Mein Nick sagt es schon...

Verfasst am: 01.02.2012, 21:02
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4559 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich bin heute ein bisschen schreibfaul, mürrisch, schlecht drauf.
Deshalb nur so viel: Ich werde wohl demnächst operiert werden, damit sich der Nerv wieder erholen kann. Je früher die OP, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Lähmung wieder weg geht.

Ich melde mich demnächst nochmal, wenn ich mehr weiß und mehr Lust habe. Im Moment müssen doch mal ein paar Gummibärchen herhalten.

LG Susi

Verfasst am: 30.01.2012, 17:40
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Heulsuse"]

Aber so langsam (ich weiß, Eigenlob stinkt :oops bewunder ich mich selber. Denn die Lust auf ne Kippe ist einfach da. Aber es ist alles nur im Kopf. Rauchen würde mich jetzt beruhigen... quatsch, das hat es nie. Rauchen vertreibt die Langeweile... quatsch, gerade mal drei Minuten... usw usf Jepp, ich nenne mich jetzt einfach mal Nichtraucherin!

Liebe Grüße
Susi
[/quote]

Ich bin sooo stolz auf dich

LG Nati

Verfasst am: 27.01.2012, 12:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Susi,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/739/b/8yr5hn4d4ni.jpg[/img][/url], und zwar für dich! Bewundern tue ich dich wegen der Röhre, ich habe große Probleme mit Platzangst und mich müssten sie mit dem Hammer bewusstlos machen vor einem Röhrenbesuch!

Bewundernswert finde ich auch, dass du alles ohne Rückfall durchgestanden hast. Denn zu Schmerzen und Reha kommt ja noch, dass dir dein Sport fehlt! Und das macht auch schon schnell unausgeglichen.

Tust du dir was Gutes über´s Wochenende, ja?

Gute Besserung wünscht Trollblume

Verfasst am: 27.01.2012, 10:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Susi

Geht mir wir dir, ich schaffs auch nicht, immer allen zu schreiben :o

So nun steht es also fest, dass du einen Bandscheibenvorfall hast.
Ich habe aus verschiedenen Medien die Information herausgehört,
dass da immer viel zu schnell operiert wird. Die im KH haben dich
ja glücklicherweise wieder heim geschickt.
Du weißt jetzt zwar konkret, was los ist, aber nun brauchst du viel,
viel Geduld. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist,
nicht so beweglich zu sein. Aber gönne deinem Körper jetzt diese Auszeit
damit er sich regenerieren und heilen kann.
Und wenn dir deshalb mal wieder zum Heulen ist, dann komm zu uns und
wein dich aus.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/83/b/u119w6bpzqn.jpg[/img][/url]

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!

LG Nati

Verfasst am: 27.01.2012, 09:37
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4559 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

So, ihr Lieben!
Ich schreibe mal wieder hier rein, obwohl ich gerade erst gelernt habe, wie es richtig geht... Aber so brauche ich nur einmal schreiben.

Erstmal danke euch allen für eure lieben Worte! Das freut mich immer wieder.

Also, gestern war ich zum MRT! Es war auszuhalten, obwohl ich auch ein bisschen Platzangst habe. Ich habe halt die ganze Zeit gedacht, wenn ich klingel, müssen wir wieder alles von vorne anfangen, und das mit den blöden Schmerzen, wenn ich auf dem Rücken liege.

Jedenfalls ist es ein glasklarer Bandscheibenvorfall, wie erwartet. Mit den Ergebnissen bin ich dann zu meinem Orthopäden, der mich gleich ins KH geschickt hat. OP oder Schmerzkatheter würde er vorschlagen. Ich also erst mal meinen ersten Heulanfall seit Wochen bekommen. Menno, dank mir so mein Körper???

Naja, jedenfalls habe ich erst mal im KH angerufen, meine Situation geschildert, da hieß es nur... soooofort kommen. Nächster Heulanfall...

Wir sind dann ins KH, wo in der Notaufnahme Gott sei Dank nicht viel los war. Nicht mal eine halbe Stunde musste ich warten, danach wurde ich untersucht und..... juhuuuuu... nach Hause geschickt.

Tja, weiter gehts erst mal mit Schmerztherapie und Physio, in der Hoffnung, dass die Bandscheibe bald austrocknet. Drückt mir die Daumen, denn langsam wird mir das unheimlich mit den Medis, und Sport würde ich auch gerne bald wieder machen.

Danke fürs lesen und sorry, dass ich euch nicht einzeln geschrieben habe. Dabei habe ich euch alle soooo lieb gewonnen!!!

LG Susi

Verfasst am: 26.01.2012, 11:39
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Susi,

ich denke immer noch an Dich. Schon den ganzen Vormittag!
Ich hoffe, dass Du die Röhre gut überstehst. Manche Menschen
bekommen Panik in dem Ding. Meistens sind aber Ärzte und
Schwestern sehr fürsorglich. Hoffentlich bekommst Du das
Ergebnis sofort und musst nicht noch tagelang darauf warten.

Willkommen im Club - damit meinte ich, dass es einigen hier
im Forum zur Zeit nicht so besonders geht. Es wurde sogar schon
an ein Krankenhaus auf der Blümchenweise gedacht. Bei mir ist es
das übliche. Ich habe zu wenig rote Blutkörperchen und keine
Ursache wird gefunden. Ende Februar habe ich eine Augenoperation,
die doch eher schon Routine ist - hoffe ich - hoffe ich sehr -
hoffe ich immer mehr sehr.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass etwas gefunden wird und Dir
geholfen werden kann.

Liebe Grüße [url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/669/b/bjjsct21p12.gif[/img][/url]
Angela

Verfasst am: 26.01.2012, 10:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo susi,

tut mir echt leid für dich, dass es dir so schlecht geht! Ich wünsche dir gute Besserung! Und dass du trotzdem rauchfrei bleibst!!

LG Trollblume[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/725/b/vyp0f004k9b.jpg[/img][/url]

Verfasst am: 26.01.2012, 08:27
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Huhu Susi

Was muss ich lesen - du hast wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall?
Das ist ja oberdoof für dich
Wie geht es denn mit dem Rauchausstieg? Alles im grünen Bereich?
Ich wünsche dir für deine Gesundheit alles Gute und dass du bald
wieder schmerzfrei bist und du wieder beweglicher wirst:!::!::!:

Und ganz, ganz liebe Grüße
Nati

Verfasst am: 22.01.2012, 22:52
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Susi,

danke fürs erklären. Ich habe es verstanden. Das hast du genial
ausgedrückt.

Da hoffe ich mit Dir, dass der Orthopäde etwas findet, damit Dir geholfen
werden kann. Wenn du so lange Schmerzen hast, kann ich mir vorstellen, dass
Du genervt und gereizt bist. Wenn keine Position wie sitzen, laufen, liegen
gut tut, dann ist es kein Wunder, wenn Du am Verzweifeln bist.

Du Arme, ich drücke Dich mal und hoffe mit Dir, dass die Schmerzen
bald ein Ende haben.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 09.01.2012, 21:56
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Suse,

ist ja nicht so schön, wenn es Dir nicht gut geht. Dann dauert
es meist auch noch so lange, bis etwas gefunden wird, bis alle
Ärzte abgeklappert wurden, gar nicht an die lange Wartezeiten
denken - oh graus. Willkommen im Club - wir brauchen wirklich
ein Forumskrankenhaus. Ich hoffe, dass Dir nicht nur mit Spritzen
und Tabletten geholfen werden kann, sondern auch, dass die Ursache
behoben wird.

Könntest Du mir vielleicht diese Deine Gedanken etwas näher
erläutern? Verstehe ich nicht.

Zitiert von:
Zwischendurch habe ich sogar mal bereut, mit dem Rauchen aufgehört zu haben,
was für mich persönlich aber ein gutes Zeichen ist. Denn ich bereue es ja, weil ich
nicht mehr rauche, würde ich einfach wieder anfangen, bräuchte ich das Aufhören nicht
bereuen.

Dieser Gedankengang ist mir definitiv zu hoch.

Liebe Grüße
Angela