Nach dem Liquid die Nikotin Tabletten

Verfasst am: 06.05.2022, 23:44
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
um Deine Residenz kann man Dich nur beneiden.
Tapetenwechsel im Günen. Und, dass Du einen Gehilfen hast, der ganz alleine Deinen
Rasen mäht, ist doch wirklich mal eine tolle Errungenschaft der Industrie.
Ich hoffe, Du konntest letztes Wochenende Dein Paradies genießen.

Am Donnerstag war ich beim Lungenarzt, der zu der Absage einen Widerspruch eingelegt hat.
Vieleicht klappt es ja doch noch in diesem Jahr mit derReha. Die Lungenfunktion hatte auch ganz annehmbare
Werte.

Meine Smartwatch konnte auch innerhalb einer Minute wieder mit meiner Iband App verbunden
werden. Mit diesen technischen Dingen kann ich nur von der Jugend lernen. Endlich habe ich
bei Schwierigkeiten eine vertrauensvolle Adresse.

Nun wünsche ich Dir noch zum WE gutes Wetter....
Allerdings könnten wir hier im Norden wirklich gut Regen gebrauchen.
Die Landwirte stöhnen schon...

liebe Grüße von Rainer

Verfasst am: 29.04.2022, 18:25
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer. nun ist wieder eine Woche rum, das Wetter hat uns ins grüne getrieben, der Robi hält den Rasen schön kurz.
Nächsten Samstag werden wir draußen schlafen, Kumpeline hat Geburtstag.

Als DDR Kind hätte ich mal nicht gedacht, das ich vor den Russen Angst haben muss, so kann man sich irren.
Mal sehen, wie die Kriegsgewinnler uns weiter das leben schwer machen. Mal schnell in der Zeitung von knappheit schreiben, schon steigen die Preise, ein lustiges Geschäftsmodell und so einfach noch dazu, dank einer verblödeten Bevölkerung, die gleich hamstern rennt.
Bleib gesund Rainer

Verfasst am: 29.04.2022, 17:15
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo noch einmal,
endlich gibt es Stimmen gegen diesen sinnlosen Krieg und diese Hetze gegen Olaf Scholz.
28 Intelektuelle und Kriegsgegner haben einen Bittbrieg an die Regierung geschrieben und
zu Verhandlungen geraten. Neutralität und Waffenstillstand ist die einzig richtige Lösung.
Ich bin so enttäuscht, dass auch die Grünen zu den Kriegstreibern gehören.
Sie nehmen einen dritten Weltkrieg billigend in Kauf.

Das musste einfach mal raus....

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.04.2022, 01:11
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
so Einiges hat sich in den Letzten Monaten geändert. Die Leute sind so langsam genervt. Das merke ich
beim Einkaufen und Heute auch in der Apotheke.
Dieses HIckhackel in der Politik tut Niemandem gut. Ich sollte einfach keine Nachrichten mehr gucken.

Mein Antrag auf Reha ist wohl auch dabei untergegangen.
Nun habe ich am 5.5. einen Termin bei meinem LuFa. Mal sehen, was dann wird.
Dann muss ich wohl noch ein Jahr warten. Macht aber Nichts.

Ich denke die alten Badeöfen aus DDR Zeiten sind doch wohl recht robust und dann
hast Du wenigstens etwas Vernünftiges.

Deine neuen Möbel sollen doch erst im August kommen. Aber, öfter mal etwas Neues.
Und etwas mehr Platz ist doch auch nicht so schlecht.

Bei mir gibt es auch nicht viel, habe mich Heute aber über eine dumme Apothekerin geärgert,
die mir ein Medikament, was ich seit 15 Jahre schon nehme , nicht aushändigen wollte.---- ES passe nicht
zu meinen anderen Medikamenten. ----Für mich nur eine Frechheit.
Bin dann zur nächsten Apotheke und kann dann Morgen Beides abholen ; ohne Schwierigkeiten.

Dir jetzt liebe Grüße , bleib gesund und rauchfrei.....

Verfasst am: 23.04.2022, 20:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
ich war paar Tage nicht hier, ich hoffe alles palleti bei dir.
Der Ofen ist wie zu DDR Zeiten mit leichten Verbesserungen ( Entleerung ect. ) aber hat seinen Preis, sicher Handfertigung
Der Lungenarzt war die Woche nicht für mich zuständig,nur eine Assistentin, aber die wissen ja nix, also dort auch nichts neues, doch, die sagt wenn ich 40 Jahre geraucht habe, braucht meine Lunge 120 Jahre zur Regeneration,
ich hab gesagt ,da kann ich ja wieder anfangen, in 6 Monaten immerhin 2 kg zugenommen.
Heute wurden unsere Möbel im Wohnzimmer abgeholt ( [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]) da brauch ich sie nicht zu entsorgenund Montag kommt der Maler ( Sohn vom Kumpel, da wird wieder viel gelacht ).
Sonst nix neues, bleib gesund,
liebe Grüße an die Ostsee

Verfasst am: 22.04.2022, 00:36
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
Mit den Urlaubs Grüßen in Travemünde wird es sehr schwierig. Es sind mehr als Tausende täglich. Hier ist es immer noch sehr windig und ich kann sogar noch Handschuhe beim Nordic walken gebrauchen. Du wirst inzwischen wohl deinen badeofen eingebaut haben ich hoffe er funktioniert. Nur am Sonntag soll es etwas freundlicher werden hier ist es ziemlich stark bewölkt.

Ein später Gruß und jetzt geht es in die Heia...

Verfasst am: 15.04.2022, 22:48
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Danke, lieber Rainer,
du weißt schon, das du dort wohnst, wo andere gerne mal Urlaub machen
Wir waren viel auf Rügen unterwegs, eine super Insel.
Ich hab einen neuen Badeofen für unser Sommerdomizil gekauft, bau ich morgen auf,bleibt aber weiter kalt, aber die Sonne ist paar Stunden draussen.
Liebe Grüße und grüße alle Urlauber

Verfasst am: 15.04.2022, 17:27
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Danke Ingo, für die Glückwünsche.

Lieber Andreas,
auch an Dich vielen Dank.

Deine Residence ist doch so was Schönes zu Ostern, denn die Sonne scheint wohl ab Morgen ununterbrochen.
Ich werde auch wohl mit dem Fahrrad unterwegs sein. Zu Ostern wird Travemünde mehr als sonst überfüllt sein.

Nun wünsche ich dir und deinen Lieben ein sonniges Osterfest...

Liebe Grüße von der Ostsee..

Rainer

Verfasst am: 13.04.2022, 18:48
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
erstmal Glückwunsch zu 2000 Tagen ohne Kippen, da will ich auch mal hin.


Das mit der Kur daheim, das sagen die Ärzte, weil das Klima ja für die Lunge passt, an der Ostsee.
Mal sehen ob es dennoch klappt.
Hier waren 24 grad heute, wie waren am See und haben die Residenz sauber gemacht.
Ich wünsche dir schöne Ostern, das Wetter soll ja nicht so doll werden, liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 13.04.2022, 16:49
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Rainer, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu 2000 (+1) rauchfreien Tagen.

VG Ingo