Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei

Verfasst am: 24.06.2020, 22:54
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Rudolf, super 44 Tage, hättest Du Dir das vor 44 Tagen
vorstellen können?

Verfasst am: 24.06.2020, 20:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hey Rudolf,
ich möchte dir auch gratulieren zu dieser tollen nächsten Schnapszahl

zu den 44 Tagen in Rauchfreiheit.

Gut gemacht und weiter so kann ich nur sagen. Jetzt hast du den Dreh raus.

Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.06.2020, 09:36
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1409 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="kine"]
Hallo zusammen,
ich dachte, ich schreib mal wieder was. Ich finde es immer wieder
bewundernswert, wie sehr einen die Sucht noch im Griff hat. Dieses ständigen
Ups und Downs sind anstrengend, aber natürlich kann man eine Sucht nicht
über 30 Jahre pflegen und dann davon ausgehen, dass sie von heute auf morgen vorbei ist,
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr man sich selbst hinters Licht führen kann. Es bleibt dabei;
auch wenn der Suchtdruck da ist und gerade wenn man schlecht geschlafen hat noch mehr,
sobald man sich entspannt, lässt er auch wieder nach. Mit helfen immernoch die Traumreisen zum
Thema Nichtrauchen und ich akzeptiere, dass der Entzug auch noch ein paar Monate dauern kann,
hätte mir nur gewünscht es wäre bei mir schneller gegangen mit dem Entzug, egal wie, es wird nicht
mehr geraucht, nochmal habe ich keine Lust auf den Spaß beim Entzug.
Jeder der das Rauchen lässt kann stolz auf sich sich sein. Interessante Erfahrung,
bin auf einmal Mückenangriffsziel Nummer 1, da das Nikotin als Insektengift im Blut
fehlt, scheine ich für Mücken zur Delikatesse geworden zu sein. Auch daran merke ich
wieviel ich eigentlich geraucht habe, da ich noch nie viel von Mücken gestochen wurde,
selbst denen war ich zu toxisch
[/quote]

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Zeilen! Da triffst du bei mir voll in's Schwarze, genauso ist es und fühlt es sich auch bei mir an. Ich denke, wir werden uns immer wieder vor Augen führen müssen, dass bei auch nur einer Zigarette möglicherweise alles umsonst war.
Ich habe auch keinerlei Bedürfnis das alles noch einmal durchleben zu müssen. Ich freue mich über jeden geschafften Tag und jede überstandene Schmachtsituation.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
Matthias

Verfasst am: 22.06.2020, 22:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Rudolf,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen

6 rauchfreien Wochen.
Ich freue mich mit dir, dass du jetzt Erfolg hast und standhaft bist.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.06.2020, 20:04
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo zusammen,
ich dachte, ich schreib mal wieder was. Ich finde es immer wieder
bewundernswert, wie sehr einen die Sucht noch im Griff hat. Dieses ständigen
Ups und Downs sind anstrengend, aber natürlich kann man eine Sucht nicht
über 30 Jahre pflegen und dann davon ausgehen, dass sie von heute auf morgen vorbei ist,
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr man sich selbst hinters Licht führen kann. Es bleibt dabei;
auch wenn der Suchtdruck da ist und gerade wenn man schlecht geschlafen hat noch mehr,
sobald man sich entspannt, lässt er auch wieder nach. Mit helfen immernoch die Traumreisen zum
Thema Nichtrauchen und ich akzeptiere, dass der Entzug auch noch ein paar Monate dauern kann,
hätte mir nur gewünscht es wäre bei mir schneller gegangen mit dem Entzug, egal wie, es wird nicht
mehr geraucht, nochmal habe ich keine Lust auf den Spaß beim Entzug.
Jeder der das Rauchen lässt kann stolz auf sich sich sein. Interessante Erfahrung,
bin auf einmal Mückenangriffsziel Nummer 1, da das Nikotin als Insektengift im Blut
fehlt, scheine ich für Mücken zur Delikatesse geworden zu sein. Auch daran merke ich
wieviel ich eigentlich geraucht habe, da ich noch nie viel von Mücken gestochen wurde,
selbst denen war ich zu toxisch

Verfasst am: 22.06.2020, 13:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Rudolf,

schön von Dir zu lesen

Toll, dass Du am Ball bleibst. Und 6 Wochen hast Du jetzt voll.

Superleistung .

Weiter so - viele Grüße Petra

Verfasst am: 21.06.2020, 22:53
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Rudolf.. Super Leistung.. Noch 9 Tage bis zur Wiese mit all den tollen Blumen :-)



Was machen die Nikotinpflaster? Hast du die Stärke mittlerweile weiter reduziert?
Wann darfst du wieder ein Wohnzimmer eröffnen?

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 17.06.2020, 12:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Kine,
herzlichen Glückwunsch zu50 rauchfreien Tagen. Hier im Forum wird das oft als Erreichen der Blümchenwiese gefeiert. Sich selbst zu hassen, weil man geraucht hat ist kontraproduktiv - nützt keinem etwas. Es nun besser zu machen ist das Richtige. Du bist auf dem guten Weg. Weiter alles Gute und viele Grüße

Verfasst am: 17.06.2020, 08:35
susisorglos1506
susisorglos1506
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1426 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen liebe Maikäfer!

Ich sitze auch noch im Zug.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

Verfasst am: 16.06.2020, 16:37
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Zusammen,
musste mir heute nach 6 Wochen mal wieder bewusst machen, dass ich süchtig bin und die Nikotinsucht
mich dahin gebracht hat wo ich jetzt stehe. Dieses permanent Hirnkino nach einer Zigarette ist wirklich anstrengend
und ich musste mir mal wieder klar machen, dass ich einfach jetzt nicht mehr links sondern wir alle Nichtraucher rechts langgehen muss. Habe das Gefühl ich habe mir mit dem Rauchen wirklich das ganze Leben bis her etwas vor gemacht, fange auch jetzt an mich nicht mehr wegen des Rauchens zu hassen. Es ist halt eine sehr potente Sucht.
In diesem Sinne meine Gedanken zum Nachmittag