Mission Impossible

Verfasst am: 24.05.2014, 16:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Trulla,

deine "Jetzt-erst-recht- Mentalität ist die richtige Einstellung. Nimm diese einmalige Rauchepisode mit auf deinem Weg aus der Abhängigkeit. Aus der Sucht, die dich jahrelang regiert hat...DU BIST DER CHEF IN DEINEM Kopf!

Du kannst sicher sein, daß immer wieder mal extrem belastende Momente, wie z.B. dieser schlimme Unfall deiner Tochter, auftreten werden. Der Suchtteufel sitzt dann grinsend dabei und säuselt:" Na? Kippchen dazu? Kooomm, nur eine..." Dass es keine Situation geben kann, die durch eine Zigarette erleichtert wird, sollte dir nun klargeworden sein.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Das Verhalten deines Mannes macht mir kopfschütteln. Offenbar kann er neben sich nicht die Frau ertragen, die mehr Stärke besitzt als er, der bisher mit Sicherheit auch schon mit dem Gedanken gespielt hat aufzuhören-es aber nie geschafft hat. Sollte dich der Mensch, mit dem du dein Leben teilst, dich nach Kräften unterstützen? Dir die "starke Schulter" sein, wenn du mal schwach bist? KOPFSCHÜTTELN...

Ungeachtet all dessen bleibt also deine Stärke, zu widerstehen gefragt. Unterstützung, Stärkung findest du hier zu hauf...

Stress, Langeweile, emotionale Grenzsituationen, all das sind die latent 'gefährlichen' Lebenssituationen. Wenn dich der Suchtimpuls wieder quält, verlasse die Situation. Sofort! Stehe auf, geh' ans Fenster, trink ein Glas Wasser auf ex, oder, oder, oder.

Behalte deine Wachsamkeit und deine Sturheit. Jeder einzelne Tag zählt für dich.

Für das einzige "Schummeln" halte ich in diesem Zusammenhang die Situation, wenn du dich selbst belügen würdest. Der Betrug an sich selbst. Dafür allerdings sind deine Ziele viel zu großartig, sie zu erreichen stabilisiert deine Motivation noch zusätzlich.

Auch wenn Einer es nicht tut: Glaub an Dich!

Dein Meikel

Verfasst am: 24.05.2014, 16:38
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ach meine liebe Trulla,

ich glaube du musst erst einmal in den Arm!

Ich hoffe, dass es deiner Tochter nach dem Unfall wieder besser geht. Na, den Schrecken kann ich mir vorstellen.

Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du in deiner Not doch zur Zigarette gegriffen hast. Aber 2 bis 3 Züge machen noch keinen Umfaller aus dir. Es war ein kleiner Stolperstein, den du ja sofort aus dem Weg geräumt hast. Deshalb kannst du den Zähler auf jeden Fall weiterlaufen lassen!

Aber merke dir das Gefühl. Wie schnell siegt er hier wieder. Also immer schön die Äuglein auf!!!

Schade, dass dein Mann dich nicht unterstützt. Muss er auch nicht. Du schaffst es ganz allein!

Äähhmm....Kopf in den Sand würde ja auch nicht viel bringen, es schaut ja immer noch der Allerwerteste raus!

Wie heißt es hier immer so schön: Aufstehen, Krone richten und weitergehen!

Ich schicke dir ganz herzliche und aufmunternde Grüße. Du bist schon sooooo gut davor! Deshalb:

Herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Freiheit!




LG Scheila

Verfasst am: 24.05.2014, 16:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ach trulla mach dir nicht so ein KOPF ......stolpern kann jeder mal... einfach auch stehen und weiter gehen

... nur nicht liegen bleiben also alles in bester Ordnung mach einfach weiter so..... machne menschen wie

dein mann können einfach einen nicht loben oder unterstützen

lg daufi

Verfasst am: 24.05.2014, 15:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2014, 12:24
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Heut ist "Gratulations-Tag", das macht Spass.

Gratuliere dir auch zu der ersten Woche liebe Trulla.... Jippie... und hier auch für dich..... ein bis zwei EIS

Verfasst am: 24.05.2014, 09:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Trulla,

gerade die ersten 7 Tage können weh tun, diese kritische Phase hast du erfolgreich hinter dich gebracht-Toll! Hättest du dir das (damals) je zugetraut?

Ich behaupte, der Rauchverzicht, nach Jahrzehnten der Abhängigkeit, bringt eine Veränderung des gesamten Menschen mit sich. Das Denken über sich selbst und über andere, die Selbstwahrnehmung sensibilisiert sich, das Körpergefühl wird ein anderes, die Gefühlswelt ist "bunter...einfach alles.

Du wirst nicht mehr der Mensch sein, der du früher warst, ich behaupte weiter, daß du dich neu kennenlernen wirst und positiv überrascht sein wirst, welche Synergieeffekte allein durch das Weglassen des Suchtstoffes Nikotin in dir vor sich gehen werden.

Nichts bleibt wie es ist. Und das ist gut so! Was den Menschen von der Amöbe unterscheidet, ist, daß er Einfluß auf sein Leben nehmen kann. DU bist für DEIN Glück verantwortlich.

Wie ich aus eigenem Erleben weiß, lohnt es sich so sehr, den rauchfreien Weg weiter zu gehen. In jeder Hinsicht winkt ein großer Gewinn für Körper, Seele und Geist.

Das war mein "Wort zum Sonntag"!

Alles liebe
Meikel

Verfasst am: 24.05.2014, 08:14
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

GEHT DOCH![color=blue][/color]



Ich gratuliere dir, liebe Trulla, zu 1 Woche!!!!

Herzliche rauchfreie Grüße mit den besten Wünschen für den Start in Woche 2!

Scheila

Verfasst am: 23.05.2014, 20:26
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Die Überraschung des Finders passt tatsächlich!

Guten Abend liebe Trulla,

das "Innere Kind" kenne ich zur genüge, wie wohl jeder hier...?! Die wenigsten von uns hören einfach nur auf und es ist alles vergessen. Nö, so isses leider nicht!

Aber die paar Beispiele der "Problemlosaufhörer" (ob es sie nun wirklich gibt oder nicht) sind für uns aber wichtig, denn wenn man uns das Aufhören in den schlimmsten Farben ausgemalt hätte, dann gäbe es nicht so viel Ausstiegswillige. Ist man dann dabei den Ausstieg zu meistern und erkennt, wie anstrengend er doch sein kann, dann wollen wir aber das Erreichte auch nicht mehr so ohne weiteres loslassen.

Ich komme mir manchmal wie mein eigener Mentaltrainer vor. Fehlt nur noch dass ich nach jeder gedanklichen Gehirnwäsche ganz laut "TSCHAKA" rufe. Wie gut, dass ich noch Urlaub habe und mich hier keiner hört.......

Wenn dir dein kleines Hilfsmittel dazu verhilft, nicht schwach zu werden ist das völlig o.k. Als ich einmal eine ganz fiese Attacke hatte, habe ich 6 Eis hintereinander gegessen bis mir der Bauch weh tat. Hat aber auch geklappt

Ich wünsche dir einen schönen Abend und komme gut in´s Wochenende!

LG Scheila

Verfasst am: 23.05.2014, 12:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.05.2014, 10:54
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, liebe Trulla,

ich hoffe es geht dir gesundheitlich schon etwas besser und du konntest zudem auch die Schmachtattacken einfach "wegschlafen". Morgen haben wir hier ja schon einen ganz besonderen Tag zu feiern. Hättest du das vor 2 Wochen selbst gedacht?

Ich weiß, du bist jetzt bestimmt noch in einer Phase, in der man gar nicht so recht weiß wo sich die eigentlichen Gefühle gerade befinden. Zum einen dieses kribbelige, vielleicht unruhige Gefühl und zum anderen doch schon das Empfinden von Stolz über die eigene Energieleistung und Willensstärke. Zumindest war es bei mir so. Ich habe mich jeden Tag wie ein kleines Kind über den Zähler gefreut, wenn er wieder einen Tag mehr angezeigt hat. Es war sozusagen meine eigene "Schulterklopfmaschine" mit der ich mir selbst beweisen konnte, was in mir steckt und mir zeigt, dass ich in der Lage bin alles zu schaffen was ich mir wünsche.

Halte diese Zeit aus. Rückblickend ist es ein NICHTS gegen ein langes, unabhängiges Leben, das du vor dir hast.

Jetzt schicke ich dir erst einmal einen Blumengruß an dein Krankenlager!



Herzlichst Scheila