Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 29.05.2018, 09:01
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur mal zurückmelden. Bin auch wieder da!

Verfasst am: 20.03.2018, 18:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Ist alles reine Kopfsache du musst eine "Andre Einstellung zu der dazu bekommen und auch mit

dir und deinem Handeln eins sein..... Die macht nur "KRANK" auf dauer.... nimm dir die Zeit was dir

dir deine Gesundheit WERT ist.... wenn mal dran denkst wie andere hier an schlimmen Krankheiten leiden

hast du jetzt die "CHANCE " nicht so zu Enden..... sondern Gesund sein und zu bleiben

lg die daufi

Verfasst am: 20.03.2018, 17:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wie lange waren die User Rauchfrei, als sie die Rauchfrei Geschichten geschrieben haben, die du gelesen hast? Hast du darauf mal geachtet?
Es ist kein leichtes unternehmen, das sagt hier keiner, aber es wird besser. Ich weiß noch, welche Achterbahnfahrt ich hinter mir gebracht habe. Was ich gezetert und geschimpft habe. Auch gejammert habe ich und durchs Tal der Tränen bin ich auch. Wie oft habe ich gedacht, warum tue ich mir das an, was hat das für eine Sinn.
Ganz wichtig ist die Selbstliebe, sich zu verwöhnen und auch sich selber Freude zu machen.

Heute ist wieder Chat, wenn du magst, komme vorbei. 20.00 - 22.00 Uhr

LG Bine

Verfasst am: 20.03.2018, 17:33
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

So, Ihr Lieben,
was haltet Ihr davon?
Habe gerade die neueste (schon etwas ältere) Erfolgsgeschichte gelesen - ist bei mir komplett anders gewesen.
Ich fühle mich überhaupt nicht in der Lunge leichter. Gehustet habe ich eh nie, tue ich auch jetzt nicht.
Fitter bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich könnte nur schlafen. Am besten immer und den ganzen Tag.
schlechtgelaunt, gereizt und depri bin ich sowieso und ohne Unterlass.
Lust, mich zu bewegen, habe ich nicht.
Einen anständigen Ersatz, der mir selbst was bringt, auch nicht.
Finde alles doof.
Ich bin der wahrscheinlich allerhoffnungsloseste Fall, stimmt's?
Bei allen Ablenkungen denke ich: Ich veräppele mich doch selbst, das ist doch alles albern.
Meine Identität sehe ich mit Rauchen. Da war ich noch cool, alles ging mir von der Hand, ich war immer gut drauf.
Ich weiß, Ihr sagt, das sei die eigentliche veräppelung, ich würde mir was vormachen. Kann ja sein.
Aber was hilft mir das?
ich fühle mich nun mal nicht gut, sondern schlecht.
Und das soll es wert sein?
Aufrecht hält mich immer nur, wenn Hans mir erklärt, dass es kein Zurück gibt, sobald die Krankheit einmal da ist, und dass man sich dann wünschen würde, man könnte nochmal zurück an den Punkt, wo man einfach weitergeraucht hat, und dann eine andere Entscheidung treffen.
Das hilft, zu deutsch: Die Angst hilft mir.
Ich will aber mehr: Ich will wieder frei sein, ich will glücklich sein und vor allem: Ich will ich selbst sein, nicht nur ein Schatten meiner selbst, der sich klein und minderwertig fühlt ohne Zigaretten.
Was ein Mist. Hört das jemals auf?

Verfasst am: 16.03.2018, 06:19
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Sandra,

Schnapszahl - 11 Tage hast Du schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.



LG
Doro01

Verfasst am: 14.03.2018, 19:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

Morgen rundest du ja. Wie toll ist das denn? Na die vorherigen Tage zählen ja auch noch. Die darf man nicht vergessen. Schön, dass es dir gerade so leicht fällt. Wenn dich die Kaugummis unterstützen ist das doch wunderbar. Nimm sie ruhig so wie du es für Richtig hältst. Nicht zu früh runterfahren. Du merkst es am Besten, was gut für dich ist. Denkst du auch an die Belohnungen?

LG Bine

Verfasst am: 14.03.2018, 19:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christina,

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Ich gratuliere dir zu deinen ersten 4 Tagen. Das ist eine tolle Leistung. Magst du deinen Zähler noch richtig einstellen?

Wenn du dir selber ein eigenes Wohnzimmer (Thread) eröffnest, finden dich die anderen User schneller. Dies kannst du als eine Art Tagebuch führen, du kannst dort Jammer, von deine Erfolgen schreiben, man kann dir dort individueller Tipps auf deinen Fragen geben.

Gehe irgendwo auf Forum
suche dir eine Oberthema aus ZB "Ich habe aufgehört"
scrolle nach unten
dort findest du links einen roten Bouton " Neues Thema eröffnen"
über lege dir eine Überschrift die zu dir passt und schon kann es los gehen.

LG Bine

Verfasst am: 14.03.2018, 19:03
Islandpferde
Islandpferde
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,mein Name ist Christina. Ich habe heute den vierten Tag geschafft nicht zu rauchen.
Es viel mir bis jetzt erstaunlich leicht. Nur vorhin an der Arbeit musste ich daran denken.
Was macht ihr so, wenn ihr an Zigaretten denkt um euch ab zulenken?

Ich glaube das es hier jeder schaffen kann dauerhaft aufzuhören. Da es ja auch ein Zeichen ist, dass man es wirklich will wenn man sich hier anmeldet. Mein Vater hat 25 Jahre täglich über zwei Schachteln geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Er meinte, das die ersten Tage immer sehr schlimm waren und er merkte das das verlangen immer weniger wurde. Heute raucht er seit zehn Jahren nicht mehr und verschwendet auch keine Gedanken mehr daran.

Das können wir auch alle schaffen. Wir müssen also nur die ersten Tage oder Wochen überstehen und das Verlangen wird immer weniger.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Typs geben würdet was euch so hilft und wie es euch dabei so geht.

Lg Christina

Verfasst am: 12.03.2018, 21:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alexandra!
Danke dir herzlich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Was lese ich da - du hast schon wieder eine ganze Woche geschafft?! Wow, super! 7 Tage - da kannst du echt stolz auf dich sein! Belohnst du dich irgendwie? Ich habe mir nach einer Woche eine DVD geleistet und zur Feier des Tages am Abend angeschaut. Ich finde kleine Belohnungen wichtig. Das motiviert! Nikotinkaugummis hatte ich mir auch gekauft, mich dann aber doch dagegen entschieden. Aber wenn sie dir helfen, ist doch alles gut...
Ja, jetzt ist März, der Frühling naht, lass uns diesen Monat gemeinsam durchhalten!! Und die Sonnenstrahlen rauchfrei genießen!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.03.2018, 08:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

6 Tage stehen nun auf deinem Zähler. Tolle Leistung. Wie geht es dir? Läuft alles gut oder gibt es noch Unebenheiten? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.

LG Bine