Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 25.08.2020, 10:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen ihr Juli-Zügler/innen,

habe das Schlafwagenabteil verlassen und stelle fest, dass ich den Überblick über die Juli-Zug-Reisenden total verloren habe , versuche nun zusammenzuzählen :

- Manuela - 41 Tage
- Sunny - 24 Tage
- Jirschi - 24 Tage
- Löwenangst - 33 Tage
- Janita - 44 Tage
- Tommy - 43 Tage
- Elli - 50 Tage
- Lisa - 31 Tage
- Simran - 12 Tage
- Romi - 38 Tage
- Fritzi - 39 Tage
- BD - 2 Tage und großer Schulterklopf

Hoffe ich habe niemanden vergessen!!

Das sind einige Jubiläen!!!

Herzlichen Glückwunsch
zu
FRISCHLUFT und FREIHEIT
im
JUNI-ZUG


Da die Temperaturen wieder im erträglichen Bereich sind und vielleicht einige aus der Koje kommen, stelle ich mal die eine oder andere Flasche Schampus bereit zur "Kreislaufstimulation" . Wer aus dem Schlafwagen kommt kann sich gerne bedienen. Vielleicht trifft man sich.



-liche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 21.08.2020, 17:14
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Huhu zusammen,

Ja die stimmungsschwankungen kenne ich auch wobei ich inzwischen nicht mehr weiß ob dass mit dem Rauchen zusammen hängt denn inzwischen sollten diese Entzugserscheinungen ja durch sein
Es ist nicht jeder Tag gleich und auch die Laune hat ein auf und ab das hängt von vielen Umständen ab. Wenn man schlecht drauf ist denkt man nur viel schneller trüber nach, ob einem jetzt ne Zigarette "helfen" würde.

Ich muss sagen, dass ich Glück hab dass auf Arbeit in unmittelbarer Nähe keiner raucht sonst wäre ich wahrscheinlich schon mal wieder eingeknickt.
Ne Freundin von mir zieht es durch mit dem nicht Rauchen unter der Bestimmung, dass sie nur dann raucht wenn sie was getrunken hat
Bei meinen vielen aufhörversuchen war diese Variante auch schon dabei. Aber es hat letzendlich wieder voll in die sucht geführt und wenn man dann Pech hat ist man dadurch noch Alkoholiker.
Aber es zeigt wie krass sich manche Menschen unter Kontrolle haben. Ich Versuch jetzt wirklich die Richtung des komplett rauchfreien Weges zu gehen.
Gestern hab ich mich allerdings mit ner Freundingetroffen und sie raucht.
Als sie die erste an machte hab ich tatsächlich überlegt ob ich mir eine schnorre... coolerweise sind meine Gedanken aber zu unserer Gruppe hier gegangen. "Nein du erklärst keinem dass du schwach geworden bist" und zack war das Thema vom Tisch. Bei den anderen Zigaretten die meine Freundin rauchte hab ich nicht mal drüber nachgedacht.
Ich bin echt froh dass ich diese Gruppe hier gefunden hab. Sie stärkt auch wenn man vielleicht mal schwach geworden ist und verurteilt niemanden, denn alle wissen wie schwer unser Projekt sein kann.
Aber eines sind wir hier definitiv nicht: ALLEIN
Also wünsch ich euch allen ein schönes Wochende!!!
Haltet durch
LG Janita

Verfasst am: 21.08.2020, 17:12
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Huhu zusammen,

Ja die stimmungsschwankungen kenne ich auch wobei ich inzwischen nicht mehr weiß ob dass mit dem Rauchen zusammen hängt denn inzwischen sollten diese Entzugserscheinungen ja durch sein

Verfasst am: 21.08.2020, 08:24
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Romi,

Ja die Stimmungsschwankungen sind schon krass

Hoffe das legt sich bald Bin aber auch extrem Urlaubsreif... das spielt schon auch mit rein.

LG Tommy

Verfasst am: 20.08.2020, 10:40
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hello miteinander...

Ich sitz auch noch im Zug und freu mich über jeden Tag, an dem ich keine geraucht habe. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das ganze schon ein bisschen schwerer vorgestellt hab

Natürlich hab ich öfters am Tag meine Schmachter , aber da muss er durch der Lurch, wenn er zum Frosch werden will.

Ich hab zur Zeit auch tierisch Stress! Auto verkaufen, neues (gebrauchtes) Auto kaufen, was in Zeiten von Covid 19 nicht so einfach ist, da keine Behörden offen haben zwecks an, ab und ummelden. Dazu bauen wir seit gut 1 Jahr die Wohnung meines verstorbenen Dads um. Wir sind wirklich mit den Nerven und Kräften am Ende, aber wir sind bald fertig!

Anfang September geht es dann für 14 Tage mit Frau, Hundis und Schwiegereltern ab nach Dänemark! 14 Tage einfach mal am "Ars..." lecken lassen. Ich hab auch mittlerweile keine Angst mehr davor, evtl im Urlaub rückfällig zu werden. Aber das Nikotinmonster lauert überall und ich werde da trotzallem aufpassen müssen.

Wenn wir wieder zu Hause sind, wird dann erstmal die Wohnung zur Miete ausgeschrieben. Das wird bestimmt sehr Interessant, welche Menschen wir da kennenlernen.

Ich hoffe, dass wir alle durchhalten, denn ganz ehrlich... ich will wirklich nie mehr Rauchen! Das stinkt ja abartig! Ich saß gestern auf meinen Moped und musste an der Ampel warten. Aus dem Auto vor mir, roch es fürchterlich nach Zigaretten, das war wirklich eklig. Nicht auszudenken, was meine Frau die letzten Jahre mit mir durchmachen musste

Verfasst am: 19.08.2020, 15:34
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Huhu,
Ja die Ruhe ist mir auch schon aufgefallen... liegt vielleicht wirklich an der Hitze oder alle sind zufrieden und haben keine Schmachtattacken. Bei mir halten sich die Attacken auch in Grenzen. Hab aber auch Glück dass nur sehr wenige Freunde von mir rauchen. Lediglich bei den Eltern ist es immer schwierig nicht die Kontrolle zu verlieren aber dort war ich jetzt auch schon ne Weile nicht.
Und so vergehen inzwischen die Tage ohne dass man an die Klimmstängel denkt.
Also weiterhin allen gutes Gelingen und zieht es durch und macht euch nicht bei Rückfällen verrückt. Jede nicht geraucht Zigarette ist ein Erfolg!
LG
Janita

Verfasst am: 19.08.2020, 14:53
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo ihr lieben Juli-Zug-Reisenden!
Es ist so still, schlaft ihr alle einen kleinen Hitzeschlaf? Also ich bin grade erstaunlich munter, will keine rauchen, kann mich gut ablenken und wünsche euch jetzt einen angenehmen, rauchfreien Tag und Abend, eure Fritzi

Verfasst am: 13.08.2020, 13:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Bärbel, ja die Hitze drückt uns noch zusätzlich, das kann ich nachvollziehen.
Der Schlafmangel liegt zu einem gewissen Teil sicher auch daran, oder? Mir geht es jedenfalls diesbezüglich ähnlich.....

Kann ich Dir ein bisschen praktische Hilfe hier lassen? Ist die nützlich für Dich? Ich empfehle immer gerne die Liste der angenehmen Ereignisse, vielleicht kennst Du die sogar...
[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt] Die müsste natürlich einmal durch den "Hitzefilter" laufen......
Ich bin mir sicher, da gibt`s noch mehr als Puzzle, Bonbons und Lesen...

Es gibt solche Tage Bärbel, das Ganze ist bekanntermaßen ein Auf und Ab. Das erging mir ähnlich, so lange ist das ja noch nicht her....
Bleib`bei Dir und Deiner Entscheidung, auch wenn es gerade schwierig ist. Manchmal wird es nicht nach zehn Minuten besser, auch nicht nach zwanzig. Dann dauert es. Aber Du weißt, dass auch wieder eine bessere Phase kommt.
Auch wenn es Dir vorkommt, dass Dir eine Zigarette scheinbar helfen würde, zieht sie Dich nur wieder genau dahin, wo Du absolut nicht mehr hin wolltest.

Ich will Dich ermutigen mal unsere Hotline (0800 8313131) zu kontaktieren. Nutze das doch das Angebot und hol`Dir nochmal Hilfe in einem professionellen Rahmen. Du bist schon so weit Bärbel...

Silke

Verfasst am: 13.08.2020, 12:29
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Silke,
die ersten beiden Tage hab ich gedacht, es wäre ein Anknüpfen, aber das lag wohl nur daran, dass ich in Frankfurt war und ständig Ablenkung hatte.
Seitdem ich wieder zurück bin, ist es die reine Katastrophe.
Versteh das nicht falsch - ich bin gerne alleine aber bei dem Wetter kann ich mich nicht wirklich so beschäftigen wie das nötig wäre um nicht ständig ans Rauchen zu denken und leider hören die Schmachtattacken auch nicht nach 10 Minuten auf
Seit 3 Tagen ist es auch mit dem Schlaf vorbei.

Ich hatte gehofft, dass ich es mit dem 4. Versuch schaffe, aber nur mit Bonbons, lesen und puzzeln krieg ich das nicht geregelt.
Na ja, ich versuch jetzt erstmal, den Tag heute hinter mich zu bringen.

Verfasst am: 13.08.2020, 11:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Ihr lieben Reisenden,

ich hoffe, Euch geht`s gut bei dieser Affenhitze....
Ich sitze in meiner Küche, alle Rolladen runter. Gut dass der PC leuchtet.....

Tommy, super- das läuft doch an sich ganz gut bei Dir!
Ich habe selbst im Monat März aufgehört, und kenne deshalb auch gut die Abende auf der Terrasse (zum Glück ist mein "Gegenüber" dort schon mehr als doppelt so lange rauchfrei wie ich...). Ich brauchte anfangs immer was schönes zum "Festhalten". Ein fruchtiges Getränk zum Beispiel, Smoothie oder sowas.... Könnte Dir das helfen?
Wir müssen erst lernen, einen schönen, gemütlichen Abend rauchfrei auch wirklich genießen zu können. Das klappt meistens nicht ad hock, kommt aber mit der Zeit....

Bärbel, wie geht`s Dir so?
Wie ist Dein Gefühl? Konntest Du quasi wieder anknüpfen? Oder war es es doch eher wieder ein Anfang?
Ich hoffe, der Gedanke an Deine Enkel trägt Dich und die täglichen Herausforderungen sind zu wuppen für Dich...

Simran, startest Du heute durch? Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und denke an Dich, das schaffst Du!

Freue mich immer, von Euch zu lesen!

LG, Silke