Mission Impossible

Verfasst am: 09.05.2014, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.05.2014, 20:25
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Trulla2,

wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Du bist herzlich willkommen!

Die Frage, ob es klappt oder nicht kannst nur du dir beantworten indem du es einfach mal versuchst.

Setze dich nicht so unter Druck, sondern versuche viel gelassener und mit positiven Beschreibungen für die Zukunft an deinen Wunsch, nicht mehr rauchen zu wollen, heranzugehen. Setze dir doch einfach Ziele wie, die nächsten 5 Stunden will ich nicht rauchen, vielleicht sagst du nach den 5 Stunden: Das war ja gar nicht so schwer, dann probiere ich noch weitere 5 Stunden usw.

Du wirst sehen, je mehr rauchfreie Zeit du erreicht hast, um so mehr möchtest du diesen kleinen Schatz auch nicht mehr hergeben. Und dann erst recht nicht, wenn du schon kleine Verbesserungen in deinem Wohlbefinden spürst.

Was hättest du also zu verlieren? Du könntest höchsten da wieder landen, wo du heute schon bist. ABER DAS WILLST DU DANN AUCH NICHT MEHR!

Ich habe vor 20 Tagen genauso empfunden wie du jetzt. Ich kann dir versichern, es war nicht annähernd so schlimm wie befürchtet.

Ich grüße dich herzlich und drücke dir die Daumen für deine Entscheidung!

Scheila
.

Verfasst am: 09.05.2014, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.05.2014, 17:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Trulla2,

willkommen im Club derer, die genau wie du den Kampf gegen die Sucht, gegen die Abhängigkeit vom Nikotin aufgenommen haben. Dass du dich hier angemeldet hast sagt mir, dass auch du diesen Kampf aufnehmen möchtest. Dazu möchte ich dich beglückwünschen.

Eines vorneweg: Dein "Gegner" ist stärker, als du! Deshalb ist es dir so lange nicht gelungen, rauchfrei zu leben, dauerhaft. Sobald du zulässt, dass die Sucht auch nur einen Fuß in deine Tür setzt, wird sie gewinnen.

Hier in der community wirst du jede Menge Unterstützung beim Rauchausstieg bekommen, viele Tipps und Tricks lesen können, damit dein Projekt "Ich werde Rauchfrei"gelingt. Suche dir einfach das heraus, was für dich am Besten passt.

Deine Verzweiflung kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch du, wie so viele andere hier, kannst es schaffen. Dir zu sagen, es wäre kinderleicht, ist, ömm, leicht untertrieben. Aber machbar ist es allemal. Du kannst es, du WIRST, es schaffen.

Was die Leidensfähigkeit betrifft ist es so, dass, gerade am Anfang, die körperlichen Entzugssymptome sehr heftig und unangenehm sein (können). Wenn aber die ersten Tage rauchfrei überstanden ist, wird es reine Kopfarbeit-die Psyche eben. Hier ist deine Bereitschaft gefordert, stark zu bleiben und den Suchtattacken zu widerstehen.

Das soll als erster Kontakt von mir zunächst reichen. Ich möchte dich nicht sofort mit jeder Menge Weisheiten zupflastern. Wenn du magst melde dich doch auch weiterhin hier und schildere mal, welche Gründe dich dazu bewegen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Erstmal liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 09.05.2014, 17:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin