Nach 47 Tagen Rückfall - Neustart

Verfasst am: 04.03.2020, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2020, 21:00
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Was sind denn das für Situationen, in denen du schwach wirst?
Was war da gerade los und wie willst du das in Zukunft vermeiden?
Wo hattest du die Zigarette in dem Moment her???

Das sind gute Fragen!

Vielleicht kommt ja mal ne Antwort?!

Verfasst am: 03.03.2020, 16:54
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Danke für die Antwort. Ich glaube das hat viele Forumsmitglieder beschäftigt. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem Weg.

Gruß Tine

Verfasst am: 03.03.2020, 16:41
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Rudi,

Klar ist das egal was andere über dich denken. Aber warum meldest du dich jedesmal ab?

Gruß Tine

Verfasst am: 03.03.2020, 12:17
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Phantasia und Guy,
Wie könnt ihr euch anmaßen zu wissen was richtigvider falsch ist?
Rudi geht seinen Weg und der ist schwer genug da brauchts keine Klugscheisser!

Verfasst am: 03.03.2020, 10:58
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Tja Rudi - was willst nun hören?
Tipps? Gibts querbeet durch deine Threads mehr als genug.
Strategien? Wurden dir genug vorgeschlagen, hier im Forum vorgelebt und präsentiert.
Zuspruch? Auch da wird sich mal wieder wer finden.
Mitleid? Wenn du meinst.

Es wird nur eines helfen: Sieh ein, dass du so wie bisher nicht zum Ziel kommst - vorausgesetzt, dass Nichtrauchen dein wirkliches Ziel sein sollte.
Wenns um Aufmerksamkeit geht, machst du ja alles richtig - nur dem Forum gegenüber wäre es dann nicht fair.

(Nein, du musst mir nicht noch einmal erzählen, dass das Hamsterrad nun ausgedient hat und deine Strategien Ausmalbilder, TV und Minzbonbons sind. Das war's schon drölfmal. Ergebnis... eben.)

Verfasst am: 02.03.2020, 19:16
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

HALLO PHANTASIA

Da du kein eigenes Wohnzimmer hast möchte ich dir bei Rudi schreiben. Seit wann bist du denn schon rauchfrei? Was war dein Beweggrund? Wie viele Anläufe brauchtest du? Welche Strategie hast du gehabt? Lass uns doch an deiner unglaublichen Erfahrung teilhaben.

Bis bald und LG
Silke

Verfasst am: 02.03.2020, 19:11
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Lieber Rudi.
Ich verfolge deine Versuche schon eine ganze Zeit lang. Ich finde du brauchst dich nicht ärgern das es wieder nicht dauerhaft geglückt ist. Freu dich darüber das du deinem Körper 47 Tage kein Gift zugeführt hast. Vielleicht geht es beim nächsten Versuch ein paar Tage länger. Es ist halt auch wirklich nicht einfach. Ich kämpfe nun schon seit über 5 Monate und bin noch lange nicht übern Berg. Wenn ich meine Familie und Freunde nicht hätte, würde ich bestimmt schon wieder rauchen. Was ich von dir so gelesen habe, lieber Rudi, bist du oft allein und hast nicht viel Ablenkung oder? Dann kann ich deine Rückschläge nur zu gut verstehen und finde deinen unbesiegbaren Willen nur noch beeindruckender. Lass dich nicht unterkriegen und bleib dran.
LG Silke

Verfasst am: 02.03.2020, 18:12
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Rudi! Bist du wieder durch gestartet? Du warst doch schon sooo weit! Du hast ja 47 Tage gezeigt,das Du es kannst....Liebe Grüsse vom Christian

Verfasst am: 01.03.2020, 19:22
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Rudolf,
Jede Zigarette, die du nicht geraucht hast, ist eine gute Zigarette!
Warum du es dir so schwer machst, weiß ich auch nicht.
Aber vielleicht ist das genau dein Weg.
Einfach einmal öfter aufstehen, als du hingefallen bist.
Hau rein!
Grüße von Britta