Morgen beginnt das neue Leben

Verfasst am: 13.07.2015, 22:02
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke Christin, freu, klingt gut 33

Hallo aki, danke für deinen "Roman", hat mich sehr gefreut.
Schon wirklich "krass" was das Nikotin macht und dass es auch bei den "Gewohnheiten" so viele Parallelen gibt.

Ja Andrea, jetzt schnell den 2. Monat schaffen, das wäre prima

Schöne Grüße

Verfasst am: 13.07.2015, 13:44
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey LuKste,

und schon wieder ne Schnapszahl 33 - Glückwunsch!!!
Ja bei mir läuft es ganz gut. Klar hat man immer noch seine Momente aber
es ist doch mittlerweile gut erträglich

Du kannst jedenfalls echt stolz auf dich sein!

Verfasst am: 11.07.2015, 23:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, LukSte,

hab mich gefreut, von Dir zu hören!

Jaa, jetzt marschieren wir schnurstraks auf den 2. Monat zu!

Ich glaub es fast nicht. Also, ehrlich gesagt, bis vor kurzem habe ich noch alle Leute bewundert und beneidet, die schon nen ganzen Monat rauchfrei sind. Und nun?
Nun dürfen wir stolz auf uns selber sein.

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 11.07.2015, 23:17
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

PS: Der Elch ist ja cool, lach, vor allem die zusätzlich gewonnene Zeit. Top Tipp

Verfasst am: 11.07.2015, 23:01
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für deine Tipps, hab gleich mal ne Mail an Konakt geschickt.

Manchmal frag ich mich das selbst, wie ich das geschaft habe.....
Zum Beispiel man sitzt/liegt gechillt am Meer im Liegestuhl mit seinem gekühlten Getränk und schaut dabei auf s Wasser und außen rum rauchen "gefühlt" sehr viele (alle)...... na ich bin dann halt lange schnorcheln gegangen, da spürt und hört man seine Lunge gut.
Früh ist es gar nicht mehr so schwer, aber so zwischen drin. Im Cafe sitzen und Kaffee trinken ist auch ganz schlimm.
Hab mich diesmal mit Fruchtshakes und Melonen voll gestopft....viel Fruchtzucker

Bis jetzt acuh nur 2 kilo (also in den 4 wochen) zugenommen, hoffe das bleibt so.

Schönen Abend noch

Verfasst am: 11.07.2015, 22:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Lukste,

das finde ich auch so super, dass du einen kompletten Monat rauchfrei bist. Meinen Glückwunsch! Und dann noch unter erschwerten Bedingungen wie VielRauchOrte bzw. Vielrauchzeiten = Urlaub bei dir. Interessiert mich, wie du das geschafft hast, was dir geholfen hat.

Korrektur: deine Erfolgsstatistik ist, wenn ich das richtig versteh, ein Teil des Aufhörprogrammes, das die ersten 21 rauchfreien TAge (undggf. ein paar Tage davor ) läuft.nicht weiterläuft? Dein Zähler hier im Forum läuft aber weiter.

Auf jeden Fall stelle ich dir gleich mal den link zum Elch-Zähler zum Runterladen rein, den find ich persönlich wie viele andere hier auch Klasse, .

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, schön, dass du wieder hier bist!

Gute NAcht
Andrea

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html

Verfasst am: 11.07.2015, 22:34
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Christin, vielen Dank :-)

Bin auch schon mega Stolz.
Und wie gehts dir, du bist ja auch schon ganz schön viele Tage "Ex-Raucher".


War mit meinem Mann im Urlaub, eigentlich wirklich schöner Urlaub, tolles Wetter, Menschenleere Strände, gutes Essen,..
Nur war oft gefrustet und heute richtig schlecht gelaunt, da im Urlaub doch so gerne und viel geraucht worden ist.
Ahhhhh und die Zigaretten auch so günstig waren, Schachtel zw. 2-3 Euro.......

Und dann schau ich hier rein und meine "Erfolgsstatistik" funktioniert nicht mehr..... Stellt sich das nach x Tagen ab?

schöne Grüße

Verfasst am: 10.07.2015, 08:01
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen in Freiheit![/color]

Wie geht es dir denn? Haben die Schmachter nachgelassen?

Ich wünsch dir schon mal ein tolles Wochenende!

t:

Verfasst am: 22.06.2015, 21:56
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey LuKste,

ich dank dir ^^ aber da kommst du auch noch hin! Glaubst ja garnicht wie
die Zeit auf einmal rennen kann, wenn man der Sucht immer mehr Macht nimmt. Jedenfalls
kommt der Punkt, wo man nicht mehr so oft darüber nachdenkt und die Schmachter definitiv
nachlassen.

Vielleicht magst morgen wieder in den Chat kommen. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich ;-)

alles liebe und einen schönen abend noch!

Verfasst am: 15.06.2015, 21:42
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ja, der Thread-Wechsel ist eine gute Idee gewesen Andrea ;-)
Und fühlt sich wie ne ganz schlimme Grippe an

Hi 1. Advent, dir viel Glück und bis morgen zum Chat.

Mikel, ja, das mit den 2 Zigaretten habe ich schon überlegt, ob ich die "verbrenne" oder weg schmeiße,
Mach ich dann morgen als "Belohnung" für die 1. Woche, hihi.

jayjayhey27, super, weiter so.

Und Morgen ist schon Dienstag.....Chat-Tag.... freu mich schon auf euch :-)

Wie klapt es bei euch mit der "mehr" Bewegung und mit den "Beschäftigungstherapien"?

Schöne Grße