Morgen ist mein Tag

Verfasst am: 04.02.2019, 09:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Andreap,

wollte doch mal hören, wie es Dir so geht?!

Freue mich über ein Lebenszeichen....

LG, Silke

Verfasst am: 02.02.2019, 16:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Andreap,

herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Ich finde es toll, dass Du gemeinsam mit Deiner Freundin aufhören willst. Das wird es sicher etwas leichter machen.

Warum genau willst Du denn aufhören? Was ist Deine Motivation?

Wie geht es Dir jetzt so seit gestern?

Würde mich freuen, von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 31.01.2019, 11:34
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum.
Der Entschluss rauchfrei zu werden ist immer gut.
Glückwünsche dazu.
Wenn du das mit einer Freundin durchziehen möchtest ist da doch prima.
So könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.
Das mit dem " dampfenden Partner " habe ich auch.
Und auc h für mich kommt dampfen nicht in Frage.

Gut vorbereitet bist du auch, sodass du morgen durchstarten kannst
Dazu wünsche ich dir viel Kraft und Sturheit.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 31.01.2019, 11:17
Andreap
Andreap
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1909 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und ich stelle mich mal kurz vor Ich rauche seit meinem 16 ten Lebensjahr jetzt werde ich bald 52 zwischendrin immer mal Pausen aber immer wieder angefangen mit dem Rauchen.Den Termin für morgen habe ich mit einer Freundin vor 4 Wochen ausgemacht also wir versuchen es beide zusammen mit dem Rauchstopp.Ich hoffe ich habe mich gut vorbereitet für den morgigen Tag.Habe für mich Kaugummis gekauft,Lieblingsbonbons,Naschvorrat,Obst und leckere Teesorten.Ein großes Sparschwein in das jeden Abend das Zigarettengeld reinkommen soll.Morgen früh muß ich nicht raus in die KälteMein Partner hat vor 4 Jahren aufgehört mit dem rauchen allerdings ist er aufs Dampfen umgestiegen das ist aber nicht so meins, ist für mich nur ein verlagern sicher besser als Zigaretten rauchen aber eben auch wieder eine neue Abhängigkeit.Also ich bin motiviert und freue mich auf den Ausstieg.Morgen ist mein Tag