Morgen ist stichtag!!

Verfasst am: 26.05.2021, 18:58
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo ralf und Petra,danke fuer eure rueckmeldung,wieder ein rauchfreier tag!aber wie du ralf das schaffst,nicht zu rauchen,obwohl deine partnerin raucht,ist mir ein raetzel,wuerde ich nicht schaffen!!glueckwunsch!

Verfasst am: 26.05.2021, 13:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi Schnecki,

willkommen im Club, ich bin seit 7 Jahren in EU Rente. Eine rauchende Partnerin habe ich auch. Aber es geht alles. Auch wenn ich immer das Gefühl hatte, das die Depressionen schlimmer wurden bei jedem Rauchstopp. Ich glaube mittlerweile, das ist gar nicht so.

Glückwunsch zu 11 Tagen :-)

LG Ralf

Verfasst am: 26.05.2021, 06:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Schnecki,
erste Schnapszahl!Jippiiiieh!enk:

Wunderbar geschafft - weiter so!

LG und einen schönen Tag Petra

Verfasst am: 25.05.2021, 17:55
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Euch allen DANKE fuer eure rueckmeldung,sollange ich in der wohnung bin fuehle ich mich sicher vor dem nikotin,da ich draussen geraucht habe und gerne bei arbeitspausen,sind dad die momente,wo ich noch mit attacken rechne.ich werd morgen renovierungsarbeiten in einer wohnung vorsetzen,mal von der couch runter ins leben!und bewusst arbeitspause machen ohne qualm.gegen die niedergeschlagenheit durch die veraenderungen der botenstoffe hab ich mein antidepressivum etwas erhoeht,und hoffe,das, erspart mir den arztbesuch,wuensche euch alles gute

Verfasst am: 25.05.2021, 17:13
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Schnecki,
dein Dickschädel ist erwacht, habe ich gelesen. Das ist gut. Eine gewisse Wurstigkeit kann dich unterstützen.
Ich habe auch gelesen, dass du medikamentös gut eingestellt bist/warst. Weiß dein Medizinmann von dem Rauchstopp? Wenn noch nicht geschehen, besprich dich bald mit ihm. Vielleicht kann er die Einstellung etwas nachjustieren.
Viele Grüße

Verfasst am: 24.05.2021, 22:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Schnecki,

wie geht es dir am Ende der Pfingsttage? Wie willst du in Zukunft eventuellen Verlangensattacken begegnen? Welche Situationen können dir noch gefährlich werden? Wie belohnst du dich morgen für deine dann geschafften 10 Tage?

Guten Start in die WOche und: Heute rauchen wir nicht.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.05.2021, 12:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hi Schnecki,

auch Dir schöne Pfingsten - ohne Qualm und Gestank ist es sowieso viel besser! Das hast Du bereits über eine Woche geschafft Sei stolz auf Dich

Komme gut durch den Tag und immer schön stark und stur bleiben

LG Petra

Verfasst am: 22.05.2021, 05:18
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe andrea,danke fuer die tollen tips,wuensche auch schoene pfingsten und allen ein rauchfreies wochenende,eure schnecki

Verfasst am: 21.05.2021, 17:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/hilfe-ich-habe-wieder-lust-auf-eine-zigarette/

Liebe Schnecki, wie schön, dass du so schnell aufgestanden bist und dass du so tolle Verbesserungen wie verbesserten Schlaf bewusst erlebst. Und mit vorgeplanten Ersatzstrategien kannst du den nächsten Verlangens-Attacken gut begegnen.

Falls du Ideen brauchst, was du alles tun könntest statt zu rauchen: Kennst du schon die Liste angenehmer Ereignisse? Mit 222 Möglichkeiten, sich etwas Gutes zu tun? Ich stelle dir mal einen Link ein zu einem Artikel, in dem auch der Link zur Liste enthalten ist. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

Wieder einen guten Schlaf wünsche ich dir und einen schönen Pfingstsamstag.
Liebe Grüße
Andrea

Du machst das prima!

Verfasst am: 21.05.2021, 11:40
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo renate,danke fuet deine antwort,toll,das du das geschaft hast,obwohl dein partner raucht,soviel selbsydisziplin haette ich.nicht!