Mir fehlt der Durchblick

Verfasst am: 03.09.2013, 14:35
Veri
Veri
Dabei seit: 03. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Jenny,

habe mich vorhin erst angemeldet und als ersten rauchfreien Tag heute eingegeben - quasi prophylaktisch, damit ich es auch wirklich durchziehe! Bei mir steht ebenfalls, dass ich bereits 17 Euro gespart habe - das verstehe ich auch nicht!?!
Hast du mittlerweile eine Erklärung dafür gefunden - bzw. die Rechnung verstanden?
Dann würde ich mich über eine Antwort freuen! Dank im Voraus!
Vera

Verfasst am: 02.09.2013, 17:47
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Jenny84,

In Ihrem Profil steht als Ausstiegsdatum der 01.09.2013. Hat sich Ihr Problem inzwischen gelöst? Wenn nicht, wäre es toll wenn Sie uns nochmal eine technische Anfrage schicken würden. Dies geht ganz einfach unter:

https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Wir hoffen Ihnen damit helfen zu können.

Ihr Rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.09.2013, 15:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

schau mal auf deine Jahreszahl, die du bei deinem Provil eingetragen hast.

Laut Rauchfreirechner bist du heute schon ein Jahr = 365 Tage Rauchfrei, anstelle deines ersten Tages.

wünsche dir viel

Verfasst am: 29.08.2013, 19:49
jenny84
jenny84
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hmm neeeee hab den Sonntag der jetzt kommt reingeschrieben und das Programm sagt mir ich hab schon 16 euro gespart..Hmmm komisch

NAja aber Danke für deine Antwort

Verfasst am: 29.08.2013, 19:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jenny,

Na Herzlich Willkommen, ja der Durchblick fehlt uns wohl alle schon mal. Ganz Normal.

Welchen Sonntag hast du denn eingegeben? Wenn du letzten Sonntag eingegeben hast dann rechnet das Programm schon nach. Für kommenden Sonntag dürfte eigentlich noch nichts stehen.
Das Programm fängt aber glaube ich (ist schon länger her) erst an zu rechnen, wenn du die Tägliche Ziggigmenge eingetragen hast. Du solltest jeden Tag in die blaue Blume die Anzahl deiner gerauchten Ziggis eintragen - also 0 wäre das Beste.
Die Tagestipps kommen jeden Tag. An deine E-Mailadresse und hier auf deine Startseite, wo auch die Blumen sind.

Hoffe ich konnte helfen und
wünsche viel

LG Julia

Verfasst am: 29.08.2013, 19:26
jenny84
jenny84
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallihallo

ich hätte da mal so eine Frage Und zwar habe ich mich heute hier angemeldet beim rauchfrei-Ausstiegsprogramm und habe als Ausstieg den Sonntag nun eingetragen. Meine persönliche Seite zeigt mir aber jetzt schon an was ich gespart habe und irgendwie habe ich gedacht ich werde ein wenig auf meinen Rauchstopp vorbereitet mit Tipps für die Tage bis dahin usw.

Oder ist das auch der Fall irgendwo und ich verstehe nur das Programm wieder mal nicht ?

Liebe Grüße
Jenny