Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 19.04.2022, 17:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Wollte mal schauen wie es dir so geht ?

Melde dich dochmal...

lg die daufi

Verfasst am: 09.02.2020, 21:10
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Coole Zahl heute bei Dir.
2202!
Wow!



Wie gehts Dir?
Wäre so schön, wenn Du Dic/ mal wieder meldest.

Gute Zelten für Dich und alles Liebe!

furia

Verfasst am: 20.03.2019, 18:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Angelika!
Wollte mich nur mal wieder bei dir melden und dich fragen, ob es dir gut geht... Ich hoffe es! Ich hab zwar derzeit einige Sorgen im RL, aber es geht mir schon wieder etwas besser. Muss noch bis Freitag in einer Woche warten, bis ich wieder schwimmen gehen kann, weil mein Vater derzeit im Krankenhaus ist (nichts schlimmes) und mich nicht holen kann. Heute habe ich im Gartencafé das schöne Wetter genossen und den Frühlingsanfang gefeiert...



Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören (auch wenn ich wenig geschrieben habe).
Wünsche dir einen sonnigen rauchfreien Frühling!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.03.2019, 11:59
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ich habe etwas im Netz zur Sucht gefunden, das ich teilen möchte, weil diese Frau genau beschreibt, mit was wir es mit dieser Sucht zu tun haben.

Zitiert von:
Agnès (30 Jahre) - Nationalität Französin
"Ich bin hier, mir gegenüber, gegenüber der Wahrheit, gegenüber meiner Dummheit. Ich bin hier und verstehe mich nicht.
Der schlimmste Bestandteil der Zigarette ist die ABHÄNGIGKEIT, die meinen Willen, meine Zielstrebigkeit und einen Teil meiner Persönlichkeit, hinterlistig, durch die sogenannten genüsslichen Züge, begraben hat!

Die Zigarette ist eine treue Schwester, immer mit uns, in unserer Lunge verankert, wenn uns das Leben deprimiert, wenn uns der Stress überkommt, wenn die Langeweile an uns nagt, wenn die Sinne verrückt spielen, wenn die Angst uns überwältigt, wenn der Entzug unerträglich wird, wenn die Gewohnheit unüberwindbar ist... Diese treue Schwester könnte uns bis zur letzten Stunde begleiten, der Atem verteilt sich auf unserem STERBEBETT.

Dieses Familienmitglied, diese Gefährtin vernebelt unseren kritischen Geist, sodass wir nichts mehr ohne sie unternehmen können, sodass wir ANGST haben OHNE sie anstatt MIT ihr zu leben, sodass Sie unsere Vertrautheit mit einem anwidernden Geruch der Sklaverei vergiftet. Ich bin hier, mir gegenüber, gegenüber der angsterfüllten Wahrheit, aber voller Hoffnung und ich sage NEIN zu dieser verfluchten Brüderlichkeit."

Verfasst am: 06.03.2019, 15:56
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder wie der olle Goethe sagte: "In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln."

Eine gute Zeit
Angelika

Verfasst am: 05.03.2019, 15:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2019, 15:18
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

oh - ich hatte netten Besuch. Danke für die Blumen. Wo stell ich bloß den Pokal hin?

Dir auch eine gute und entspannte Woche, lieber Hans.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 04.03.2019, 19:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2019, 17:36
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Stefanie,

war doch Ehrensache - an solch einem Tag - ich würde sogar sagen, dass dieser Festtag - 1 Jahr ohne - noch wichtiger ist, als alle Geburtstage zusammen. Es war eine tolle Party.

Und was hast Du gekämpft - hast Dich nicht klein kriegen lassen - und trotz aller Querelen und Zipperlein immer ein gutes, kluges Wort für andere.

Ich habe zu danken.


Angelika

Verfasst am: 04.03.2019, 17:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Angelika!
Ich möchte dir ganz herzlich danken... Für die tolle Nachricht in meinem Wohnzimmer an meinem Jubeltag, das schöne Lied, das sicher selbst gedichtet war... Und dann auch noch für dein Mitwirken auf der Party zu unserem Einjährigen... Habe mich sehr darüber gefreut, dass du mit dabei warst! Deine Idee mit dem Lagerfeuer, den Folienkartoffeln und dem Reibekuchen war genial! Ich hatte ja einige Partysnacks zum Abendessen vorbereitet, habe sie aber dann wegen deiner tollen Idee verworfen... Leider bin ich irgendwann am Nachmittag eingeschlafen, Maskenball UND schlaflose Nacht waren wohl doch ein bisschen viel... Bin erst jetzt wieder richtig erholt. Frau ist eben doch nicht mehr so fit wie früher... Trotzdem bin ich froh, dass ich mal wieder richtig feiern war und ganz ohne Kippen! So hab ich unser Einjähriges virtuell UND im RL feiern können...




Meine Liebe, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, rauchfrei natürlich!
Ich gucke mir morgen mal ein paar Rollatoren an... Die haben hier noch welche übrig. Werde es dann mal ausprobieren, ob es was für mich ist. Wenn es mir das Laufen erleichtert, ist es doch nur positiv... Auch wenn mein Freund meint, ich wäre viel zu jung dafür. Werde das Teil ja auch nicht immer brauchen...



Ganz liebe Grüße Stefanie