrraucher und sollten daher immer achtsam sein. Schau mal hier http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/ da findest du einige Tipps.

Bleib stark, du schaffst es weiterhin.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 27.11.2017, 10:41
Max_0701
Max_0701
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe am 15.12.2016 mit Hilfe einer E-Zigarette ( Nikotinfrei) nach 10 Jahren aufgehört zu rauchen.
Am Anfang war alles gut und ab Januar habe ich die E-Zigarette weg getan.
Nun zu meinem Problem:

Seit ein paar Wochen haben ich wieder fast täglich starken Schmacht, schlechte Laune und teils Kopfschmerzen. Kann jemand diese Erfahrung teilen und mir evtl. sagen wann das wieder aufhört? Oder was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus ...

Max