Morgen geht's los

Verfasst am: 22.09.2019, 20:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2019, 19:36
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Abend,

das Gefühl, dass der Schmacht überfällig wird, kennen hier alle.
Vielleicht versuchst Du es mal mit Gemüsesticks?
Zuerst ganz bewusst schnibbeln und immer denn Schmacht kommt, ab zum Kühlschrank.

Bei den schlimmsten Attaken habe ich Nikotinkaugummis genommen. Das hilft echt.
Lass Dich mal in der Apotheke beraten.

Grüße
Waldwuffel

Verfasst am: 22.09.2019, 19:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2019, 22:11
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Metterschling,

ja...
Rauchentwöhnung ist eine echt krasse Erfahrung.
Dieses Himmel-Hoch-Jauchzend-Zu-Tode-Betrübt-Gefühl innerhalb von ein paar Minuten gleicht einer Achterbahnfahrt die nur im Kopf statt findet.

Was mich allerdings heftiger erwischt hat war das Träumen.... ich hätte nicht gedacht was mein Kopf alles mit Kippen verbindet, das war von extrem Lustig bis so dermaßen schräg, dass es mich schon gefragt hab ob noch alles richtig tickt bei mir.
Aber: Träumen und löschen von Gedankenmüll scheint zu funktionieren, wenn Du diese Phase hinter Dir hast geht's Dir schlagartig besser.

Durchhalten! Stur blieben.

ES GEHT OHNE!!!
Grüße
Wuffel

Verfasst am: 20.09.2019, 16:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2019, 08:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin metterschling,

nun - heute beginnt "Dein Jakobsweg" - ja, hat auch was von: sich auf sich zu konzentrieren, zu sich selbst zurück zu finden, zu erkennen, was wesentlich ist und was eher nicht.... das Aussteigen aus der Sucht.

Gute Idee - nun endgültig mit der Sucht zu brechen - genauso gute Idee - die Anmeldung hier.
Eins ist gesetzt - hier helfen sich alle, weil wir im gleichen Boot sitzen - und auch, wenn Du Dich einfach mal ausweinen, schimpfen oder mußt - nimmt keine/r übel.... kennen wir nämlich selbst....

Ich empfehle, die Reiter Informieren und Aufhören rauf und runter zu lesen - da gibt es so viele Tips und Hinweise....
Natürlich ist es ebenfalls wertvoll, hier im Forum in den Wohnzimmern der anderen gaaanz viel zu lesen - und gern zu schreiben - bringt echt Wissenszuwachs und lenkt etwas ab vom Rauchverlangen.

Unter folgendem Link kannst Du Dich auch noch für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....

Du solltest täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) trinken. Gerade Kopfweh und Schwindelgefühle oder andere körperliche Mißempfindungen kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Du entgiftest Dich jetzt von 23 Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für den corpus delicti - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Alles Gute für Deine erfolgreichen rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.09.2019, 08:07
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

g u t e n. M O R G E N

Heute heisst es

d u r h h a l t e n

Mehr nicht

h a l t e. D u r c h

Du schaffst das

Hier ein karton
Voller Power und kraft

Verfasst am: 19.09.2019, 21:34
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge



H a l l o....

Wollte dir mal ein paar Blümchen bringen.

Und eine Kiste mutlg

Verfasst am: 19.09.2019, 10:29
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Metterschling



Mir haben 2 Dinge sehr geholfen:

Dieses Video:
[Youtube-Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Und das Buch "Nie wieder einen einziegen Zug"

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Beides kostenfrei und sehr hilfreich.
Heute treten wir dem en: kräftig in den Hintern, heute wird nicht geraucht
ES GEHT OHNE!!!!

Lieben Gruß
Waldwuffel

Verfasst am: 19.09.2019, 10:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Metterschling.
Gut dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Ich habe bei dir gelesen, dass du das Bedürfniss hast dich mit Anderen über den Rauchausstieg auszutauschen und da bist du hier wirklich richtig. Also herzlich willkommen. Die ersten Kontakte hast du ja schon. Für den Fall, dass du nicht schon selbst darauf gestoßen bist, will ich dir das Thema
"September-Zug 2019" http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8389 empfehlen. Dort treffen sich hauptsächlich Leute die jetzt im September ihren Rauchstopp gemacht/geplant haben. Ein sehr guter Ort zum knüpfen weiterer Kontakte. Für heute wünsche ich dir einen erfolgreichen ersten rauchfreien Tag.
LG Bolando