Mission possible 2.0

Verfasst am: 04.11.2022, 17:21
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Trulla
Mensch, jetzt hast Du schon zwei Wochen ohne die doofe Qualmerei geschafft!

Wie fühlst Du Dich denn gerade, alles soweit erträglich? Der Günther kann uns mal kreuzweise.

Verfasst am: 02.11.2022, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2022, 20:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2022, 10:30
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Trulla,

ich stöber gerade kurz im Forum rum und wollte dir zu deinen ersten 12 Tagen gratulieren.

Mach weiter so, das Schlimmste hast du bereits hinter dir. Bleibe geduldig und du wirst feststellen, es wird immer einfacher wenn die Verknüpfungen gelöst sind.

Immer stark bleiben, du belohnst dich damit.....

liche Grüße

Leo

Verfasst am: 02.11.2022, 06:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.10.2022, 20:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.10.2022, 19:55
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge
Verfasst am: 30.10.2022, 21:07
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Also hormontechnisch bin ich momentan auch unterwegs, aber eher zu einem

mutiert. Sprich wenn andere sich den Rollkragenpullover überziehen, schalte ich den Ventilator an.

Ich denke auch viel ans Rauchen, eigentlich den ganzen Tag. Aber das macht ja nichts, solange kein riesen Bedürfnis daraus entsteht. Kann ja auch einfach ein gelassener Rückblick auf vergangene Zeiten sein.

Schlaf gut Trulla

Verfasst am: 30.10.2022, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.10.2022, 07:03
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Trulla
Ja wir ziehen das jetzt durch. Es gibt überhaupt nichts anderes, das Sinn macht.

Du glaubst gar nicht, was für Blödsinn ich schon gemacht habe, nur um heimlich rauchen zu können. Bei meinem letzten Arbeitgeber zum Beispiel hatte ich mir geschworen, da fängst Du jetzt als Nichtraucher an und bleibst dabei. Neuer Job, neuer Mensch, alles toll. Nach einer Woche war ich schon eingeknickt. Aber im Geschäft wollte ich weiter Nichtraucher sein. Da gab es Sachen… in der Mittagspause einen halben Kilometer gelaufen und hinter irgendeinem Gebäude gestanden. Zwischen Arbeit und Betriebsfeier gesagt, ich muss erst noch bei xy vorbei und komme etwas später, einen grossen Umweg gefahren und irgendwo geraucht. Dann versucht, den Atem irgendwie frisch zu bekommen. Immer auf möglichst grossen Körperabstand geachtet, damit man nichts riecht. Da war ich das einzige Mal über die Corona-Sache froh: Masken halten den Mundgeruch in Schach, und man darf sich nicht mehr nahe kommen.

Aber sowas von blöd, bestimmt jeder hat gewusst, dass ich rauche. Wie peinlich ist das dann erst. Zum Glück arbeite ich jetzt woanders.

Jedenfalls, gestern kam im Fernsehen was über positives Mindset (früher hiess das Denkweise, aber man braucht für alles ein cooleres Wort). Ich hab mal im Netz dazu geschaut und Folgendes gefunden:

Übung: Konzentrieren Sie sich auf den Weg zum Ziel
Ein wichtiger Faktor beim Aufbau einer wachstumsorientierten Mentalität ist, den Wert Ihrer Reise zu erkennen. Wenn Sie lediglich auf das Endergebnis fixiert sind, verpassen Sie all die Dinge, die Sie unterwegs lernen könnten.

Das passt doch gut zu unserem Weg hier, oder?
Morgen hast Du schon 10 Tage, Trulla!