Morgen muss Schluss sein

Verfasst am: 07.01.2020, 21:36
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Abend

Ich habe gerade den ersten Beitrag von Martina gelesen und möchte gerne was dazu schreiben, weil ich es in letzter Zeit nämlich auch ein paar Mal richtig heftig mit der Angst zu tun bekommen habe. Mehrfach draussen beim Laufen hatte ich das Gefühl, ich kriege nicht mehr richtig Luft, bei kleinen Anstrengungen, da bekam ich fast schon Panik. Dann hab ich oft Sodbrennen und Kopfschmerzen oder mir ist schwindelig. Alls Sachen die ich früher überhaupt nicht kannte.

Letzten Sonntag habe ich die Schachtel leer gemacht und keine neue gekauft. Weiss nicht ob das was werden kann so ganz ohne Vorbereitung. Vielleicht sollte man sowas besser planen? Ich bekam einfach total die Angst wegen der Beschwerden, die auch immer öfter auftreten.

Es ist schrecklich, erst dann die Augen öffnen zu können, wenn es einem körperlich schon gar nicht mehr gut geht. Oder dann immer noch weiterrauchen zu müssen. Das Wesen der Sucht.

Ich habe heute zweieinhalb Tage ohne Nikotin rumgekriegt. Hatte schwer zu kämpfen. Das Forum ist aber richtig gut. Motivation, oder geteiltes Leid, je nachdem. Danke dafür.

Gruss von der Nixe

Verfasst am: 07.01.2020, 20:37
memoblock1
memoblock1
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Tanja,

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte technische Probleme. Ich konnte mich nicht mehr einloggen.

Zum Thema Nichtrauchen, ich habs vermasselt. Hab es nicht geschafft. Aber ich habe mich jetzt soweit im Griff, dass ich nur 4 Zigaretten am Tag rauche. Seit heute bin ich auch wieder im Büro. Am Montag möchte ich den nächsten Versuch starten. Ich hoffe, da ich den Konsum soweit runtergefahren habe, das der Entzug vielleicht nicht mehr ganz so grass ist. Ich weiß nicht ob es zu trifft, ich hoffe einfach mal. Der Entzug ist ja furchtbar. Ich bin total fahrig und unkonzentriert. Außerdem ist mir teilweise echt übel. Keine Ahnung ob es an den fehlenden Zigaretten liegt.

Also, aufstehen, Krone richten und zweiter Versuch.

Liebe Grüße
Martina

Verfasst am: 03.01.2020, 07:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Martina,
wie hast den ersten Werktag erlebt?
Welche Ablenkung hilft Dir am meisten?
Ich stelle Dir erst einmal einen

Und dann die Fenster auf und frische Luft genießen
Tanja

Verfasst am: 01.01.2020, 14:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Martina!
Der erste Tag ist halb gemeistert.
Ich komme gerade von einem Spaziergang zurück.
Die frische Luft hat gut getan, auch wenn es ziemlich kalt ist.

Die Schmachter kommen und gehen.
Da müssen wir halt durch.
Heute rauchen wir nicht. Dabei bleibts.

Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.01.2020, 14:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Was haltet ihr von einer App auf dem Handy?


Ich habe mir damals eine App geholt. Es gibt viele. Ich habe diese sogar immer noch auf meinem Handy ;)

Zitiert von:
Wie lenkt ihr euch denn ab?


Den ersten Tag habe ich verbracht die Wohnung aufzuräumen. Immer wenn ein Schmachter kam, ging es los.
Viele haben sich Aufgaben auf ein Zettel geschrieben, und in ein Glas getan. Wenn der Schmachter kam, wurde ein Zettel aus dem Glas gefischt und die Aufgabe wurde erledigt.

Verfasst am: 01.01.2020, 13:56
Memoblock
Memoblock
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Stanzerl,

Eigentlich Wahnsinn, das man von so einem Dreck so abhängig ist. Schön das ich nicht alleine schmachten muss. Wir schaffen das. Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht von Zigaretten

Verfasst am: 01.01.2020, 13:29
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Martina,

ich schmachte auch gerade heftig
Ich hätte bis jetzt 1-2 geraucht.

Gruß vom seufzenden
Stanzerl

Verfasst am: 01.01.2020, 13:03
Memoblock
Memoblock
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen an alle,

Erstmal ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit für das neue Jahr.

Super das wir soviel sind. Wie gehts euch denn? Normalerweise hätte ich schon mindestens 3 durchgezogen. Heute keine. Aber ich schmachte. Wie lenkt ihr euch denn ab?

Was haltet ihr von einer App auf dem Handy?

Liebe Grüße
Martina

Verfasst am: 01.01.2020, 12:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Gesundes neues Jahr

Schön das Du den Entschluss hast, mit dem Rauchen auf zu hören.

Wie gehts Dir?

Du bist nicht alleine.

Von Tanja hast Du ja bereits den Titel von Joel Spritzer bekommen.

Hier ist noch der Link dazu, das Du Dir das Buch kostenlos runterladen kannst.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit.

GGLG Manu

Verfasst am: 01.01.2020, 12:22
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Zwillingsschwestern und -brüder,

wie läuft es bei euch?
Ich schrieb schon in meinem Wohnzimmer: Suchtteufel kommen oft,
derzeit riech ich dann am Schraubglas mit den Aschenbecherresten.
Das stinkt ekelhaft und das hilft erstmal, abstinent zu bleiben.

Liebe Grüße
Stanzerl