Motivation und Hilfe dringend gesucht

Verfasst am: 26.02.2021, 18:57
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hab schon länger nichts mehr geschrieben hier, aber ich glaub ich brauch eure Hilfe grad ganz sehr.

Die letzten Wochen waren eigentlich gute Nichtmehrraucher-Wochen. Klar gab es immer mal kurze Momente, aber es war wirklich okay soweit und es ging mir ganz gut.

Seit gut zwei Wochen ist es jedoch komplett anders. Ich weiß nicht, wo das auf einmal herkommt, aber ich denke wieder ständig ans Rauchen. Plötzlich vermisse ich den Mist total, schmachte täglich, beneide andere Raucher und bin nur einen winzigen kleinen Schritt vor einem waschechten Rückfall. Und das nach guten und erfolgreichen 1,5 Monaten. Ich verstehe es nicht und ich kann mir selbst sagen, was ich will. Es geht einfach nicht weg...das Gefühl mir etwas zu verbieten, die Leere und das Denken, dass nichts mehr so viel Spaß machen wird wie früher. Ich weiß, es ist Schwachsinn und es stimmt nicht, aber die Gedanken kommen auch gegen meinen Willen.

Mein gesamtes Umfeld raucht und ich kann mich davon schon durch die Arbeit nicht distanzieren. Bisher hat mich das wenig gestört, aber jetzt...es ist zum Kotzen

HILFE

Verfasst am: 03.02.2021, 18:24
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

möchte mal liebe Grße da lassen und schönen Abend wünschen

Verfasst am: 03.02.2021, 18:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Anne,
das habe ich mit Freude gelesen, dass du gestern einen guten Tag hattest. Ich hoffe der heutige ist auch nicht schlechter. Auch sehr gut ist, dass du bei Klienten nicht getriggert wirst, wenn diese rauchen. So darf es nun von Tag zu Tag ein wenig besser werden
Viele Grüße

Verfasst am: 02.02.2021, 21:37
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Tag 23



Danke für euer Mitfiebern und Mitfreuen.
Ich hatte heute mal einen echt guten Nichtmehrrauchertag und das schürt doch das Feuer wieder etwas und den Glauben daran, dass es besser wird. Schmerzen hab ich leider immer noch wie verrückt, aber mein Physio sagt auch hier ausruhen und Geduld haben. Scheint als ist das meine Lernaufgabe in 2021.
Ich saß heute in Wohnzimmern von rauchenden Klienten und fand den Geruch doof und hatte auch kein Bedürfnis mitzurauchen. Ich hab auch das Gefühl ruhiger zu werden und weniger gestresst zu sein. Und ich schaffe viel mehr auf Arbeit, da freu ich mich sehr. In der Freizeit und im Freundeskreis ist es schwerer für mich, aber das braucht wohl noch etwas Zeit.

Ich freu mich heute ganz sehr und wünsche mir und euch mehr dieser Tage ohne viele Gedanken ans doofe Rauchen.

Verfasst am: 02.02.2021, 07:24
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge



Ich guck nur ab und zu mal. Lese aber nicht immer.
Und an Anne und Momo möchte ich einen Gruß loswerden

23 Tage nicht geraucht

Das ist Super

Und macht immer mehr Spaß

Fjodor
Nichtmehrrauchend

Verfasst am: 01.02.2021, 22:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Schnapszahlalarm Anne ist 22 Tage rauchfrei supiiii

Du hast die zweite Schnapszahl erreicht!

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 31.01.2021, 07:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Anne,
3 Wochen sind es nun, dass du nicht mehr rauchst. Herzlichen Glückwunsch! Darauf darfst du stolz sein. Trotz widriger Umstände hältst du tapfer durch. Das hat schon Vorbildcharakter. Das mit der Freude, denke ich, wird auch leichter, wenn Rücken und Fuß weder besser sind. Das wünsche ich dir: baldige Besserung. Dass du schmerzfrei wirst und es rauchfrei genießen kannst, wenn der Frühling kommt. Bleibe positiv eingestellt - das hilft schon ein Wenig. Habe einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Viele Grüße
❤️❤️❤️

Verfasst am: 30.01.2021, 23:58
Anne&Momo
Anne&Momo
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich war die letzten Tage nicht im Forum, schön zu merken, dass hier dennoch aneinander gedacht wird. Danke

Nicht nur der Zähler läuft noch, ich bin auch noch dabei.

20 Tage sind es heute schon.

Nicht immer ganz leicht und ich merke, dass vor allem meine Vorstellungen von besonders schönen Momenten immer noch mit Rauchen verknüpft sind und ich teilweise echt depressiv bin. Das Freuen und stolz sein fällt mir schwer, aber es gibt auch gute Tage. Jetzt am Ende von Woche 3 soll es ja fast normal sein, dass es etwas schwierig ist. Ich gehe Tag für Tag an und bisher klappt das so ganz gut.

Rücken bzw. Fuß machen immer noch arge Schmerzen. Ich bin natürlich beim Arzt und auch bei der Physio schon seit Jahren. Ist was Chronisches, was immer mal wieder kommt. So eine Intensität hatte ich aber lang nicht. Mir fehlt das Laufen zum Abschalten sehr und ich hoffe es wird wieder besser.

Danke an Euch, es hilft mir in blöden Momenten immer hier zu lesen. Bleibt alle schön gesund.

Verfasst am: 26.01.2021, 20:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anne,

nachdem ich mich die ganze Zeit lesend im Hintergrund gehalten habe, möchte ich mich auch zu Wort melden. Dein Zähler läuft weiter, aber deine Posts bleiben aus - melde dich bitte!

Wenn die Runden mit der wedelnden Fellschnauze, die ein perfekter Co-Therapeut ist, zur Tortur werden, kann dir nur noch ärztlicher Rat halfen - hast du ihn schon gesucht? Angesichts eines fiesen Nikotin-Kollers reicht auch ein offenes Fenster: Tief durchatmen und bewusst genießen, was du dabei empfindest. Bei mir war es, dass die Lungenbläschen funktionieren - der Hustenreiz ausbleibt - eine klare Brise durchs Hirn geht. Wie sieht es bei dir aus?

Wie können wir dir helfen?

Liebe Grüße und gib uns bitte ein Lebenszeichen
Brigitte

Verfasst am: 22.01.2021, 19:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anne,

ich wollte mal fragen, wie Tag 13 läuft . . . Du solltest schon mal Deine Schulterklopfmaschine entstauben und bereit stellen :

Das aller aller schlimmste müsstest Du bereits geschafft haben!

DURCHHALTEN! Du bist ganz prima davor

blassen: Heute rauchen wir nicht!

LG und ein schönes rauchfreies Wochenende
Petra