Mission possible 2.0

Verfasst am: 08.04.2022, 11:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2022, 06:43
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Wünsche allen einen guten Morgen , und einen schönen rauchfreien Tag....

Verfasst am: 07.04.2022, 20:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2022, 19:33
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Huhu Trulla,

endlich mal was looooos hier....

Nein im Ernst, ich finde es klasse das du mal deinen Frust rausgehauen hast und du dir dadurch Ablenkung und Luft verschafft hast.....

Das was du beschreibst, fühlte ich in der ersten Woche.... es hatte mich irre gemacht.
Aber es legte sich dann und mittlerweile kommt nur noch der kurze Gedanke, jetzt hätte ich Bock auf Kippe.....verfliegt aber wieder sehr schnell.....

Es wird sich legen, immer stark bleiben und auf keinen Fall dem Monster in dir wieder Futter geben.....

Ich musste lachen als ich es las..... Ich warte auch täglich darauf das der Gedanke an Rauchen nur noch wie ein FURZ ist.....

Ich drück dich

Leo

Verfasst am: 06.04.2022, 18:49
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Danke Dir Bianca , mit Kollegen mache schon 18 Jahre lang schon Pause . Das mit dem Tee ist eine gute Idee. Die werden staunen , wen ich nicht mehr rauche ... Ich freue mich auf jeden Tag aufs nicht rauchen .. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG ????

Verfasst am: 06.04.2022, 18:36
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Kati, hast du andere liebe Kollegen, mit denen du eine rauchfreie Pause verbringen kannst?
Wenn nicht, bereite dir ein paar gesunde Leckereien und nimm dir Teebeutel mit, irgendeiner mit nem tollen Motto.
Es gibt da Klasse Frauen power Tees, welche zum Entspannen, Detox your feelings oder auch beruhigende.
Manche haben schöne Sprüche auf den Zettelchen am Teebeutel.
Und schau grad Mal in die Achtsamkeitsgruppe.
Die Übungen sind super einfach und du bist vollauf damit beschäftigt.

Lieber Gruß
Bianca

PS: Morgen steht eine Zahl in deinem Zähler, eine Zahl fühlt sich viel weiter und sicherer an als "gestern" und in 9 Tagen gibts die erste Schoki im Feier forum
Du schafft das

Verfasst am: 06.04.2022, 17:35
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo , habe Angst nächste Woche zur Arbeit zu gehen ... Zuhause habe ich gerade kein Problem, bei der Arbeit ist es schwierig, wir Rauchern gingen immer zusammen in die Pause . Nun heißt es durchhalten ... Hat jemand Tips für mich ... Danke :

Verfasst am: 06.04.2022, 17:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2022, 17:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2022, 17:12
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Trulla,

ich kenne das auch ich habe die Wut immer als Ausrede gebraucht um wieder zu rauchen! Ich habe mir dann schon im Vorfeld überlegt was ich mache wenn ich dann wie fremdgesteuert eine anzünden möchte. Eine Kollegin gab mir dann den Tipp stattdessen ein großes Glas Wasser zu trinken, bis ich mich wieder beruhigt habe. Ich bin zum Wut verbrauchen lassen immer auf den Balkon, das hilft mir immer noch, nur halt ohne Zigarette, stattdessen mit Strohhalm. Bei großer Wut kann ich auch schon mal mit dem Fuß aufstampfen oder eine Runde um den Block. Du machst das schon richtig! Außerdem möchtest Du doch bestimmt deinen Triumph feiern! Übermorgen sind es schon 3 Wochen rauchfrei!

Schönen Abend noch

Nira

Beim rausgehen las ich Du hast einen neuen Job angefangen, viel Spaß beim einlernen! Ein Tee machen, hat mir auch immer bei der Arbeit geholfen, ich arbeite im callcenter, da kommt man öfter in so wutsituationen. Der Satz: „nix und niemand kann mich wieder zum rauchen bringen.“ und was ist eine schlimme Situation ohne Rauch? Richtig eine schlimme Situation! Was ist eine mit Rauch? Eine noch schlimmere! Weil du bekommst eventuell noch eine oder 2 Herausforderungen hinzu! Hat mich immer abgehalten! Vielleicht hilft es Dir ja auch