Morgen ist Schluss!

Verfasst am: 04.01.2021, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Kilian, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, wie Du dich vorbereitest und welche Situationen für Dich besonders mit der Zigarette verbunden sind. Überlege Dir Alternativen für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Was könnte Dich ablenken?

Ein paar weitere Tipps findest Du hier http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Im Monats-Zug Januar, triffst Du auf Teilnehmer, die auch in diesem Monat aufhören wollen, oder bereits gestartet sind, schau mal http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325

Jeden Dienstag ist hier im Forum auch ein Chat von 20-22 Uhr, wo Du dich ebenfalls mit anderen Teilnehmern austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 02.01.2021, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2021, 19:27
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo Nartass,

Daumen sind gedrückt.

Die Rauch-Situationen musst Du nicht unbedingt vermeiden. Jedes Mal, wenn Du in einer dieser Situationen nicht rauchst, löst Du im Gehirn die Verknüpfung (zB Kaffee-Zigarette) ein bisschen mehr auf. Schau halt die ersten Tage, dass Du Dich nicht überforderst, aber es geht vieles, weil Du Dir sicher bist.

LG Mimi

Verfasst am: 02.01.2021, 19:27
Moni2
Moni2
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ist ja super dass deine Frau nicht mehr raucht. Vielleicht kann sie dich ja auch ein
bischen unterstützen.
Toi toi toi.

Verfasst am: 02.01.2021, 18:21
Nartass
Nartass
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Kilian, bin 46 Jahre alt und habe mit 16 angefangen zu Rauchen. Ich habe zwischendurch wie so einige aus diesem Form mal aufgehört. (Mal ein Jahr mal ein halbes und mal drei Monate)
Meine Frau raucht seit über einem Jahr nicht mehr und irgendwie stelle ich fest, dass ich eigentlich ein reiner Gewohnheitsraucher bin...
Körperlichen Entzug habe ich jeweils nie verspürt, aber ich stelle immer mehr fest, das alles nur noch nach Rauch stinkt! Dies soll jetzt kein Versuch werden sondern ich will wirklich aufhören! Problematisch ist es nur, wenn ich in Situationen komme, in denen ich aus Gewohnheit geraucht habe und aus diesen zu "fliehen" kommt mir irgendwie so albern vor...

Also, ab morgen rauche ich nicht mehr, drückt mir die Daumen!