Margarinewerbung

Verfasst am: 30. 05. 2012, 19:34
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4215 Tagen
Beiträge: 1811 Beiträge

Hallo,
ich kann mich der Meinung von Peterle nur anschließen. Mal schnell lesen, die Zeiten sind wohl vorbei.
Jetzt wird erst mal lange gesucht.
Mir hat das Forum sehr geholfen und ich habe deshalb hier sehr viel gelesen.
Heute schmerzen mir die Augen schon nach 5 Minuten.
Ich habe die Farben schon im Chat beanstandet, bin deshalb auch leider nicht mehr im Chat.
Augenfreundlich sind diese Farben nicht.
Ich finde es auch nicht mehr so übersichtlich und bin froh, dass ich schon vor einem Jahr aufgehört habe.
Heute könnte ich einfach nicht mehr so lange am PC sitzen. Vielleicht sollte man die Farbwahl doch mal überdenken.
Beste Grüße
Renate

Verfasst am: 30. 05. 2012, 18:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Zitiert von:
Trollblume schrieb am 30.05.2012
Ich komme auch nicht mehr in mein persönliches Ausstiegsprogramm hinein, das zwar abgeschlossen ist, aber doch die Tage weitergezählt hat und mir einfach hilfreich war an schwierigen Tage.


Hallo Trollblume,

beim Relaunch des Internetauftritts http://www.rauchfrei-info.de sind im rauchfrei Ausstiegsprogramm vereinzelt Daten nicht korrekt übernommen worden. Wir bemühen uns darum die korrekten Daten schnellstmöglich wieder darzustellen und bitten Sie um etwas Geduld.

Damit wir Ihnen bestmöglich weiterhelfen können, möchten wir Sie bitten Ihr Problem im Kontaktformular für technische Fragen (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) zu schildern.

Beste Grüße,
Das rauchfrei-Team

Verfasst am: 30. 05. 2012, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 7620 Beiträge

Hallo Peterle,

schließe mich deinen Anmerkungen vollumfänglich an. Mich stören am meisten die neuen Farben ( die ich nicht als modern empfinde sondern als aldimäßig = billiglook)mäßig.Ich komme auch nicht mehr in mein persönliches Ausstiegsprogramm hinein, das zwar abgeschlossen ist, aber doch die Tage weitergezählt hat und mir einfach hilfreich war an schwierigen Tage. Und auch die vermutlich erstrebte "bessere" Übersichtlichkeit kann ich nicht erkennen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich bin der bzga dennoch sehr dankbar für das Programm. Und für die Möglichkeit, sich mit Anderen gegenseitig bei der Stange (aber nicht einer Stange Zigaretten ) zu halten. So hoffe ich, wirklich auf Dauer rauchfrei zu bleiben.

Und schließlich habe ich ja noch das alte vertraute Rauchfrei-Programm-Heft.

Unterm Strich also: lieber so eine (missglückte) Seite als gar keine.

Trollblume

Verfasst am: 30. 05. 2012, 12:19
Stefano
Stefano
Dabei seit: 27. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Zitiert von: peterle

ich dachte zuerst, ich sei auf einer Seite für Margarinewerbung gelandet und wollte grade den Browser schließen, als ich das rauchfrei-Logo sah. Peterle

Mir ging es heute Morgen ebenso, Peterle.
Ich schließe mich deine berechtigte Kritik uneingeschränkt an!
Hochatmungsvoll
Stefano

Verfasst am: 29. 05. 2012, 21:57
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5404 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

ich dachte zuerst, ich sei auf einer Seite für Margarinewerbung gelandet und wollte grade den Browser schließen, als ich das rauchfrei-Logo sah.
Auf mich wirkt die Seite vertriebsmäßig. Nicht so, als könne man hier Hilfe bekommen bei einem ernsthaften Problem.
Ich denke das liegt daran, dass der Geist der Seite, den sie von den Usern bekommt, ein ganz anderer ist und zu dieser Aufmachung nicht passt.
Auf dieser Seite, speziell im Forum und im Chat bekommt man eine erstklassige Unterstützung. Hier gibt es einen sehr guten Gemeinschaftssinn. Man hilft sich gegenseitig, wie es sonst kaum noch irgendwo geschieht. Hier wird soziale Kompetenz gelebt und angewandt. Hier wird man getröstet, kann sich ausheulen, Kraft schöpfen, Zuspruch bekommen, Wertschätzung erleben, und, und, und. .
Ich denke, wenn die, die das Design ausgesucht haben, wenigstens einen Teil des Geistes dieser Seite erfasst hätten,
würden sich die Merkmale, die ich oben genannt habe, in der Gestaltung eher widergespiegeln.
Die beiden da oben wirken wie montiert. Das sieht nicht mal so aus, als würden die tatsächlich miteinender reden.
Ihr Blick geht irgendwo hin und er sieht eher so aus als würde er Ihr in den Ausschnitt gucken. Es sieht abher nicht so aus, als wenn die miteinender reden würden. Und das ist ein Frevel! Das Titelbild auf eine Seite auf der sehr viel und sehr gut kommuniziert wird enthält zwei Personen, die so aussehen sollen, als ob sie miteinander reden, es aber tatsächlich nicht tun.
Das 45.543 Menschen mitgemacht haben - ist ein Spruch den ich in jeder Werbung lesen kann bei der ich dann nach den nächsten drei vier Klicks endlich auf eine Seite lande, wo steht was es kostet.
Wichtig ist doch, dass einem hier Leute zur Seite stehen, die genauso leiden oder die es bereits hinter sich haben, und, und, und -eben Leute, die ganz genau wissen wie man sich fühlt, die einem helfen können über Durchhänger hinweg zu kommen. Hier gibt es viele, die genau das gleiche Ziel haben und mit mir gemeinsam daran arbeiten. Menschen, die mich anspornen und anfeuern können und sich mit mir freuen.
Für mich ist das ein klassicher Fall von Thema verfehlt und ich wünsche Euch, dass möglichst wenige das so sehen wie ich!
Beste Grüße,
Peterle