Mission Possible

Verfasst am: 27.08.2014, 22:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

PN für Trulla. Gute Nacht allen!!!!!!!!!

Verfasst am: 27.08.2014, 22:45
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Trulla,

so wie wir sind, sind wir richtig!!!!!!!!!!!!!!

So wie DU bist, bist DU richtig!!!!

Komm.... lass uns gemeinsam gehen...du kennst das Ziel, du weißt den Weg!

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 29.07.2014, 08:43
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Trulla,

vielen Dank für deinen Post bei mir. Habe mich gefreut wieder von dir zu lesen. Nachdem ich nun auch hier deinen aktuellen Post gelesen habe müsste ich dich eigentlich übers Knie legen (keine Sorge, geht ja virtuell leider nicht). Du bist weder klein noch dumm! Sowas darfst du nicht von dir denken.

Bei dir habe ich zweierlei Gefühl. Mitleid und Bewunderung. Mitleid, weil du jemand bist, dem ich den Absprung so sehr wünschen und gönnen würde. Man spürt was das Rauchen für ein riesiges Thema bei dir ist und wie sehr du mit dir kämpfst. Da ist der Übergang vom Mitleid zur Bewunderung. Du kämpfst und gibst auch nicht einfach auf. Ja, du bist rückfällig geworden, du hast dem Rauchen wieder nachgegeben, aber du bist noch hier und du bist auch nicht von dem festen Wunsch es aufzugeben abgegekommen. Eigentlich ist die Zigarette dein größter Feind, darüber bist du dir auch 100% im Klaren, aber andererseits ist sie deine Seelenverwandte. Es ist eine Hassliebe zwischen euch. Irgendwie füllt die Zigarette eine Lücke, so kommts mir vor. Sie ersetzt dir etwas. Aber sie ist ein ganz, ganz schlechter Ersatz, das weißt du. Ich will hier nicht Psychologin spielen, ich möchte dir nur sagen, wie Trulla bei mir ankommt. Mein Eindruck ist, dass du garkeine Angst vor dem Aufhören hast, sondern vor der Leere, vor dem Scheitern, vor dir selbst (du hälst dich ja für klein und dumm), davor, keinen "Ersatz" für dieses Gift zu finden. Ich glaube du fühlst dich einsam ohne Zigarette. Diese Ängste habe/hatte ich auch. Was machen wir nun aus diesem Dilemma? Es gibt doch nur die 2 Möglichkeiten. Weiterrauchen und mit den Konsequenzen leben oder den Ängsten ins Auge sehen und sie bekämpfen, denn Angst ist der schlechteste Begleiter.

Liebe Trulla, mach dir nicht so einen Druck, letztlich ist unser Schicksal sowieso geschrieben. Ich dich ganz fest.

Verfasst am: 28.07.2014, 21:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2014, 21:33
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

[color=blue]Wer piept denn da[/color][color=blue]?[/color]

Liebe Trulla,

es gibt auch für dich den richtigen Moment. Warte einfach ab und versuche gelassener zu sein, dann läuft vieles auch schon ein wenig besser.

Ich finde es schön, wenn du dich ab und zu mal meldest und erzählst, wie es dir geht.

Die Geschichte mit der Hypnose CD-finde ich super lustig! Meine Hypnose erfolgt hierdurch

Ich wünsche dir alles Liebe, Gute, Schöne, Gelassenheit, Kraft, Mut und einen nicht ganz so strengen Umgang mit dir selbst.

lichst
Scheila

Verfasst am: 25.07.2014, 09:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.07.2014, 18:47
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Trulla,

ich habe mir meinen Sonnenschirm mitgebracht und ein kühles Getränk und setze mich mal zu dir.
rn:
Dabei denke ich darüber nach, wie es dir wohl gehen mag? Ob du dich selbst gut fühlst, ob du noch geraucht hast oder ganz standhaft geblieben bist, oder ob es für dich eine Möglichkeit gibt weniger Stress zu haben....
Alles Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.

Heute ist ein extrem schwüler Tag und es soll die nächsten Tage so weitergehen. Wenn man nicht arbeiten müsste, wäre ja alles easy, aber so.

Ganz liebe Grüße und
herzlichst Scheila

Verfasst am: 05.07.2014, 22:44
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

...gerne doch ! rn: *klong*

...ich glaube mal gelessen zu haben, dass jeder weitere Ausstieg nach fehlgeschlagenen Ausstiegsversuchen immer schwerer werden soll. Danach wäre der erste Versuch, wenn er denn gelingt, tatsächlich der einfachste... Ich weiß nicht ob das stimmt, aber vorstellen kann ich es mir schon.

Vielleicht bekommst du es ja hin? Wäre wirklich schön.

Schlafe schön! Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder schöner aus!?

Mach´s gut!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 05.07.2014, 22:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2014, 21:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



schön dass wieder da bist Trulla

lg daufi