Mal ehrlich: Rauchen ist sooo sinnlos!

Verfasst am: 10.09.2011, 21:25
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Da bin ich nochmal kurz...

Wollte dir noch was sagen. 2006 hatte ich ja den Medientzug, von da an mußte ich langezeit Antidepressiva und so nehmen, nur Beruhigungsmittel waren tabu - wegen des Entzuges 2006. Ich dachte auch immer das ich mein Leben nie mehr ohne Medis meißtern kann. Hatte immer Angst ohne Medis wieder so abzustürzen (die Angst vor der Angst). Aber irgendwann begann ich an mich selbst zu glauben und hatte und habe immer noch Ziele und mein Leben änderte sich langsam aber stetig und darauf kommt es an.
LG nochmal

Verfasst am: 10.09.2011, 21:18
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Marlen,
es freut mich das dir unsere Worte gut tun.
Schön das du ein Baby planst. Mit einem Ziel vor Augen klappt vieles doch ein wenig einfacher . Nur mach dir nicht so einen Stress. Stress ist Gift (das weißt du sicherlich selber). Selbst wenn es jetzt mit der Medireduktion nicht klappt, heisst das nicht das es erst in 10 Jahren klappt. Du bist dabei zwei aus deinem Leben zu verbannen und das zur gleichen Zeit, das ist nun mal nicht so einfach. Aber wenn du dir dann auch noch STRESS wegen der Babyplanung machst ist das echt zu viel (das ist kontraproduktiv). Vertraue auf dich, deine Wünsche und deine Ziele. Dann klappt das mit dem Entzug und auch mit dem Baby.
Ich war lange wegen meiner psychischen Erkrankung in Behandlung und sie ist auch heute nicht ganz weg. Aber ich kann mit ihr leben, sie ist ein Teil von mir und das ist ok.
Ich nehme jetzt seit über einem Jahr keine Medis mehr und der Weg war nicht einfach..., das gebe ich zu..., aber umso schöner ist das Leben jetzt. Glaube an dich selbst, dann kannst du Berge versetzen, aber glaube an dich selbst ohne dir Stress zu machen - dann schaffst du es.

Du bist mit dem Rauchstop nicht alleine und .... auch nicht mit dem Entzug und deiner Krankheit. Hier sind Menschen die dich verstehen und dich so gut wie möglich hier unterstützen werden.

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend, verglichen mit dem was in uns steckt" - daran denke ich immer wenn ich mal wieder ein Tief habe...

Ganz liebe Grüße... und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 07.09.2011, 10:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Durchhalten! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/b030.gif[/img]
Und immer an das Baby [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/021.gif[/IMG] denken!

Verfasst am: 07.09.2011, 10:11
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Natascha, liebe Nati,

danke für eure Worte! Das tut wirklich gut!
Das Problem beim Mediausschleichen ist, dass die Entzugssymptome auch die einer Depression sind... dass ich mich quasi so fühle wie in dem Jahr meiner Krankheit. Und das will ich einfach nicht nochmal durchmachen Ich finde, dass 10 Monate mehr als ausreichend sind und ich bin ja eine bescheidene Person und brauch das nicht unbedingt nochmal...
Ich mache viel Sport, wenn es die Zeit zulässt. Hauptsächlich laufen und schwimmen. Und da ich ohnehin kein Auto habe und für öffentliche Verkehrsmittel zu geizig bin, fahre ich sehr viel Fahrrad.
Ich werde die Reduktion jetzt auf jeden Fall noch ein paar Tage probieren und mir Zeit geben, mich darauf einzustellen. Das Gehirn muss sich ja immerhin organisch zurückbilden und sowas dauert einfach lange... Sollte es allerdings noch schlimmer werden, muss ich wohl oder übel die Dosis wieder erhöhen und dann wird das mit dem Kinderkriegen erst irgendwann in ferner Zukunft was [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif[/img]

[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr21.gif[/img]

Verfasst am: 07.09.2011, 07:07
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Marlen,

du hast hier alles Verständnis und alle Unterstützung, die du brauchst :!:
Du machst was ganz schweres durch und du darfst jammern, fluchen und verzweifelt
sein.
Lass deinen Gefühlen freien Lauf - nur bleib standhaft und gib dem Sucht
nicht nach :!::!::!:
Du wirst so froh und stolz sein, wenn du das alles hinter dir hast und ein
Riesenstück Freiheit gewonnen hast

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
LG Nati

Verfasst am: 07.09.2011, 05:46
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Morgen Marlen,

habe deine Nachricht gelesen und fühle mit dir wirklich. Ich habe 2006 auch einen Tablettenentzug gemacht, allerdings von 100 auf 0. War ziehmlich heftig und das ohne ärztliche Unterstützung, weil ich wieder mein Leben zurück wollte. Es ist sehr unangenehm, aber halte durch. Wenn du so viele Tage nicht geraucht hast schaffst du das mit den Medis auch !!!! Meine Erfahrung war und ist, da ich ja heute auch meinen 10. Tag als Nichtraucherin habe, das es mit der Ziggi sogar etwas schwieriger ist als mit den Medis. Bei den Medis hatte ich starke körperliche Entzugserscheinungen und bei den Ziggis habe ich das Gefühl das mein innerer Schweinehund einfach die Gewohnheit das Gift einzuatmen nicht so einfach aufgeben kann und will. Aber der kriegt dann eins mit der Bratpfanne und hält dann irgendwann doch wieder die Klappe. 2 Entzüge zusammen ist sicherlich hart. Aber die Energie und die Luft die du durchs "NICHTRAUCHEN" hast solltest du weiterhin fleißig beim Sport nutzen, das hilft bestimmt auch beim Medientzug. Ich bin damals viel Laufen gegangen weil ich nicht ruhig sitzen konnte und nachts nicht pennen konnte. Ich denke mal das dein Arzt nichts dagegen hat das du in der Entzugsphase Sport treibst oder??? Ich weiß sowas nicht, weil ich ja keine ärztliche Begleitung hatte damals. Ich möchte dir ja keine falschen Ratschläge geben. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Sport treiben darfst. Würdest du jetzt wieder anfangen zu rauchen würde dir dafür wieder die Luft und Energie fehlen. Bleib stark "DU SCHAFFST DAS". Hey du bist und warst mein Vorbild bezüglich des Nichtrauchens (hatte mich echt geschämt das ich es nicht geschafft hatte und später einen Neustart machen musste, wo wir doch zusammen den Weg gehen wollten) und vielleicht hilft dir der Gedanke das ich auch einen Medientzug hinter mir habe und es geschafft habe. Ganz liebe Grüße und viel Kraft sendet dir

Natascha

Verfasst am: 06.09.2011, 22:59
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hey Leute,

hab am Sonntag mit der Medireduktion begonnen und ich muss sagen: Es geht mir richtig scheiße (Tschulligung, aber mir fällt dafür kein angemesseneres Wort ein...)
Der Suchtdruck ist zur Zeit sehr stark und ich will am liebsten eine rauchen... Hab ja schon mal geschrieben, dass die Entzugssymptome ähnlich denen des Nikotins sind... und mein Gehirn, vielmehr mein Suchtzentrum will mir einreden, dass ich jetzt ne Kippe brauche, da es mir nur damit besser gehen kann...
Aber ich weiß, dass das Unsinn ist! Und ich werde weiter stur bleiben!! Aber ich werde eventuell hin und wieder hier rumspeckern, bis ich mich an die neue Dosierung gewöhnt habe... Und ich hoffe, ihr seht mir das ein oder andere schlimme Wort nach
So, und jetzt gehts mir auch schon etwas besser...

Verfasst am: 02.09.2011, 21:35
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Heidiho, ihr lieben Nichtmehrstinker

Ich wollte mal ne flotte kleine Buschfunkmeldung durchgeben!
Ich lebe noch! Ich rauche nicht! Mir geht es ausgezeichnet!

Wenn ich morgen ins Bettchen gehe, habe ich schon zwei Wochen geschafft und die Zeit ist so schnell vergangen... Kann mir schon jetzt kaum noch vorstellen, dass ich mal geraucht habe... Aber ich habe es auch sehr leicht, da ich in meinem Umfeld so gut wie keine Raucher habe und somit nicht ständig mit diesem Duft umwabert werde... Und ich habe schon tolle Erfolge bemerkt. Ich habe beim rennen und radeln viel mehr Ausdauer und der Gesang klappt auch so gut wie schon lange nicht mehr (genauer gesagt, wie seit 5 Jahren nicht mehr :roll.
Achja, und gestern war ich mit Freunden im Park (ca. 10 Leute, davon 2 Nichtraucher). Überall lagen Tabakpäckchen und Drehutensilien rum, ich habe ein Bier getrunken... und mal am Tabakpäckchen geschnuppert Mannomann, frischer Tabak riecht halt immernoch verdammt gut :o Aber ich bin nicht schwach geworden und habe es auch nicht mehr vor, nein nein
So, und nun mache ich erstmal Feierabend und mich auf den Heimweg.
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Nacht und einen super Start in ein tolles rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße,
die me

Verfasst am: 29.08.2011, 14:52
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Marlen,

ich bin jetzt einfach mal voll neidisch auf dein tolles Wochenende. Einfach mal aus dem Alltag raus und einfach genießen was das Zeug hält. Klasse!!!

Und wenn man mal einen Stinkezwerg denkt, so ist das ja nichts schlimmes. Du weisst ja, wieviel besser du ohne die Dinger dran bist.

Daumen hoch für dich,
Markus

Verfasst am: 29.08.2011, 14:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Marlen!

Da hast du ja ein super Wochenende gehabt Das hört sich toll an, mit dem "Boofen".
Habe ich noch nie von gehört, aber ich stelle es mir aufregend vor, die ganze
Zeit nur in der Natur zu sein und mit verschiedenen Touren und Anforderungen
in der Gruppe und OHNE Zigis klarzukommen. Das hast du klasse gemacht und der Lohn ist
doch dein gutes Gefühl, das du jetzt hast und das spornt dann nochmal extra an

Also bleib dabei und halte durch, egal was kommt!!

Ich habe auch viel Kraft gewonnen in den letzten Tagen. Davon gebe ich dir
gerne was ab
LG Nati