Mission Impossible

Verfasst am: 22.05.2014, 13:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Trulla,

Ja den körperlichen Entzug hast nun bald geschafft, da sagt man 3-6 Tage. Nun gilt es aber auch, (das was bei dir die Schmacht evt. ausgelöst hat) die Rituale zu verändern. "Psychische Entzug"

Hattest du einen Raucherplatz??-- so richte den ein wenig neu ein. Ich habe mir anstelle der Ziggis in der Raucherecke eine Dose Bonbons hin gestellt. Und wenn die blöde Gewohnheit kam, ach komm wir gehen in die Raucherecke, habe ich Bonbons genommen.

Du verknüpfst bestimmt dein zu Hause auch mit dem Rauchen, es gilt diese Kopplungen im Gehirn zu lösen. Man muss ein paar Mal die Situationen durchlebt habe, bevor sie im Gehirn entkoppelt sind.

Dabei helfen kann:

- Raumecken umgestalten.
- überlegen was man anstelle dessen machen kann - wo früher geraucht wurde.
- evt. Tee anstelle kaffe zum Morgen trinken

also kleine Veränderungen ins Leben einbauen, damit die Schmachter reduziert werden.

Und nimm es deinen Bekannten nicht zu übel, jeder entzieht anders. Für den einen ist es einfacher, als für den anderen.

Halte Durch!!

LG Juli

Verfasst am: 22.05.2014, 13:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2014, 12:52
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Wenn der Schmacht kommt, unbedingt Ortswechsel oder Beschäftigungswechsel... Und

duschen, Wasser trinken, singen, schlafen, Film schauen, putzen, lesen, telefonieren
Chakka

LG Nadine

Verfasst am: 22.05.2014, 12:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2014, 08:09
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Trulla,

heut gehts nach Hause. Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen. Ruh dich zu Hause noch ein wenig aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Schlafen hilft auch bei Schmacht :-) Aber was red ich da, vielleicht hält der sich ja an Tag 5/6 schon sehr in Grenzen. Das wünsche ich dir sehr.

BYE und
die Nadine

Verfasst am: 21.05.2014, 12:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2014, 12:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2014, 12:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Trulla!

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und der Gratulation. Ja wir trinken einen zusammen!!

Ja einen Dickschädel und lernen sich Abzulenken. Gedanken bei Seite zu schieben.
In der Rauchfreiheit habe ich das so weit gut im Griff. Dies habe ich in der Anfangszeit hier gelernt. Mir haben die 4 A´s immer gut geholfen und unterstützt oder auch mal bei starken Druck, einfach hier alles einschmeißen - (war auch schon mal peinlich) - aber es hat geholfen und Hilfe war sofort zur Stelle.

Es ist schön, dass ich dir mit meiner kleinen Geschichte von Gestern helfe.

Du bist nun auch schon bei 4 Tagen und gehst Tag für Tag - Stück für Stück weiter. Wie geht es dir denn heute??

LG Julia

Verfasst am: 21.05.2014, 09:39
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, liebe Trulla,

was muss ich da lesen? Du bist im Krankenhaus? Och Mönsch.......ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Tja und ein wenig unterstützt der Aufenthalt ja auch den Ausstieg, wie ich hier lese!

Ich habe immer geglaubt ich könne gut riechen, aber je länger der Rauchausstieg zurückliegt um so besser wird der Geruchssinn. Mir fällt es im Supermarkt oft auf. Erst rieche ich die Raucherfahne und dann suche ich den dazugehörigen Raucher.

Die Schmachtattacken werden bei mir immer weniger. Langsam beginnt sich das Denken nicht nur mit dem Rauch-Stop zu beschäftigen. Das Leben beginnt wieder ruhiger und routinierter zu werden. Das ist ein wirklich BEFREIENDES Gefühl.

Ich wünsche dir und allen, die gerade erst ganz am Anfang stehen oder denjenigen, die es sich noch überlegen müssen dieses Gefühl erfahren zu können! Es lohnt sich wirklich dafür mal eine gewisse Zeit stark zu sein und durchzuhalten.

In den letzten Tagen habe ich sehr viel in meinem Garten geschuftet. Dabei konnte ich feststellen, dass ich überhaupt nicht kurzatmig bin und super gut Luft bekomme. Das kenne ich auch anders.....!

Heute muss ich direkt mal pausieren. Ich habe den gemeinsten Muskelkater aller Zeiten und einen tierischen Sonnenbrand. Auf mir kannst du ein Spiegelei braten.

Nun schicke ich dir ganz liche Grüße und wünsche dir, dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

Scheila

Verfasst am: 20.05.2014, 15:22
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ja, dieser RAUCHERMUNDGERUCH ist wirklich alles andere als LECKER

Gute Besserung und das ganz schnell, bei dem schönen Wetter.... !!!! LG Nadine