Morgen ist Tag X - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 03.12.2019, 17:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
[quote="RudJnssn48"]

...Habe schon andere Sachen, wie Nikotinkaugummi und Spray ausprobiert. Die Pflaster haben am Besten funktioniert, die anderen haben mir garnicht geholfen.

Gruß Rudolf
[/quote]

Also, wenn ich mal starken Kopfschmerz habe, renne ich immer mit dem Kopf gegen die Wand. Bisher hat das nie geholfen. Beim nächsten Kopfschmerz werde ich wieder mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Vielleicht hilft es ja beim 834. mal.

Wo, bitte, haben dir die Pflaster denn geholfen?
Könntest du dir vorstellen, etwas an deiner Strategie zu ändern?

[/quote]

Lieber Ruolf, kannst du dich noch erinnern, wie super motiviert du warst, als Meikel mit der wunderbaren Alliteration um die Ecke kam:

Rudi rockt rauchfrei

das war ein Zeitpunkt da warst du ganz bei uns und auch bei dir. Da war die rede von Schach und Fach-Magazinen oder dicken Büchern. Du hast dich geöffnet und sogar deine Nachbarin hat mit dem Rauchen aufgehört....
Raucht sie eigentlich auch wieder?

Morgen ist Tag X würde mich auch nicht motivieren. Es klingt eher nach diesem halbgaren: Komme ich heute nicht komme ich morgen.
Rudi rockt rauchfrei, das ist doch dein Motto. Rudi. Denk mal wieder dran. Ich bin wirklich erstaunt, wie schwer es dir fällt. Gerade nach deiner schweren Bronchitis vor Kurzem. Hey bleib dran. Ich würde mir ja den Spruch Rudi rockt rauchfrei auf ein T-Shirt drucken.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 03.12.2019, 16:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="RudJnssn48"]

...Habe schon andere Sachen, wie Nikotinkaugummi und Spray ausprobiert. Die Pflaster haben am Besten funktioniert, die anderen haben mir garnicht geholfen.

Gruß Rudolf
[/quote]

Also, wenn ich mal starken Kopfschmerz habe, renne ich immer mit dem Kopf gegen die Wand. Bisher hat das nie geholfen. Beim nächsten Kopfschmerz werde ich wieder mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Vielleicht hilft es ja beim 834. mal.

Wo, bitte, haben dir die Pflaster denn geholfen?
Könntest du dir vorstellen, etwas an deiner Strategie zu ändern?

Es gibt kleine Sticks (Inhaler), die etwa halb so groß, wie eine Zigarette sind. Darin befindet sich eine kleine, auswechselbare Kapsel, die mit Nikotin getränkt ist. Bei Schmacht saugt man an dem Stick und innerhalb weniger Sekunden gelangt das Nikotin ins Gehirn. Die Finger sind auch beschäftigt und zudem bleibt diese Hand-zu-Mund-Bewegung auch erhalten. Diese Methode hat mich langfristig rauchfrei werden lassen. Diese Sticks kannst du über's Internet deutlich günstiger bestellen, als in der Apotheke vor Ort.

Gruß
Meikel

Verfasst am: 03.12.2019, 16:22
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Na denn Rudolf auf ein neues, bleib stark. Wünsche dir alle Glück dieser Erde, halte es einfach mal aus.
LG
Gabien:blassen:
Schick dir einen Helferblassen:

Verfasst am: 03.12.2019, 15:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

herzlich willkommen Emiliasopa.

Ich schicke Dir gleich ne pm

GGLG Manu

Verfasst am: 03.12.2019, 15:26
Emiliasopa
Emiliasopa
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo aus Berlin,

Ein ganz neuer würde gerne ein eigenes Thema eröffnen, weiß aber nicht wie
Bitte helft mir mal

Verfasst am: 03.12.2019, 14:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Rudolf

Zitiert von:
Ich habe es mir eher mir selbst versprochen,


Sehr gut...

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit. Du warst schon mal sehr weit. Kannst Du Dich erinnern wie stolz Du warst. Fang Dieses Gefühl ein und versetzt dich noch mal in dieses Gefühl.

Ich würde mich freuen, wenn Du heute Abend in Chat kommst. Vielleicht können wir dir da noch ein wenig helfen.

Wir sind da für Dich.

Du schaffst das

GGLG Manu

Verfasst am: 03.12.2019, 14:18
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Rudolf!
1. Tag in der Rauchfreiheit!
Ich wünsche dir, dass du allen Verlockungen widerstehst.
Ich weiß, gegen Abend wird es für dich schwierig.
Doch du hast es dir selbst versprochen:
"Ab heute bin ich rauchfrei!"
Das ist die richtige Einstellung.

Ich starte morgen, wenn ich meine Schwägerin besuche.
Sie ist Nichtraucherin. Ein gutes Vorbild für mich.

Dir wünsche ich einen erfolgreichen Nachmittag.
Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.12.2019, 10:04
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Und du musst niemanden etwAs versprechen oder beweisen! Es ist dein Leben!!

Verfasst am: 03.12.2019, 09:59
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Warum hast du denn bitte heute morgen nochmal geraucht? So gehst du lie auf Entzug und sobald es mal kurz anklopft dass Entzug zu merken ist, rauchst du wieder, weil eine geht ja. Solange das so in deinem Kopf angeht, brauchst du garnicht anfangen, weil so wirklich anfangen tust du ja jeden Morgen...
Vll solltest du mal abends in den Chat oder Beim Telefon anrufen

Verfasst am: 02.12.2019, 22:09
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Du musst im Endeffekt die Schritte machen, da können wir reden wie wir wollen. ist auch egal, was wir sagen, wenn Du Dir nicht selbst sagst, nein zur Z.

Und wenn es einfach wäre, würden doch viel weniger Leute rauchen. Du musst schon etwas hart zu Dir sein und ja es ist ein Kampf, aber den kennst Du doch schon. Das doch gut, Du weisst, was Dich erwartet. Wie lange hattest Du damals stündlich damit zu kämpfen, bis es besser wurde? 3-4 Tage? Na siehste! Schaffbar oder?