Nach dem Liquid die Nikotin Tabletten

Verfasst am: 12.04.2022, 22:33
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
Ich wohne im ersten Stock und brauche nur eine Treppe zu laufen. Aber das genügt mir bei meiner Luftnot völlig außer Atem zu kommen.

Ich denke bei diesem schönen Wetter ist es toll zum See zu fahren.

Es wird ja jetzt auch immer wärmer.
Heute war ich bei der AOK und bei meinem lungenarzt. Bei dem Antrag gibt es Schwierigkeiten, man sagt ich könnte auch das gleiche Ziel mit einer ambulanten Therapie erreichen. Daraufhin habe ich heute Widerspruch eingelegt. Mal sehen wie es weitergeht . nun für dich alles Liebe alles gute bis denne Rainer

Verfasst am: 09.04.2022, 11:24
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
welches Stockwerk wohnst du denn ? Luftnot beim Treppesteigen mit schweren Taschen, das kenn ich auch, wo mein Asthma noch unbehandelt war. Auch jetzt noch ab und zu, aber ich werde ja auch nicht jünger.
Der Regen hielt sich hier in Grenzen. Werden nachher mal aufs Land fahren und gucken ob der Sturm Schaden gemacht hat,sonst nix weiter passiert.
Schönes Wochenende noch liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 07.04.2022, 16:23
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo lieber Andreas,
Nun hat es aber genug geregnet. Bei mir steht das Wasser schon auf den Feldern. Bei mir gibt es weiterhin nichts besonderes. Meine Frauen von der Brücke kommen diese Woche nicht. Und ich musste alleine einkaufen. Die Treppen mit den schweren Taschen waren nicht so einfach. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag und hoffen auf gutes Wetter....

liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 03.04.2022, 20:31
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
alles gut bei mir, bei dir auch, das hört man gerne,
Die Anträge dauern, sind ja Behörden
Regen war nur am Mittwoch mal, dafür Minusgrade in der Nacht. Sonst ist hier nix passiert.
Schönen Sonntag noch und gute Nacht.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 03.04.2022, 18:20
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
Heute hat es hier auch den ganzen Tag geregnet. Ist aber gut für die Landwirtschaft. Ich bin trotzdem meine Runde gegangen und gestern sogar den gesamten panoramaweg. Ich warte noch immer auf den Antrag von der AOK. Die lassen sich wirklich Zeit. Aber möglicherweise haben die auch Corona Ausfälle. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende trotzdem das Wetter nicht so gut war. Noch einen schönen guten Abend und liebe Grüße, Rainer

Verfasst am: 30.03.2022, 21:25
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
danke für deine Nachricht, schön das es dir gut geht
Hier war dauerregen, gestern mal in Tschechien gewesen, war aber nix weiter, Sprit 1,95,fast wie bei uns.
Meine Verwandschaft hat trotz Impfung Corona, aber eben leicht . Ich lass die Impferei erstmal, sind ja schon genug zugrundegegangen.
Wochenende ist Nachts Frost angesagt, aber Anfang April ist das ja nicht ungewöhnlich,, die Sonne der letzten 2 Wochen hat mich manipuliert.
Alles gute Rainer , wir lesen uns

Verfasst am: 30.03.2022, 20:25
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo, lieber Andreas,
Nur ganz kurz eine kleinen Gruß.
Heute habe ich meine 4. Imfung bekommen. Corona kann kommen.
Arschkalt ist es hier oben geworden. Sogar die Handschuhe zum Walken wieder angezogen.
Meine Smartwatch bringe ich morgen mal nach Lübeck. Meine Iband App streikt.
Schaffe es nicht sie zu verbinden. Na denne, wollen mal sehen, ob es klappt.

Mit Deiner Idylle am See wird wohl erstmal Pause sein. Mal sehen, wie der April wird.

Lass es Dir gut gehen

liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 27.03.2022, 18:08
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
danke der Nachfrage, habe mir schon Sonnenbrand geholt beim häckseln, das Wetter ist wirklich gut gewesen, Wasser läuft auch, nun noch den Bungalow reinigen und den Rasenroboter starten, aber es kann nochmal sehr kühl werden, es ist ja erst ende März.
Die Sommerzeit hing mir immer eine Woche an, nun ist es mir egal, da ich nicht mehr mit dem Wecker aufstehe, leider werden wir das Kaspertheater in 20 Jahren noch haben.

Eine schöne Woche dir lieber Rainer, wir lesen uns.

Verfasst am: 27.03.2022, 17:48
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Danke Ingo, mal sehen, ob es klappt. Zunächst warte ich noch auf den Antrag, der mir zugeschickt werden soll.

Hallo lieber Andreas,
Wie geht es dir?
Warst du am WE in Deinem Paradies am See?

Ich war gerade in Niendorf und habe mir ein leckeres Eis geleistet.
Mir geht es soweit gut. Die Zeit Umstellung ist wie immer gewöhnungsbedürftig. Leider können sich die EU Staaten immer noch nicht einigen.

Also mach's gut...

Rainer

Verfasst am: 25.03.2022, 15:20
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Rainer, die Insel Föhr ist mir noch aus meinen Kindheitstagen bekannt. Eine erstklassige Wahl für einen längeren Aufenthalt. Ich wünsche Dir, dass das klappt. Es gibt ein Bild, das zeigt mich auf dem Rücken eines Ponys. Das solltest Du nachstellen und als Avatar einbringen. VG,