Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 21.01.2021, 11:11
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Sodele...

dann meld ich mich auch mal wieder. Auch ich bin noch an Board und halte eisern druch! So ganz langsam wirds es zum Alltag keine Zigarette mehr zu Rauchen! Aber Nachts träum ich noch sehr oft davon zu Rauchen und ärgere mich selbst im Traum darüber. Bin dann immer ganz froh, wenn ich aufwach und merk, dass es nur ein Alptraum war und ich weiterhin "clean" bin!

Ich hoffe das es Euch auch langsam leichter fällt ein Nichtraucher zu sein!

Schöne Grüße!
Tommy

Verfasst am: 28.12.2020, 19:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Na...hier müsste mal abgestaubt werden.......SO! Erledigt!

Hej Janita,
und da ist ja auch Fritzi. Hallo auch dir,

ja, dieses nun zu Ende gehende Jahr bleibt sicher für immer in unserer Erinnerung. Für euch Beiden gibt es noch einen Grund mehr, nämlich der Beginn eurer neuen Zeitrechnung als NichtMehrRaucherin!

Unterwegs gab es sicherlich so manche Klippe, die es zu umschiffen galt. Aber ihr habt widerstehen können. Dazu möchte ich euch von Herzen gratulieren.

Einen Höhepunkt hält das nächste Jahr schon mal bereit für euch: EIN JAHR RAUCHFREIHEIT. Bis dahin behaltet bitte eure Wachsamkeit. Denn das Teufelchen ist nicht weg, es schläft nur und wartet auf seine Chance...

In diesem Sinne, Janita & Fritzi
Einen guten Start ins Jahr 2021
wünscht euch
Meikel (Zugbegleiter a. D.)

Verfasst am: 28.12.2020, 19:09
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ja ist wirklich ruhig hier geworden. Mich würde interessieren wer hier noch alles mitfährt?!!
Und Fritzi wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du während der weihnachtsfeiertage irgendwelche Gelüste überstanden? Ich finde ja das inzwischen das Nicht-mehr-rauchen so selbstverständliche ist wie früher die erste Zigarette nach dem Aufstehen noch vor 6 Monaten. Es ist jetzt meistens auch in schwierigen Situationen etwas einfacher zu widerstehen und sich abzulenken.
Wir halten weiter durch!!!
Ganze liebe Grüße und guten Rutsch.
Liebe Grüße!

Janita

Verfasst am: 28.12.2020, 18:21
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Das finde ich echt super, dass in unserem Zug noch Leben herrscht
Von Herzen wünsche ich allen einen guten Start ins ungewisse Neue Jahr, verbunden mit ungebrochener Hoffnung auf gute und zufriedene Zeiten, die wir alle rauchfrei genießen
Eure Fritzi

Verfasst am: 28.12.2020, 17:07
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ich wünsche allen Juli- Mitfahrern und auch allen aktuellen Rauchfrei Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr!!! Man kann nur hoffen dass 2021 mal wieder mehr positives mit sich bringt. 2020 war viel unnötiges bei.
Mit dem Rauchen aufzuhören, mich hier anzumelden und viele tolle Gleichgesinnte kennen zulernen war auf jeden Fall ein positiver Vorgang in diesem Jahr.
Wir halten weiter durch. Also kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem Gesund!!!

Ganz liebe Grüße
Janita

Verfasst am: 26.10.2020, 10:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Romi, und halle liebe Reisenden und mal eben kurz Zugestiegene,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen rauchfrei! Wow!
Man soll ja nicht so materiell denken, aber wenn es dem Zweck dienlich erscheint, dann schon.... Also- wie viel Geld hast Du gespart bis heute? Hast Du das schon mal nachgerechnet? Wird schon ein ordentliches Sümmchen rum` kommen, oder ?
Ich habe gerade mal nachgerechnet bei mir, und mir stockte der Atem (ich bin da nicht auf dem Laufenden mit einer App zum Beispiel). Wenn ich also 6 Euro zu Grunde lege, bin ich bei 5814 Euro. Um Himmels Willen......

Romi, es freut mich, dass es so gut für Dich läuft. Und diese Versuchungen begleiten Dich sicherlich noch ein bisschen, aber alles verliert an Intensität. Zum Glück auch...
Und so ein "bisschen Versuchung" bleibt glaube ich lebenslang. Aber der Preis wäre auch mir zu hoch (im doppelten Sinne.... ).

Die Musik von Dir und Christine finde ich schon mal sehr gut....
Liebe Grüße, besonders an Romi natürlich, Silke

Verfasst am: 26.10.2020, 08:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

lichen Glückwunsch zu fantastischen 100 Tage Rauchfreiheit Romi



Lass dich heute feiern du hast es ja so verdient und genieße den Tag. Ich habe dein Gedicht mit deinen Stimmen gelesen und wünsche dir das du deinen Stimmen weiter Gehör schenkst

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen bei diesem trüben Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 01:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Heute bereits die nächste Party:

TATA....ROMI HAT HEUTE DEN 100-TAGE-FRISCHLUFT-POKAL GEWONNEN....TATA



Still und bedachthat Romi ihren Weg gemacht........herzlichen Glückwunsch...........

Eine Torte für die Feier:


(Pfirsich-Maracuja)

Kaffee



und Blümchen



Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.10.2020, 20:01
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Elli und Ella, schön, dass ihr auch da seid.

Habe noch Musik dabei und einige Getränke.

DADDY COOL - BONEY M
MAGIC FLY - SPACE
I FEEL LOVE - DONNA SUMMER
MONDAY MONDAY - THE MAMAS AND THE PAPAS
CATCH THE WIND - DONOVAN
CALIFORNIA DRIMIN - THE MAMAS AND......
WHERE HAVE ALL THE FLOWERS GONE - JOAN BAEZ
A WHITER SHADE OF PALE - PROCOL HARUM
LETS GO TO NSAN FRANCISCO - THE FLOWERPOT MEN
SAN FRANCISCO - SCOTT MCKENZIE
MR: TAMBOURINE MAN - THE BIRDS
ME AND BOBBY MC GEE - JANIS JOPLIN
HAPPY TOGETHER - THE TURTLES
IT NEVER RAINS IN SOUTHERN CALIFORNIA - ALBERT HAMMOND
HIGHDOWN FAIR - ANGELO BRANDUARDI
STARMAN - DAVID BOWIE
ASHES TO ASHES - DAVID BOWIE



Weißbier, Weißburgunder, Riesling, Portugieser



Blubberbrause mit und ohne

e:

:::::::::::::::::::UND NUN POLONÄSE::::::::::::::

(Pst - ein Geheimnis: im Zug befinden sich noch 2 Schnapsler) - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 111 UND 99

Verfasst am: 25.10.2020, 18:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hey ich höre Musik und Gläser klirren- das hört sich doch ganz nach Party an

Hurra, aber erstmal wo ist Fritzi???

lichen Glückwunsch zu fantastischen 100 Tage Rauchfreiheit

Das hast du ganz toll gemacht, sei Stolz auf dich!

Das ist es wert eine tolle Party steigen zu lassen
Ich nehme mir mal einfach einen Drink und dann muss ich tanzen

Hey, was ist das für geile Mucke

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli