Nach dem Liquid die Nikotin Tabletten

Verfasst am: 24.03.2022, 22:16
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
das sieht ja dann gut aus mit der Reha, wenn es schon am laufen ist.
Ich weiß auch das man ein Wunschort äusern kann, Rententräger vlt. Arzt eher nicht.
Sonne bleibt ja noch ne Weile

Dann eine gute Nacht Rainer

Verfasst am: 23.03.2022, 23:50
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
Wenn ich im sogenannten Ruhestand bin, dann ist die Krankenkasse bei einer Reha oder Kur dafür zuständig.

Ich war heute wieder mit Peggy einkaufen. Und morgen möchte ich mit dem Fahrrad zu meiner hausärztin fahren. Das Wetter ist ja wirklich schön dafür.

Ich habe auch bei der Krankenkasse Vorsprechen können. Der Reha-Antrag wird mir also zugeschickt. Ich hoffe dass ich meinen lungenarzt noch empfehlen kann dass ich in die Klinik nach Föhr kommen kann.

Mach es gut. Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 21.03.2022, 22:51
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
da hoffe ich mal das die Kur klappt, ich weiß nicht, ob es für nichtarbeitende sowas noch gibt, da gehör ich ja auch dazu, ich könnte Ende April ja mal fragen, mein Doc, als Raucher wollte ich bis dahin nicht zur Kur und solange hab ich noch kein Asthma.

Dir auch eine schöne Nacht, Rainer, der Abend ist ja gleich vorbei.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 21.03.2022, 21:38
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Andreas,
Ja, nach der arbeit kommt das Vergnügen. Hecken schneiden und Rasen mähen gehört eben auch dazu.

Heute war ich bei meinem lungenarzt. Ich habe einen Antrag auf eine Reha Maßnahme gestellt. Mal sehen ob sie genehmigt wird. Ich habe mir die Nordseeklinik auf Föhr ausgesucht. Mal sehen ob es klappt. Dir jetzt noch einen schönen Abend lass es dir gut gehen liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 19.03.2022, 17:35
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo lieber Rainer,
das hört man doch gern, wenn es anderen gutgeht
Ja wir haben noch Grünzeug weggeschafft und Hecke geschnitten.
Sonst geht alles seinen gang und bei dem Krieg kein Ende in sicht,leider.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 18.03.2022, 21:04
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo lieber Andreas,
Heute war für mich ein erfolgreicher Tag. Bin den panoramaweg gegangen und zu Hause war ich noch unterwegs mit meinen sportgeräten.

Du warst sicher in deinem Haus am See und bei deinem Boot.

Mir geht es also richtig gut im Moment und ich genieße dieses schöne Wetter.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, lass es dir gut gehen.
☘️
Liebe Grüße von Rainer

Verfasst am: 14.03.2022, 23:52
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Abend Andreas,
Ich melde mich noch mal zur späten Stunde.
Da habt Ihr aber ein wahres Paradies am See.

Beneidenswert.:

Im Sommer ist es wohl Euer zweites zu Hause. So etwas hätte ich auch gerne. Und das Wetter soll ja auch noch besser werden. Ein neues hoch ist ja wieder im Anzug.


Ich wünsche Euch viele schöne Stunden dort...

Verfasst am: 14.03.2022, 15:37
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Ja Rainer ,
alles vorhanden, Badewanne mit Badeofen, Einbauküche, Stube und natürlich ein Pool.
Heute regnet es hier, da wird nicht mehr viel.
Ich habe noch ein Bullworker, den benutze ich jetzt auch wieder ab und zu.

Bis dahin LG Andreas

Verfasst am: 13.03.2022, 20:33
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Andreas,
Ja, das mit den maulwürfen ist schon eine Plage. Da habt ihr aber ein großes Grundstück. Gibt es vielleicht auch so etwas wie ein Wochenendhaus? Ich stelle mir das sehr schön vor. Da kann der Sommer doch kommen.

Noch einen schönen Abend,
bis denne Gruß Rainer

Verfasst am: 12.03.2022, 21:36
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
danke für dein Zeichen, wir waren heute tatsächlich am See, aber es gab viel Arbeit, von Maulwurfshügeln wegmachen über Rasenmähen, Sturmschäden beseitigen ect. 1100m da kommt was zusammen.
Aber wenn die Saison wieder losgeht, soll alles in Ordnung sein, wir sind ja dann teilweise wochenlang dort.

Muss dann mal lesen was mit Krieg ist, vor paar Tagen sah es glaube besser aus als wie heute.

Schön, das es dir soweit gut geht, halt das beste draus machen, geraucht haben wir Jahrzehnte....ohne Worte.

Schönen Restabend noch und gute Nacht dann