Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 21.08.2017, 13:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Nati,

dir auch Glückwünsche zu unserem Sechsjährigem. Wenn auch verspätet wegen diverser Herausforderungen grad.

Ist schon dolle, dass wir es auf Dauer schaffen, gelle? Denke so gerne an dich, du hast mich ja quasi mitgeschleift und warst so freundlich zu mir, Danke dafür.

Und habe ein gutes weiteres Jahr, vor allem mit den Enkelkindern und selbstverständlich rauchfrei
Herzlichst Andrea

Verfasst am: 08.08.2017, 23:24
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Huhuu alle hier!

Heute sind's 6 Jahre seit meinem Rauchausstieg und ich freu mich immer noch so sehr darüber, es geschafft zu haben. Andrea, gibt's dich noch hier? Bei dir sind es doch heute auch sechs Jahre, mein Rauchfrei-Zwilling! Die Kontakte hier im Forum haben mich damals so sehr unterstützt, dass ich an meinem Jahrestag doch immer schnell ein paar dankbare Worte hier lassen möchte.
Ich grüße alle "Aussteigewilligen", wünsche gutes Gelingen und Durchhalten und falls vielleicht der ein oder andere "Alte Hase" hier vorbeischaut, schicke ich ganz besonders herzliche Grüße an euch!

Nati

Verfasst am: 08.08.2016, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Natifo, liebe Renate, lieber Aufhörzwilling,

heute sind du und ich fünf Jahre rauchfrei (bei mir dauert es noch bis heute Abend). . Ich gratuliere dir zu diesem großen Jubiläum (und mir auch :wink.

Wie geht es dir denn? Was machen die Kinder und Enkel? Und deine sonstigen Aufgaben? Und dein
Rentnerinnenleben ( ich genieße meines auch, alle Tage bin ich dankbar dafür).

Besonders danke ich dir für die Zeit damals, in der ich monatelang als Gespenst hauptsächlich in deinem Thread auftauchte, weil ich zu feig war, mir einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich denke so gerne an dich und diese Zeit, obgleich ich die ersten Tage nicht unbedingt nochmal durchleben möchte

Ich stelle dir mal einen Blumenstrauß hin zu deinem Fünfjahresjubiläum, ich feiere jetzt groß erst wieder am 10. Jahrestag. Zur Belohnung habe ich mir einen Jugendstil-Zeitungsständer für meinen Leseplatz am Küchentisch, dem ehemaligen Raucherplatz, gegönnt. Und du?

was ist dir noch besonders lebendig in Erinnerung von deiner Aufhörzeit? Was bringt dir deine Rauchfreizeit langfristig am Meisten?

Liebe Grüße an dich und eine feine Umarmung
Andrea

Verfasst am: 15.08.2015, 16:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Nati,

Danke für deine Zeilen. "Unseren" 08.08. habe ich nicht vergessen, aber die Hitze hat mich komplett schachmatt gesetzt. Mir geht es ansonsten sehr gut, ich führe ein ausgefülltes, aber mich nicht überforderndes Leben. Und genau so stelle ich mir dein Leben vor?!? So als Rentnerin....

Wie dich deine Kinder und Enkel so machen mich die NAchbarskinder auch oft besonders glücklich...
wie gedeihen sie denn????

Ganz liebe Grüße von der hitzebefreiten Andrea

((((((((((((((((((((((Natifo))))))))))))))))))))))))))))

Verfasst am: 08.08.2015, 23:05
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Nati,

Du warst die erste die mich hier begrüsst hat als ich schüchtern und voller Angst hier auftauchte.

Danach habe ich mich erstmal an Dich geklammert, Du hattest SOVIELE rauchfreie Tage und ich war so neidisch, habe nie gedacht das ich es auch schaffen würde.
Du hast mich immer ermutigt, mich ermuntert und dafür sage ich hier einfach mal
DankeBlümchen für Dich

Verfasst am: 15.05.2015, 09:53
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]HUHU meene liebe Nati

ach watt hab ick mir jefreut von Dir zu lesen und denne och noch uff Berlinerich

blassen:

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche aber icke hätte dir dit verziehen

bei uns is dit ja nich janz so schlimme wenn es nicht genau uff nen Tach is

aber ick freue mir wie Bolle das Du da warst

wünsche Dir einen schönen Tach mit viel



drück Dich,bis bald lg Biggi

[/color]

Verfasst am: 30.04.2015, 23:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

((((((((((((((((Nati))))))))))))))))))

wie schön von dir zu lesen.

Habe deinen Texten auch nichts hinzuzufügen, außer, dass ich gerade von dir als Geisterschreiberin (ohne eigenen Thread) liebenswürdigerweise akzeptiert wurde.

Wie es dir wohl geht? Mit Kindern und Enkeln?

Hab ein herrliches Frühjahr und wie über Jutta und Biggi freue ich mich besonders, von alten Weggefährten zu lesen.

Warmherzige Umarmung
Trollblume

Verfasst am: 30.04.2015, 21:22
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="natifo"]
Hallo an alle tapferen Kämpfer - die schon länger erfolgreichen, die gescheiterten oder gerade erst eingestiegenen...

Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Kraft und starken Willen und kann ebenso wie Jutta voller Überzeugung
weitergeben, dass es so wichtig ist, an den Erfolg und das Gelingen des Rauchausstiegs zu glauben und einfach nie aufzugeben.

Manch einer zweifelt daran, es je zu schaffen und scheitert bereits beim ersten Versuch. Aber das ist doch gar nicht schlimm!!! Einfach neu starten, weitermachen!!!
Und wie viele quälen sich durch die ersten Wochen und Monate, leiden an Schlaflosigkeit, Schweißausbrüchen, Agressivität, depressiven Verstimmungen und Gewichtszunahme...
Auch ich habe mich ganz doll gequält damals. Es war schrecklich. Aber ich war fest entschlossen und wann immer ich in Versuchung geriet, mahnte mich das fest in meinen Kopf gemeißelte NEIN!
Dieses NEIN hatte ich so verinnerlicht, dass es mir immer wieder geholfen hat, nicht schwach zu werden.

Und alle hier im Forum haben damals eine ganz entscheidende Rolle gespielt. Sie haben mich aufgefangen, getragen, verstanden und getröstet. Diese Zeit war so unbeschreiblich intensiv und so einzigartig .... ich möchte sie - trotz der Qualen - niemals missen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Ausstieg ebenso positiv erleben könnt, hier im Forum Kraft und Zuwendung erhaltet und alle Hürden mit Power und festem Willen überwinden könnt.

Herzlichst, Nati

[color=black]Ich habe heute mal wieder ein bisschen im Forum gelesen und kann mich einfach nur noch einmal selber zitieren, denn besser kann ich es einfach nicht ausdrücken!
Ich erlebe immer noch und immer wieder Situationen, in denen ich so froh und erleichtert bin, nicht mehr rauchen zu müssen!!
Letzte Woche hatten wir Klassentreffen unserer Grundschulklasse. Ich war das erste Mal dabei, denn sie haben mich früher nie ausfindig machen können, da ich so oft umgezogen bin. Also hatte ich sie alle noch nie als Erwachsene gesehen Der Abend war so toll, interessant und lustig und er ging seeehr lange....
Und es durfte in dem Lokal geraucht werden, da wir eine geschlossene Gesellschaft waren....
Es haben sechs Leute geraucht, sechs von sechzehn, eine davon Kette...
Das war nicht angenehm, hat schrecklich gestunken und genervt und - ich war mal wieder so froh,
keine Raucherin mehr zu sein!!

Euch allen liebe Grüße und nur Mut für euer rauchfreies Leben!
Nati
[/color]

Verfasst am: 02.01.2015, 16:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Nati,

es ist mir immer eine besondere Freude von dir zu lesen. Ich wünsche dir auch für das neue Jahr das Allerbeste, besonders Gesundheit (inclusive Rauchfreiheit, selbstverständlich), und überhaupt viele schöne Erlebnisse und Erfolge.

Das sind Primeln, die ich dir schicke, denn bald tausche ich die erste Weihnachtsdeko gegen bunte Schlüsselblumen. Einen vierblättrigen Klee habe ich auch schon dastehen, davon auch ein Blatt für dich.

Herzlich
deine Trollblume Andrea

Verfasst am: 06.11.2014, 22:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4755 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Nati,

vielen Dank für deine lieben Grüße, habe mich sehr über das Lebenszeichen von dir gefreut.
Da ist mir auch aufgefallen, dass ich lange nicht nach meinem Elch gesehen habe.

Als wir voriges Jahr erfahren haben, dass mein Mann Krebs hat und eine OP nicht möglich ist, da war ich am Ende. Aber nach rauchen war mir trotzdem nicht, früher hätte ich in diesem Moment Kette geraucht.
Jetzt bin ich auch nicht mehr so allein unter all den Rauchern, meine Tochter hat im März auch aufgehört. Sie war sehr stark erkältet und hat die Gelegenheit für den Ausstieg genutzt.

Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut.

Liebe Grüße Renate :