Mein neues Leben

Verfasst am: 18.10.2015, 20:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sylke,





[color=blue]zu 289 Tagen rauchfrei[/color]



Noch 1 Tag und 290 Tage rauchfrei sind geschafft.

In der Hoffnung mal wieder von Dir zu lesen,

denn Du wirst vermisst.

Liebe Grüße

Gabi & Manfred

Verfasst am: 18.10.2015, 20:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sylke,





[color=blue]zu 289 Tagen rauchfrei[/color]



Noch 1 Tag und 290 Tage rauchfrei sind geschafft.

In der Hoffnung mal wieder von Dir zu lesen,

denn Du wirst vermisst.

Liebe Grüße

Gabi & Manfred

Verfasst am: 30.01.2015, 21:33
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sylke, wir vermissen dich!
Ich sende dir viele liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 24.01.2015, 19:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Sylke, darf man noch nachträglich zur dritten Woche gratulieren?

Verfasst am: 18.01.2015, 17:24
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Sylke,
Ich lasse auch mal Liebe Grüsse da und hoffe es geht dir gut?!
Glg schaafie

Verfasst am: 18.01.2015, 16:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sylke,

Dein Profil hat mir erzählt, dass Du Dich seit dem 12.1. nirgendwo mehr gemeldet hast - geht es Dir gut? Viele Gründe können ein derartiges Schweigen verursachen: Hast Du zuviel um die Ohren? Oder kein Interesse mehr? Oder einen Nahkampf mit Niko & Co.?

Melde Dich doch bitte kurz, damit wir wissen, wie es Dir geht. Du fehlst nämlich.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.01.2015, 22:07
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Huhu Sylke, wo steckst du? Ich wünsche dir, dass du durchhältst. Oder dass du zumindest nach einem Ausrutscher zurück findest. Ich fand deinen Thread immer toll, er hat mir viel Mut gemacht, weil ich gesehen habe, dass es auch anderen schwer fällt. Aber die Gemeinschaft fängt einen hier auf. Liebe Sylke, melde dich mal wieder!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 12.01.2015, 21:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sylke,

Silvia und Julia haben bereits zentrale hilfreiche Tipps gegeben - ich kann jetzt nur ergänzen, dass die "Ersatzmittel" bei mir situationsabhängig gewesen sind. Sehr viel Trinken und tiefe Atemzüge an der frischen Luft sind die Kernelemente schlechthin. Wenn´s aber um den Ersatz des "Schnullers für Erwachsene" ging, hatte ich verschiedene Varianten: vom Pfefferminzbonbon (oder besser gesagt: die ganz, ganz scharfen) über Obststückchen oder Gemüsesticks mit Magerquarkdip bis hin zu Pfeffergürkchen vor dem Fernseher - je nach Laune und Gousteau. Jeder hat so seine Vorlieben, ich habe mich auch liebend gerne an einer Tasse Tee "festgehalten" und Schlückchen für Schlückchen "genuckelt"...

Denke bitte immer daran, dass eine Zigarette keinerlei Anti-Stress-Funktion hat; Du hast Dir in solchen Momenten einfach nur eine persönliche Auszeit gegönnt, in der Du Dich auf etwas ganz anderes als den Stressauslöser konzentriert hast - das geht ohne Kippe aber auch!

Ja, morgen findet von 20.00 bis 22.00 Uhr wieder der Chat statt. Melde Dich bitte von Deinem PC aus an, Mobilgeräte funktionieren momentan nicht. Und solltest Du trotzdem Schwierigkeiten beim Einloggen haben - bei mir kam in letzter Zeit öfter "falsches Passwort", obwohl es definitiv das richtige war - logge Dich bitte aus der Plattform aus, schließe Deinen Browser und rufe alles noch einmal neu auf. Beim letzten Mal musste ich sogar meinen Rechner durchstarten, dann erst hat es geklappt. Also bitte nicht stressen lassen, wenn es etwas holperig anfängt, dann bist Du eben mit etwas Verspätung dabei. Hauptsache, Du kommst!

Liebe Grüße und einen schmachtfreien Abend, Brigitte

Verfasst am: 12.01.2015, 17:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sylke,

Versuche den Stress in Grenzen zu halten. Du kannst es mal mit Entspannungstechniken und Musik versuchen, einem Entspannungsbad oder Atemübungen

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5sec durch die Lippe auspressen.

max 10 x

Oder laufe um den Block, auch bei dem Wind zurzeit.

Ansonsten hilft akut auch kalte Wasser in kleinen Schlucken trinken.

Womit kannst du deine Hände beschäftigen??
Richtig erkannt hast du, dass du etwas in den Mund stecken musst, um die taktile Reizbefriedigung zu sichern. Kaugummi oder zuckerfreie Bonbons oder Obst, das hat Silvia dir ja schon geschrieben.

ja morgen ist Chat!

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2015, 17:25
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen,

ich tue mich sehr schwer, aber ich habe seit Ergotherapie und mit der Dame habe ich auch darüber gesprochen. Sie wollte erst etwas ablenken und meinte, ich solle das nicht jetzt durchziehen, wenn ich schwach bin. Aber ich habe ihr dann gesagt, das es nie den richtigen Zeitpunkt gibt und ich auf jeden Fall rauchen mehr möchte. Ich will das durchziehen. In der Klinik im letzten Jahr war genau dasselbe. Es gab einen Nichtraucherseminar..ich durfte da nicht dran teilnehmen, weil die da der Meinung waren, das es noch mehr Stress bedeutete. Damals habe ich natürlich gehört-und schön gepflegt weitergepafft. also..wenn man es nicht selber in die Hand nimmt, dann wird das nix.

Ich suche für mich noch DEN Ersatz..Kaugummi o.ä...wie lenke ich mich am besten ab? Ich bin defintiv Stressraucher..Ich liebe meinen Mann sehr, bin aber nun froh, dass sein Urlaub nun zuende ist...denn er raucht ja auch...und da er abends aus dem Haus geht-morgens dann ins Bett zum frühen Nachmittag-hoffe ich das es leichter wird...ich brauche auch keine Mitleidige Blicke...wie gesagt, ich bin ihm nicht böse oder so...aber durch seine Abwesenheit werde ich auch nicht ständig daran erinnert.

Morgen ist wieder chat-Abend, oder?