Moinsen...

Verfasst am: 09.01.2018, 15:28
Funbowl
Funbowl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2326 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moinsen liebe Gemeinde,

den Dezember habe ich ohne Rückfall oder anderen Hilfsmitteln unbeschadet überstanden.

Bin nun fast seit 40 Tagen Rauchfrei

Verfasst am: 11.12.2017, 14:31
Funbowl
Funbowl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2326 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

...ich kann es kaum glauben Nun habe ich doch tatsächlich 8 Tage lang keine Zigarette geraucht.

Verfasst am: 08.12.2017, 09:19
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Funbowl,

Glückwunsch zu den ersten überstandenen Tagen!

Bei mir sind es fast 35 Jahre (zwei Unterbrechungen noch abzuziehen mit 1 3/4 und 3/4 Jahr Rauchpause) mit dem en: gewesen aber seit Samstag Mittag versuche ich ihn ganz weit weg von mir zu halten ;-).

Mit weiterrauchendem Partner nicht ganz einfach (ach ja der große Sohn und Stiefsohn rauchen auch und Chefs und Kollegen) aber das wird schon.

Da wir ja fast gleich auf sind mit unseren Rauchfreitagen wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Durchhaltekraft falls sich das Teufelchen meldet.

Verfasst am: 08.12.2017, 07:33
Funbowl
Funbowl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2326 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank, für diesen tollen Empfang. Jo jetzt sind es schon 5 Tage. Wie es mir geht ? Eigentlich besser als gedacht. Es ist als wenn man wieder versucht laufen zu lernen. Man freut sich über jeden Erfolg. Gestern war ich beruflich 4 Stunden mit dem Auto unterwegs. Waren sonst locker eine halbe Schachtel. Mit Mentos, Kaugummi und Fischlies habe ich die 4 Stunden auch gemeistert. Nächste Herausforderung war Tennis am Abend. Anschließend das Bier im Raucherraum der Anlage. Auch das habe ich überstanden. Trotzdem war ich wieder froh, als ich im Bett lag. Wieder einen Tag gemeistert.

Verfasst am: 07.12.2017, 19:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich, Funbowl.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?

Zuersteinmal wünsche ich Dir, natürlich Gute Besserung zu Deiner Magen-Darm Geschichte.
Erinnert es mich doch an meinen eigenen Rauchausstieg, der durch eine Grippe initiiert wurde.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit.

Auch unseren wöchentlichen Chat kann ich dir empfehlen. Dieser findet immer am Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr statt. Schau doch mal vorbei.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 07.12.2017, 16:25
Funbowl
Funbowl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2326 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

nach einer 33 jährigen Raucherkarriere ( 15-20 / Tag ) habe ich am 03.12. aufgehört. Die letzte Zigarette habe ich Samstagnacht gegen 0:45 Uhr geraucht. Begünstigt durch eine Magen-Darm-Erkrankung am Sonntag und Montag habe ich mir fest vorgenommen, dass die Zigarette um 0:45 Uhr die Letzte war. Lt. meiner App sind es genau 4 T 14 Std 51 min. Seit gestern Morgen habe ich keinen morgendlichen Husten mehr das abendliche Rasselkonzert ist auch momentan tabu.

Ich bin 47 Jahre jung und dies ist der 1. und hoffentlich letzte Anlauf