Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 06.05.2020, 07:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Renate,
ich glaube "wir hatten noch nicht das Vergnügen", aber weil du heute so eine tolle Zahl auf dem Zähler hast
3 3 3 3
schicke ich dir einen lieben Gruß. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und weiter alles Gute. Bist ja gar nicht mehr weit weg von 10 Jahren. Na das schaffst du doch mit links
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 06.05.2020, 07:25
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Guten Morgen Renate,
herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, bei 3333 Tage darf man mal feiern. Schnaps soll ja gut sein gegen Corona. Manche Forscher meinen sogar rauchen würde schützen, was für ein Blödsinn.

LG
Piet

Verfasst am: 30.04.2020, 12:54
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
herzlichen Dank für die Glückwünsche. Führst Du eine heimliche Statistik? Trotz Corona geht es mir gut, leider wird es auch dieses Jahr nichts mit einer Begegnung in Magdeburg, schade.
LG
Piet

Verfasst am: 12.04.2020, 14:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
ng: *F R O H E*O S T E R N*ng:
wünscht dir und deiner family von Herzen
Claudia
War heute Vormittag schon zu Fuß an der Kirche eine Osterkerze abholen und habe tatsächlich mit Abstand den Pfarrer und 2 Gemeindemitglieder gesehen. Welche Freude nach all den Wochen.
Schön war auch der Ostergottesdienst vom Vatikan aus.
Wir leben ja Ökumene.
Ansonsten telefoniere ich 3x täglich mit meiner Mutter, die das Zimmer wechseln musste und jetzt mit ihrer Restsehkraft neben einem fremden Nachttisch im 2-Bett-Zimmer ausharrt, ohne zu wissen, wo ihre Sachen sind. Ein Durcheinander.
Meine Liebe, es kommen auch wieder bessere Zeiten, sagt sie.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.04.2020, 16:10
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Renate,

ich habe Dich gerade bei Claudia gelesen

3*3*0*0 Rauchfreitage

das ist mal ne Zahl - genial

da blitzt mir doch ein wenig der Neid aus den Augen; mit 162 Tagen bin ich aber noch sowas von weit entfernt....

Ganz herzlichen Glückwunsch unbekannterweise und Dir und Deinem Mann alles Gute

Bleibt gesund
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 03.04.2020, 15:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2020, 09:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate ,
es freut mich sehr zu hören, dass dein Mann die OP gut überstanden hat.
Dann macht euch mal eine gemütliche Woche zu Hause .
Ich habe vor meinem letzten Arbeitsmonat nun erst mal 14 Tage Resturlaub; das Wetter ist leider nicht so meins mit dem ewigen Wind, aber ich werde das Beste daraus machen.
Mit dem Papierkram die Rente betreffend bin ich gut in der Zeit: nun kann ich mich in Ruhe mit dem Weltgebetstag beschäftigen. Am Montag hat meine Mom Geburtstag, am Freitag plane ich einen Ausflug mit einer Freundin auf den Spuren der Agger. Am Samstag hat mich eine andere Freundin zum Karnevalsumzug in ihr altes Viertel eingeladen, da ist ihre ganze family dabei und etliche Bekannte, die ich mag.
Das wird voraussichtlich aber meine einzige diesbezügliche Aktivität werden.
Bis bald einmal wünscht euch einen schönen Sonntag die Claudia

Verfasst am: 20.12.2019, 09:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Renate
wie schön, von dir zu hören.
Die Rente hast du erreicht; ich wünsche dir von Herzen, dass du sie lange in guter Verfassung genießen kannst und folge dir Anfang April nach!
Habe im Dezember Überstunden abgebaut und nur 2 Tage/Woche gearbeitet: nächste Woche habe ich Urlaub.
Und die 3 Monate schaff ich dann auch noch.
Werde verstärkt in meiner Kirchengemeinde mitarbeiten und diese ehrenamtliche Tätigkeit wirft terminmäßig schon seit dem Herbst ihre Schatten voraus.
Aber irgendeine sinnvolle Aufgabe braucht der Mensch, schon erst recht ohne Kinder und Enkel.
Es ist wichtig, dass nicht das Gefühl aufkommt, für den Lauf der Welt ist es vollkommen wurscht, ob ich noch auf Erden bin oder nicht. Ernsthaft! :
Wünsche dir heute einen schönen Weihnachtsmarktbesuch, trink einen Glühwein für mich mit.
Freue mich über Nachrichten, wie es so läuft ohne Berufsleben.
Dir und Deiner Familie eine harmonische, lichtdurchglänzte Weihnachtszeit,
immer die alte Claudia

Verfasst am: 06.10.2019, 01:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
danke für deinen Urlaubsbericht!
Hatte gerade auch noch mal eine Woche frei: die letzten 3 Tage waren ganz schön, trotz Rücken.
Dieser ist zwar besser, aber so ganz, naja, vermutlich kommt eben das ein oder andere Zipperlein mit den Jahren.
Dann wollen wir mal wieder beruflich durchstarten, aber vorher ist noch Sonntag!
Genieße ihn ausgiebig; ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 08.09.2019, 07:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
Rentenantrag - allein, einen Termin für die Antragstellung zu bekommen gestaltet sich schwierig.
Man kann das wohl erst 3 Monate vorher, die Termine werden erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vergeben, und bei mir liegt der um den Jahreswechsel - naja, auch das wird sich finden.
Momentan tendiere ich dazu, mir mit Renteneintritt eine Auszeit auch vom Zuverdienst zu gönnen - einfach mal frei sein, zu tun und zu lassen, was ich will. Habe ja auch noch die Mama - die neulich meinte: wenn das so weitergeht, werde ich noch 100. Bis auf ihre Zuckerprobleme ist sie munter und fidel - und ich gönne es ihr von Herzen, solange sie so gerne lebt.
Ich war in Zinnowitz - wo genau fährst du hin? Wir hatten Sonne satt - der Aufenthalt hat mir gesundheitlich (Allergie und Hautprobleme) sehr gut getan.
Einen schönen Sonntag und viel nschein im Urlaub wünscht dir
Claudia
- und dass du anschließend berichtest